Antworten
Seite 17 von 20 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 200

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2023

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Wildblumental
    Hm, also dieser Hoffnungsbaum ist ja (wie befürchtet) ähnlich klein skaliert wie der Eierbaum... der verschwindet ja unter ferner liefen. Hätte mir schon gewünscht, das Ding wäre so groß wie einer der roten Bäume...

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Hm, also dieser Hoffnungsbaum ist ja (wie befürchtet) ähnlich klein skaliert wie der Eierbaum... der verschwindet ja unter ferner liefen. Hätte mir schon gewünscht, das Ding wäre so groß wie einer der roten Bäume...
    der Baum ist ein Witz

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Schnurpsy Beitrag anzeigen
    der Baum ist ein Witz
    ... und ein schlechter obendrein!
    Eine Sammlung meiner Taktikkarten findet Ihr hier: https://forum.diesiedleronline.de/th...tiken-von-Thar
    Habt allzeit Spaß am Spiel und Glück im Loot!

Wuseler Avatar von Frechatie
    Welt
    Goldenau
    Ich bin auch enttäuscht darüber, wie klein der Baum ist, obwohl er als "riesig" bezeichnet wird. Schon ein großer roter Baum überragt ihn und neben einem voll ausgebauten Schwarzbaum wirkt er geradezu mickrig.

Gebt ihr euren Grafikern keine Vergleichsgrafiken, damit sie den Maßstab richtig einschätzen können?

Dass die Funktion so gut wie nutzlos ist, war ja schon vom Testserver bekannt. Hier hättet ihr unbedingt nachbessern sollen, wenn ihr 10k Dias dafür verlangt. Wer auch immer diese Funktion und diesen Preis festgelegt hat, scheint leider überhaupt keine Ahnung vom Spiel zu haben.

Welt
    Morgentau
    Ich empfinde die Größe als gar nicht mal so verkehrt. Der Baum fügt sich so viel harmonischer auf die Insel, er lässt sich auch auf kleineren Raum problemlos unterbekommen und verdeckt dabei auch nicht viel. Das Problem ist einfach dass eine zeitlang die Gebäude die dazu kamen oft viel zu groß gezeichnet waren und teilweise auch einfach nur plump wirken.

Und dafür dass der Nutzen ja als so schlimm dargestellt wird, kann ich nur sagen, dann ist es doch viel besser wenn er klein ist, seht ihr ihn nicht.
    Ich finde ihn nicht schlecht, ist eine schöne Deko, mit etwas Nutzen. Ich hab meine festen Buffzeiten, versuche da immer irgendwie im Takt zu bleiben, klappt aber nicht immer und dann kann ich damit auch mal zwischendurch eine kleine Lücke schließen.

Das Event selber ist/war für mich nicht der Hit, war es aber noch nie, dennoch freue ich mich über die Deko, freue mich auch über die neuen Skins, im Gegensatz zu den Hüpfdingern vom Sommerevent schauen die wenigstens wieder gut aus und so kann eine etwas harmonischer wirkende Insel umgebaut werden, die zudem auch noch ein bisschen luftiger ausschaut.

Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Ich empfinde die Größe als gar nicht mal so verkehrt. Der Baum fügt sich so viel harmonischer auf die Insel, er lässt sich auch auf kleineren Raum problemlos unterbekommen und verdeckt dabei auch nicht viel.
    Aber das ist ja das Problem - er braucht einen 2x2 Bauplatz, ist aber im Vergleich mit den anderen Bäumen, die 2x2 brauchen, winzig. Damit fügt er sich eben gerade nicht harmonisch ein, vor allem, weil 1. ihn ja alles andere überragt und 2. durch das 2x2 auch mehr Raum ihm zugestanden werden muss als notwendig. Will ich da jetzt ein kleines Wäldchen als Deko haben, ist es schwer, den grünen Baum (der ja durchaus als Kontrast zu den vielen roten ganz nett ist) zu platzieren, ohne Platz um ihn herum zu vergeuden. Und anders als die Dekobäume kann man ihn auch nicht verrücken mit den kleinen Pfeilen.

Wegen der Funktion stellt sich das Ding wohl keiner auf die Insel.

