Antworten
Seite 3 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 193

Thema: DSO Weiterentwicklung

Wuseler
    Welt
    Grünland
    Seit der Bugbeseitigung des Nebels im Bergclan ist nichts gemacht worden.
    Und das ist zwei Monate her. Siehe Changelog im Testi.
    Das sagt doch alles aus.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen

Du sprichst den Hauptpunkt an: Seit 2 Jahren (und mehr, wenn wir ehrlich sind, die Client-Lösung war ja auch dahergepfuscht, weil die Problematik von Flash lange ignoriert wurde - dazu wurden die Entwickler hier abgezogen und aufs neue Siedler gesetzt... kam davon irgendwer zurück zu DSO?) geschieht keine grundlegende Spielverbesserung. Hier wäre BB mal an der Reihe zu sagen, ob sie überhaupt daran arbeiten, denn wenn ernsthaft gearbeitet würde, dann würde man doch bitte schon was davon sehen. Stattdessen wird zur Volksbelustigung mal wieder gefragt, welche neuen Features man denn gerne hätte - wofür? 1. ist bekannt, was gewünscht wird (gab ja vor dem Client ähnliche "Wünsch dir was-Threads mit hohen Versprechungen, wie toll doch DSO wird auf der neuen Plattform), 2. ist es Frotzelei, mit solchen Wunschlisten Erwartungen/Hoffnungen zu schüren, wo nicht mal das Grundlegende angegangen wird, mehr noch, keinerlei Qualitätsmanagement stattfindet und Fehler von Testi auf Live übertragen werden bzw jedes neue (unerwünschte!) Feature gleich wieder 10 neue Fehler mit sich bringt.

Also ich erwarte da von BB mal eine Entscheidung und nicht die übliche Beschwichtigungstaktik: Wird von deren Seite DSO noch als Priorität angesehen oder wird halt weitergewurstelt mit Status quo. Wenn ersteres, dann muss mal grundlegend der Code überarbeitet werden und nicht Oberflächenkosmetik betrieben werden. Wenn letzteres, dann muss das klar kommuniziert werden. Nichts ist lähmender als Unklarheit.
    Genau.
    Zumal da auch andere, sehr vielversprechende, Spiele in den Startlöchern stehen.
    Ich komme mir immer öfter mittlerweile etwas dämlich vor, hier noch weiter zu machen bzw. weiterhin darauf zu warten, dass Versprochenes umgesetzt wird, dass es wieder spannend und herausfordernd wird.
    Es wird immer schwieriger, sich überhaupt noch selber zu motivieren, die Insel aufrecht zu erhalten. Immer in der Hoffnung... abwarten.... es könnte sich ja doch noch etwas tun, für das es sich lohnt.
    Echt traurig das Ganze hier.

Ich weiss noch, wie von Mods hier geschwärmt wurde von dem, was uns Tolles erwartet - wenn dann erst mal Unity beherrscht wird.
    Lange ist es her - war es Fehler, das alles zu glauben?
    Geändert von Poliniki (04.09.23 um 10:21 Uhr)

Wuseler
    Welt
    Steppenwald
    Ich persönlich erwarte nichts neues, denn nach Jahren hat BB die Fehler immer noch nicht im Griff, das wird nichts mehr. Ich bin Level 80 und logge mich nur noch ein und spiele bei den Events. Viele andere machen dies genauso, nach den Events ist ja nichts mehr los...

Es gibt ja schon einige Wunschlisten, aber diese wurden ja noch nicht mal im Ansatz angegangen und werden sicher auch nicht abgearbeitet. Dazu sind doch noch viel zu viele Fehler im Programm.
    Wünschenswert wären neue Dinge, denn es gibt meiner Meinung nach kein Spiel in die Richtung von DSO.

Welt
    Bernsteingarten
    Die Beantwortung einer einzigen Frage seitens BB wäre vollkommen ausreichend:

(1) Arbeitet eine bzw. ein Entwickler:in in Vollzeit und ausschließlich an neuen Inhalten für DSO?

Bzw.

(1') Arbeitet eine bzw. ein Entwickler:in in Vollzeit und ausschließlich an der Behebung elementarer Fehler?

Die Antwort „Ja." würde mich doch sehr überraschen.

Wuseler Avatar von skyhigh
    Welt
    Windfeuertal
    Mir hat dieses Posting von boerdelaender zum Jubi-Event zu denken gegeben.

Zitat:
    Jetzt 30 Jahre Siedler, 13 Jahre Siedler Online, mit all seinen Höhen und Tiefen und vor allen zwei Jahren voller Probleme wo es für viele Spieler überhaupt nicht gut lief und es teilweise vereinzelt immer noch nicht gut läuft, da ist das jetzt schon traurig. Keine Motivation, kein Anfeuern, nicht mal ein für ein passendes Forenevent hat es scheinbar gereicht.
    ..... aber ich weiss nicht was hier derzeit los ist. Das Event ist eine Trauerfeier und das gibt mir zu denken. Keine motivierenden Aufrufe während des Events wie es sonst üblich war, kein Anfeuern, nicht einmal mehr ein super ihr habt das Ziel erreicht Posting wie es sonst der Fall war.

Fazit: Es scheint niemanden mehr wirklich zu interessieren.
    Wir haben Meinungsfreiheit. Hier muß man noch nicht mal nachdenken, bevor man was sagt.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Welt
    Glitzerstadt
    ich weiß nicht was der eine oder andere erwartet.
    die situation ist ohne zweifel nicht befriedigend. das wissen die BB's auch.
    nur mal ehrlich, kaum äußern die sich, werden sie schon gerädert, geteert und gefedert. hätte dann noch einer von den siedlern bock sich zu äußern?
    es gab mal den wunsch einer roadmap, es blieb bei einer halbherzigen. warum? weil sie an den äußerungen, selbst wenn sie als "eventuell" deklariert werden, festgenagelt werden.
    fakt ist:
    die entscheidung zur umstellung hätte man früher treffen können
    der erste versuch der umstellung war eher ein flopp
    der zweite war etwas besser, hinterließ aber eine menge fehler.
    korrekturen brauchen reparaturen.
    ich könnt mir vorstellen, dass es mit den neuen Spielentwicklern welche erstmal die spiel- und programmierlogik kennenlernen müssen, nicht einfach ist. neue ideen sind bestimmt da. aber wozu einpflegen, wenn die grundstruktur des spiels noch nicht ganz rund läuft.
    geduld ist gefragt, auf beiden seiten. man hat sie oder eben nicht.
    so seh ich das zumindest.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    geduld ist gefragt, auf beiden seiten. man hat sie oder eben nicht.
    so seh ich das zumindest.
    Hm, 2 Jahre Warterei nennst du nicht Geduld? Für manche begann das Übel schon mit der Umstellung auf den Client, also vor 2 3/4 Jahren...

Wir reden hier nicht von einer sich langsam bewegenden, aber langlebigen Riesenschildkröte, sondern vom doch schnelllebigen Softwaremarkt. DSO hat das Riesenglück, bisher keine Zwangswerbung im Spiel zu haben oder sonst wie Spieler zu limitieren außer in der Spielgeschwindigkeit, wie das andere Onlinespiele machen. Und natürlich kommt noch die ursprüngliche "Siedler"-Mechanik und eine gewisse Komplexität und Wahl der Ausrichtung (AT oder Handel etc) dazu. Das macht es aus, warum Spieler wie ich immer wieder zu DSO zurückkommen, wenn auch nur zu Events, weil zumindest ich (noch) keine gleichwertige Alternative gefunden habe - und nein, ums Geld geht's nicht, denn wenn das Paket passt, investiere ich auch. Hab ich auch bei DSO früher, nur werde ich das nicht tun, solange mir beim reinen Spielstart schon ständig Freezes etc entgegenlachen bzw auch sonst Bugs das Leben schwer machen.

Aber: Sehr lange spielt es diese Geduld nicht mehr. Da muss BB schon mal was liefern an tatsächlicher Verbesserung.

Wuseler
    Welt
    Windfeuertal
    Es gibt einige Punkte, die ich auch nicht besonders toll finde (Questbuch hakt immer noch, Freezes bei mehreren Generalsaktivitäten nach einander, PvP geht nicht so wie es mal war).
    Aber: sehr viele Sachen funktionieren problemlos, AT spielen geht einigermassen trotz Freezes. Und viele Sachen (wenn auch oft Kleinigkeiten) wurden verbessert. Wenn ich an das Einfrieren des Sternes denke beim Entdecker wegschicken, das geht jetzt wieder problemlos. Ich hoffe, dass BB das mit dem Questbuch auch noch so hinkriegt.
    Und was den Zeitrahmen dafür angeht, vermute ich einfach mal, das ein gewisses Budget (Geld und Personal) zur Verfügung steht.
    Schließlich ist es ne Gratwanderung, was man neuen Spielern anbietet, damit möglichst viele bleiben und bestenfalls auch noch ab und zu in Edelsteine investieren.
    Die Forderung nach neuem Content für die hohen Level ist auch nicht ganz einfach umzusetzen, da sicher nicht jeder sofort groß in Edelsteine investiert.
    Es muß sich halt irgendwie rechnen...

Welt
    Andosia
    Wir können uns die Finger Wundschreiben eigene Therorien aufstellen, Wünsche verfassen usw. Der Vorschlag auf Bezahl Abonnent wurde auch schon mal gemacht. Gebracht hat es bis heute bis auf wenige Floskel der Gamemaster rein gar nichts.

Wenn BB bzw. wirklich etwas an der weiter Entwicklung von DSO liegen würde, hätte es schon Anzeichen gegeben, so ist rein gar nichts gekommen auser einige Verschwörungen und Vermutungen, und da wird sich in naher Zukunft auch nichts ändern!

Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Wir können uns die Finger Wundschreiben eigene Therorien aufstellen, Wünsche verfassen usw. Der Vorschlag auf Bezahl Abonnent wurde auch schon mal gemacht. Gebracht hat es bis heute bis auf wenige Floskel der Gamemaster rein gar nichts.

Wenn BB bzw. wirklich etwas an der weiter Entwicklung von DSO liegen würde, hätte es schon Anzeichen gegeben, so ist rein gar nichts gekommen auser einige Verschwörungen und Vermutungen, und da wird sich in naher Zukunft auch nichts ändern!
    Stimmt...

Antworten
Seite 3 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte