Ich hab die Quest jetzt gelöscht, nach nochmaligen Versuch das Abenteuer gespielt lässt sie sich nicht bestätigen. Bin mal gespannt ob BB bzw. UbiSoft die 3 versemmelten Aabenteuer ersetzt.
Ich meine, genau die gleichen At waren das, die ich ebenfall doppelt im Questbuch hatte (#6). Nachdem sich der Zweite nicht lösen lies, hab ich den über gebliebenen einfach gekillt und seitdem keine Nebenwirkungen.
Geändert von Trixigirl (21.08.23 um 12:06 Uhr) Grund: lösen, nicht löschen
Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 73 seit 25.10.2023
Ja. Wollte lediglich bildlich ergänzen.
Diese Aufgaben soll es nur einmal geben. Dass die Aufgabe bei dir (und einigen der Melder hier) zweimal aufgetaucht ist, ist so nicht vorgesehen. Der Abschluss ist somit nur einmalig möglich und auch die Auszahlung. Die zweite, duplizierte, Quest ist ein "Überbleibsel" oder "Geist". In diesem Fall ist es wirklich okay, sie zu löschen, da die Belohnung ja nicht verloren ging und vorab schon ausgezahlt wurde.
Das Problem der doppelten Anzeige werde ich weiterreichen.
Wie wird jetzt weiter verfahren, täglich kommen auf Andosia in den diversen Chat die gleichen Fehler zu sprache. Mit dem Rat die zweite Quest zu löschen kann ich weningstes etwas helfen. Aber es ist kein dauerzustand und gehört als Fehler notiert bzw. angeschaut und behoben.
Um dieses Jahr viel Strom zu sparen, werde ich nach all den Jahren vielleicht auch mal Schlitten fahren. Der Nikolaus hat's vorgemacht, ich teste das gleich heute Nacht! - Netzfund (Autor unbekannt)
Wenn ich das hier richtig lese, dann stehen immer mehrere Quests offen. Es gibt nur 5 Retroabenteuer mit 5 dazugehörigen Quests. Spätestens wenn 3 verschieden Quests aktiv sind besteht eine große "Gefahr", dass die nächste kommende Quest, eine ist, die schon da steht...
Wäre die Frage, ob in dem Fall nicht einfach die 2. Quest als "kommende Quest" stehen muss...