Welt
    Morgentau
    Ich empfinde die Größe als gar nicht mal so verkehrt. Der Baum fügt sich so viel harmonischer auf die Insel, er lässt sich auch auf kleineren Raum problemlos unterbekommen und verdeckt dabei auch nicht viel.
    Aber das ist ja das Problem - er braucht einen 2x2 Bauplatz, ist aber im Vergleich mit den anderen Bäumen, die 2x2 brauchen, winzig. Damit fügt er sich eben gerade nicht harmonisch ein, vor allem, weil 1. ihn ja alles andere überragt und 2. durch das 2x2 auch mehr Raum ihm zugestanden werden muss als notwendig. Will ich da jetzt ein kleines Wäldchen als Deko haben, ist es schwer, den grünen Baum (der ja durchaus als Kontrast zu den vielen roten ganz nett ist) zu platzieren, ohne Platz um ihn herum zu vergeuden. Und anders als die Dekobäume kann man ihn auch nicht verrücken mit den kleinen Pfeilen.

Wegen der Funktion stellt sich das Ding wohl keiner auf die Insel.
    Überragt wird er aber eher nur von den teilweise zu groß gestalteten Elementen. Wenn ich den jetzt mit dem schmalen roten Baum, großen roten Baum und vor allen mit dem Liebesbaum vergleiche, ist dort kaum ein Unterschied zu sehen. Natürlich sind die blauen, schwarzen usw. viel größer, weil diese Teile einfach für die Insel an sich viel zu groß gestaltet sind. Ähnlich ist es beim Baumhaus und erst recht dem Tikki-Lagerhaus. Das Problem ist nicht dass der Hoffnungsbaum zu klein ist, sondern dass Gebäude, Deko usw gibt die eine Zeitlang extrem groß gestaltet wurde. Der riesige rote Baum, ist halt ein Riesiger Baum, von daher.

Ich hab den Hoffnungsbaum neben der Schneekugel und dem Liebesbaum stehen, dass passt super zusammen, nichts wird verdeckt, auch die Produktionsgebäude dahinter nicht. Es ist sicherlich nicht der idealste Standort, ist mir auch egal, mir kommt es nicht so sehr auf Effizienz an. Dass der jetzt 2x2 verbraucht, ist mir auch egal an der Stelle wo er bei mir steht stand nie ein Gebäude weil es optisch einfach nicht gepasst hat, so hat er eine Lücke gefüllt.

Ja ich weiss bei anderen mag es anders ausschauen, da sind die Inseln anders gestaltet, doch er ist in meinen Augen weder ein Totalausfall noch ein schlechter Witz.
    Über die Edelsteinkosten kann durchaus gestritten werden, die sind an den Haaren herbeigezogen, das steht in keinem Verhältnis, doch dass ist ja mittlerweile bei vielen Sachen so, auch bei der Deko die es nun wieder zu kaufen gibt. Früher wäre der Baum für vielleicht 1499 Edelsteinen angeboten worden, das wäre ein halbwegs fairer und realistischer Preis. Da unterstütze ich dann auch die Kritik, denn das ist alles mittlerweile irgendwo nicht mehr nachvollziehbar. Aber es gibt in mindestens einmal geschenkt, in wenigen Stunden dann sicherlich ein zweites Mal, falls bei der Belohnung nix schief geht und von daher passt es dann. Kaufen würde ich ihn mir nicht, würde bei den erwähnten 1499 vielleicht etwas anders ausschauen, das wäre er mir dann vielleicht sogar Wert.

Wuseler Avatar von Frechatie
    Welt
    Goldenau
    Ich empfinde die Größe als gar nicht mal so verkehrt. Der Baum fügt sich so viel harmonischer auf die Insel, er lässt sich auch auf kleineren Raum problemlos unterbekommen und verdeckt dabei auch nicht viel. Das Problem ist einfach dass eine zeitlang die Gebäude die dazu kamen oft viel zu groß gezeichnet waren und teilweise auch einfach nur plump wirken.
    Was heißt "auf kleinerem Raum"? Der Baum ist 2x2 Felder groß – Vegetation mit mehr Platzbedarf gibt es nicht, aber viele Bäume beanspruchen nur 1x1. Diese Bäume bekommt man problemlos auf kleinerem Raum unter, den "Riesigen Baum der Hoffnung" gerade nicht. Und wenn man den bewusst nicht so groß macht, wieso nennt man ihn dann "riesig"?

Welche Gebäude meinst du, die viel zu groß gezeichnet sein sollen?

Und dafür dass der Nutzen ja als so schlimm dargestellt wird, kann ich nur sagen, dann ist es doch viel besser wenn er klein ist, seht ihr ihn nicht.
    Was ist das denn für eine Logik? Ich finde ihn durchaus schön gezeichnet (wenn man davon absieht, dass der Schattenwurf nicht passt), aber er kommt kaum zur Geltung, weil er für die beanspruchte Fläche zu klein ist. Wenn man ihn überhaupt aufstellt, dann als Deko, und dann will man ihn auch sehen können. Wer ihn nicht sehen will, der stellt ihn gar nicht erst auf.

Ich finde ihn nicht schlecht, ist eine schöne Deko, mit etwas Nutzen. Ich hab meine festen Buffzeiten, versuche da immer irgendwie im Takt zu bleiben, klappt aber nicht immer und dann kann ich damit auch mal zwischendurch eine kleine Lücke schließen.
    Und du hast keine Förderungen im Stern, mit denen du die Lücke viel flexibler schließen kannst? Der Baum fördert nur einen Bereich von 5x5, also maximal 8 Gebäude (2x2), die noch dazu eng um ihn herum gruppiert sein müssen. Das widerspricht schon mal "auf kleinerem Raum problemlos unterbekommen" und man ist auf die Buffdauer von 8 Stunden festgelegt, was für mich auch nicht zu "kleine Lücke" passt. Wenn man am Ende Buffstopps anwenden muss, um in die übliche Taktung zu kommen, kann man auch gleich Einzelbuffs werfen (oder werfen lassen).

Das Event selber ist/war für mich nicht der Hit, war es aber noch nie, dennoch freue ich mich über die Deko, freue mich auch über die neuen Skins, im Gegensatz zu den Hüpfdingern vom Sommerevent schauen die wenigstens wieder gut aus und so kann eine etwas harmonischer wirkende Insel umgebaut werden, die zudem auch noch ein bisschen luftiger ausschaut.
    Mir gefallen die Elari-Dinger als Alternative zum üblichen Aussehen zwar auch recht gut, aber gerade das Wohnhaus finde ich alles andere als "luftig". Wenn es etwas gibt, das zu groß gezeichnet ist, dann das. Egal wo, es wirkt neben allen anderen Gebäuden etwas unproportional und plump.

Wuseler
    Welt
    Windfeuertal
    Hallöchen @ all,

"Name: Mörtelfabrik (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Arbeitsgebäude, wiederverwendbar
    Beschreibung: Produziert 1 Mörtel aus 20 Wasser und 8 Granit | Dauer: 1 Stunde | Größe: 2x2
    Kosten: 1x Abgabe-Quest, 2x 12499 Edelsteine | pro Event"

Irgendwie fehlt mir diese Mörtelfabrik obwohl ich über 15k von diesen Ballons abgegeben habe.

Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen

Was heißt "auf kleinerem Raum"? Der Baum ist 2x2 Felder groß – Vegetation mit mehr Platzbedarf gibt es nicht, aber viele Bäume beanspruchen nur 1x1. Diese Bäume bekommt man problemlos auf kleinerem Raum unter, den "Riesigen Baum der Hoffnung" gerade nicht. Und wenn man den bewusst nicht so groß macht, wieso nennt man ihn dann "riesig"?

Welche Gebäude meinst du, die viel zu groß gezeichnet sein sollen?
    Du hast leider nicht ganz verstanden was ich meine. Es geht weniger um den Bauplatzbedarf, sondern um die Wirkung. Es gibt Gebäude, Deko usw die einfach vieles verdecken was ich dahinter befindet. Wird durch diesen Baum nicht verdeckt. Ihr beschwert euch dass er so viel zu klein ist. Wird er größer gezeichnet verdeckt er viel und braucht unter Umständen einen größeren Bauplatz. So passt es doch. Ja sind 2x2, aber das ist doch der Standardbauplatz für normale Gebäude, ich rede nicht von Deko oder Blumenbeeten und ein Baum wie der Große Rote braucht ebenfalls 2x2 und keine 1x1, es sei denn ich habe da eine Änderung verschlafen, auch möglich. Die Bäume die meinst sind die unzähligen Laubbäume, ja die sind kleiner und verbrauchen nur 1x1, aber gegen die ist selbst der Hoffnungsbaum ein Riese. Von daher finde ich schon er passt durchaus in kleinere Lücken rein, in keine winzigen, doch oft lässt sich ja nicht immer so perfekt bauen wie gewünscht und so entstehen dann eben Lücken und die kann der Baum gut füllen.

Was ist das denn für eine Logik? Ich finde ihn durchaus schön gezeichnet (wenn man davon absieht, dass der Schattenwurf nicht passt), aber er kommt kaum zur Geltung, weil er für die beanspruchte Fläche zu klein ist. Wenn man ihn überhaupt aufstellt, dann als Deko, und dann will man ihn auch sehen können. Wer ihn nicht sehen will, der stellt ihn gar nicht erst auf.
    Es kommt darauf an wo er steht und welche Gebäude dann drumherum stehen. Kommt der Liebesbaum denn inmitten von Produktionsgebäuden zur Geltung? Meine Bemerkung war aber auch eher ironisch gemeint. Da wird sich über den Baum beschwert, dass der ein schlechter Witz ist, keinen Nutzen hat und es soviel besseres gibt. So ist er doch dann wenigstens nicht auf der Insel zu sehen, falls er dort steht.

Und du hast keine Förderungen im Stern, mit denen du die Lücke viel flexibler schließen kannst? Der Baum fördert nur einen Bereich von 5x5, also maximal 8 Gebäude (2x2), die noch dazu eng um ihn herum gruppiert sein müssen. Das widerspricht schon mal "auf kleinerem Raum problemlos unterbekommen" und man ist auf die Buffdauer von 8 Stunden festgelegt, was für mich auch nicht zu "kleine Lücke" passt. Wenn man am Ende Buffstopps anwenden muss, um in die übliche Taktung zu kommen, kann man auch gleich Einzelbuffs werfen (oder werfen lassen).
    Ich habe genügend Förderungen im Stern mit denen ich auch so eine Lücke schließen kann und schließe, aber es ist doch so viel bequemer. Ja er fördert nicht viele Gebäude, aber macht doch nicht ständig den Fehler dass ihr immer nur von eurer Spielweise und euren Inseln ausgeht. Nur weil es bei euch nicht passt, anderes viel besser funktioniert, heißt es doch nicht dass es bei allen so ist. Ich erkläre es an meiner Insel und spielweise und ja ich weiss dass auch ich nicht die Mehrheit darstelle, aber es muss doch auch endlich mal euch verständlich werden dass es viele Spielweisen und viele Inselbebauungen gibt. 8 Stunden sind so für mich durchaus eine kleine Lücke. Normal buffe ich den entsprechenden Gebäude mit Steaks oder Fischteilen, hab ich 2 oder 3 Tage ruhe. Dann werfe ich aber für andere Gebäude oder den Kristalldingern und Buchbindetributen auch mal den Liebesbaum an und danach die Schneekugel, passt meistens auch mit der Ablaufzeit von den Steaks gut zusammen und schon bin ich aber aus dem Takt. Kann ich dann Abends wenn ich wieder on bin einfach den Baum aktivieren und gut ist. Wenige Klicks, ja es gibt effizientere Buffs, aber ich bin so dann zufrieden mit. Keine Ahnung ob andere auch noch so spielen, aber ich weiss zumindest aus der Vergangenheit dass nicht alle immer super effizient spielen und auch nicht alle immer mit Freundesbuff sich buffen lassen.

Mir gefallen die Elari-Dinger als Alternative zum üblichen Aussehen zwar auch recht gut, aber gerade das Wohnhaus finde ich alles andere als "luftig". Wenn es etwas gibt, das zu groß gezeichnet ist, dann das. Egal wo, es wirkt neben allen anderen Gebäuden etwas unproportional und plump.
    Keine Ahnung vielleicht hab ich einen Knick in der Optik, aber ich hab zwei neben gehobene Wohnhäuser stehen und dagegen wirken sie richtig luftig. Ich habe jetzt auch mal meinen Rathaus ein anderes Aussehen verpasst, weil das normale so nicht unbedingt dazu passt. Während die gehobenen von einer Straße immer komplett umschlossen werden, bleibt bei den Elari Gebäuden Luft. Selbst das doch ziemlich klein geratene Kunstmuseum kommt nun zur Geltung.

Bevor ich die Antwort auf deine Frage vergesse. Die Lebkuchenhäuser zum Beispiel die sind viel groß, dann das Tikki-Lagerhaus, die normalen Wassermühlen, Spähposten, Dorfschulen, Osternest, die komischen Lagerhäuser mit grünen oder schwarzen Dach, das Prachtvolle usw. Es passen einfach oft die Dimensionen und Relationen nicht zu einander.

Die Screens um alles bissel zu verdeutlichen sind etwas unscharf, da vergrößert.
    Angehängte Grafiken

Antworten
Seite 17 von 20 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte