Antworten
Seite 13 von 20 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 200

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2023

Wuseler
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Wurmi88 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Morkwy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen

Und zum Sammeln mit Entdeckern: Wie im ETB nachzulesen, finden Entdecker dreimal so viel Kuchenteig wie Kerzen. Entsprechend muss ein großer Spieler schon dreimal so viele Entdecker haben wie ein kleiner, um überhaupt gleich viele Eventressourcen zu bekommen. Dafür hat er dann aber den dreifachen Klickaufwand.
    Ist das hier nicht langsam Kindergartenniveau ( Ich will jetzt den Kinder nicht zu nahe treten)
    Diese Diskussion gibt es so, oder so ähnlich jedes Jahr. Man gewöhnt sich daran.
    Ganz ehrlich? Letztes Jahr, als ich selbst noch Teiglieferantin war, fand ich diese Diskussionen schon befremdlich. Wenn es nur 3 aktive Teigspieler in der Gilde gibt, die ca. 30 Kerzenspieler versorgen sollen, weiß ich nicht, was da noch für den Markt übrig bleiben soll (sofern man die "Gilde geht vor"-Einstellung hat) - zumindest nicht in den ersten Tagen. Andererseits verstehe ich manche Teigspieler, die ihre Ware lieber auf dem Markt feil bieten, wenn sie das ganze Anfänger-Bashing in den Chats und Foren lesen Langsam finde ich es nur noch peinlich.
    Dieses Jahr spiele ich bewußt gildenlos als Kerzenspieler (ich wollte mir das Gezetere in den Gilden nicht antun und auch keinem alten Hasen den Teig wegnehmen )
    Am ersten Tag gings halt mit der kleinen Torte, die man sich ohnehin für die Quest selbst werfen musste und danach war Pause. Seit Tag 2 tausche ich regelmäßig mit einem Freund große Torten, habe aktuell noch 3 kleine und 2 große Torten im Stern, 1,5k Kerzen im Lager und jedmenge in gesammelten Mails für die Ressourcen-aus-ATs-Quest. Ich habe bisher 9500 Luftballons gespendet und bin heute Nachmittag mit Runde 6 fertig. Hexerei? Nicht wirklich . Ich spiele meine Quest-ATs, habe ganze 40 Entdecker, am ersten Tag den verruchten Ostereierbaum gestartet (ja, ich spare zwischen den Events Kristalle dafür an) und habe einen kleinen Freund, dem ich in den letzten Events geholfen habe, den ich abends zu ein paar Schießies und einem Dieb oder Öli einlade gegen Hälfte Teig. Was fehlt, kann ich immer noch umwandeln. Ich frage mich allen Ernstes, wo das Problem für Spieler, die 10mal so lange spielen wie ich, wirklich liegt? An den bösen kleinen Spielern? Ernsthaft? Wie man mit ihnen umgeht, spielt halt auch eine Rolle. Sie erst mit Ressourcen zu überschütten und sobald sie zu schnell oder zu gut werden, zu beschimpfen und alles mögliche und unmögliche zu unterstellen, sie in den anderen Events gnadenlos zu unterbieten und ihre Beschwerden darüber zu verhöhnen, wird sie kaum dazu bewegen, den Teig jetzt gerne abzugeben.
    Ich rede hier nicht von den Angeboten wie wir sie hier haben wie z.B. 100 Teig gegen 99k Mörtel oder 10 Prinzessinnen-ATs - diese Art Spieler gehört wohl in eine andere Kategorie und wird sicher auch auf einer Blacklist auftauchen, falls sie mal was brauchen sollten.
    So, Feuer frei - ich hol schon mal Popcorn
    Wir interpretieren das Verhalten Anderer und sind dann aufgrund unserer eigenen Gedanken beleidigt

Wuseler Avatar von Frechatie
    Welt
    Goldenau
    In der letzten Runde des Feiermarathons werden jetzt 6 sehr lange At-Suchen und 6 sehr lange Schatzsuchen verlangt, letztes Jahr waren es 10 sehr lange At-Suchen und 10 ausgedehnte Schatzsuchen.

Da die ausgedehnten Schatzsuchen erst ab Stufe 54 möglich sind, können jetzt eventuell auch einige kleinere Spieler den Feiermarathon abschließen. Wer den Feiermarathon erst kurz vor Ende des Events abschließen will, sollte allerdings darauf achten, sich nicht auf letztes Jahr zu verlassen und alle Entdecker auf ausgedehnte Schatzsuchen zu schicken.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Welt
    Glitzerstadt
    ich finde die eventziele etwas ambitioniert.
    wenn hier nicht einige siedler wären, welche sich quasi ganztägig den questen hingeben, solche events zum lebensmittelpunkt machen, dann wäre das nicht zu schaffen.
    was immer man darüber denkt, zu denen sag ich mal danke.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

Siedler Avatar von Morkwy
    Welt
    Grünland
    @Amdira, danke für den zutreffenden Beitrag, genauso läuft das hier ab, aus diesm Grund bin ich auch Gildenlos und schaffe das was ich mir vornehme auch alleine, ohne Stress von den selbsternannten virtuellen "Großen".
    Geändert von Morkwy (17.08.23 um 12:04 Uhr)
    Gildenlos

Wuseler
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    ich finde die eventziele etwas ambitioniert.
    wenn hier nicht einige siedler wären, welche sich quasi ganztägig den questen hingeben, solche events zum lebensmittelpunkt machen, dann wäre das nicht zu schaffen.
    was immer man darüber denkt, zu denen sag ich mal danke.
    Naja, es ist ja noch jedmenge Zeit und jeder spielt anders oder hat andere Ziele und andere zeitliche Möglichkeiten. Ambitioniert sind die Ziele sicher - waren sie auch letztes Jahr - aber durchaus in den 2 Wochen zu schaffen. Ich finde es gut, dass sie Suchquests etwas angepasst wurden -ob sie dennoch zum Ende hin für alle ohne Dias zu schaffen sind, wird sich herausstellen.
    Meine Strategie ist dieses Jahr, die Questreihen so schnell wie möglich zu schaffen, um danach entspannt ein paar große ATs inklusive Bergklan mit dem Event-Bonus spielen zu können. Der Spähposten, die altmodische Kaserne und die zusätzliche Entdeckerin sind dabei schon mal sehr hilfreich. Stress hab ich trotzdem nicht wirklich und ich freue mich, wenn ich dadurch auch einigen Spielern vielleicht helfen kann mit den Informationen über Änderungen - auch einer der Gründe, warum ich auch auf dem Testi spiele.
    Wir interpretieren das Verhalten Anderer und sind dann aufgrund unserer eigenen Gedanken beleidigt

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Landru Beitrag anzeigen
    Also bei mir stand nichts mit verbesserter Bäckerei, sondern nur auf die Bäckerei.

Da scheint bei Deinem Text was nicht zu stimmen.

Denn nur auf die normale Bäckerei gilt die Quest als bestanden.
    Beim Quest-Text stand die verbesserte explizit erwähnt. Bei der Quest-Bedingung (dieses 0/2 Icon) stand meine ich nur die Bäckerei drin.

Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von KnightJim Beitrag anzeigen
    Ich hatte gerade die Quest Bäckerei-Förderung, 2 fischteller auf Bäckerei oder verbesserte Bäckerei. Die Fischteller auf der verbesserten haben bei mir aber nach wie vor nicht gezählt. Scheinbar wurde nur der Text angepasst, nicht die Quest?
    also ich hab grade die gleiche quest. sie ist eindeutig zweideutig.
    im fenster erscheint die mitteilung:
    "bringt nun entweder in einer baeckerei oder in einer verbesserten baeckerei eine foerderung zum einsatz, ja schaetzchen?"
    die aufgabenstellung im fenster darunter lautet jedoch:
    "wendet 2 x fischteller auf baeckerei an"

da ich immer nur die aufgabe lese und nicht, was obendrueber steht, war mir das mit der baeckerei klar. denn oben steht ja nicht die tatsaechliche aufgabe, sondern ein spruch, oder eine kleine geschichte.....

aber, ich finde, man sollte endlich mal die verbesserten gebaeude ueberall mit einbeziehen. denn eigentlich hat man im laufe der zeit umgestellt auf die verbesserten gebaeude, wegen des hoeheren bedarfes. einerseits kann man sie an jeder ecke im spiel erhalten, andererseits sind solche aufgabenstellungen noch in finsterem mittelalter haengengeblieben.

fishbuff.jpg
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KnightJim Beitrag anzeigen
    Ich hatte gerade die Quest Bäckerei-Förderung, 2 fischteller auf Bäckerei oder verbesserte Bäckerei. Die Fischteller auf der verbesserten haben bei mir aber nach wie vor nicht gezählt. Scheinbar wurde nur der Text angepasst, nicht die Quest?
    also ich hab grade die gleiche quest. sie ist eindeutig zweideutig.
    im fenster erscheint die mitteilung:
    "bringt nun entweder in einer baeckerei oder in einer verbesserten baeckerei eine foerderung zum einsatz, ja schaetzchen?"
    die aufgabenstellung im fenster darunter lautet jedoch:
    "wendet 2 x fischteller auf baeckerei an"

da ich immer nur die aufgabe lese und nicht, was obendrueber steht, war mir das mit der baeckerei klar. denn oben steht ja nicht die tatsaechliche aufgabe, sondern ein spruch, oder eine kleine geschichte.....

aber, ich finde, man sollte endlich mal die verbesserten gebaeude ueberall mit einbeziehen. denn eigentlich hat man im laufe der zeit umgestellt auf die verbesserten gebaeude, wegen des hoeheren bedarfes. einerseits kann man sie an jeder ecke im spiel erhalten, andererseits sind solche aufgabenstellungen noch in finsterem mittelalter haengengeblieben.

Anhang 24189
    Das ist der einzige Grund warum ich von den alten Gebäuden je 1 immer noch stehen habe, hoffe nicht auf Anpassung sondern lebe mit den Umständen..

...auch mit dem Umstand dass die Geni Reisezeiten immer noch kaputt sind...
    ...mit dem dass Nebelkuchen immer noch zickt, trotz Ankündigung und extra Angebot im Eventshop...
    ...neuerdings auch wieder Geni gehoppel....
    ...Questbuch....ne bloß nicht über das Questbuch sprechen^^
    ...und und und...

Davon ab macht mir das Event aber Freude wie meistens, schön viele Quest mit netten kleinen Loot, passt schon soweit

LG
    A.Svenna
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)

Welt
    Wildblumental
    ja, ich hab auch noch kleine gebaeude. eben aus diesem grund. aber ich bin dennoch der meinung, dass man da anpassen sollte. denn viele haben diese kleinen gebaeude nicht mehr. aus bedarfs- und platzgruenden. bb kann nicht einerseits dem platzmangel der scheinbar bei vielen herrscht entgegenwirken, aber die aufgabenstellung nicht anpassen. das ist gegensinnig.
    probleme habe ich keine. weder mit genigehoppel, noch mit questbuch.
    nebelkuchen spiel ich nicht. da kommen mir nach wie vor noch zuviele fehlermeldungen.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Wildblumental
    Hm... wobei man ehrlich sein sollte - eine Bäckerei oder Brauerei aufzubauen, dauert 3min... und danach kann ich sie ja wieder abreißen. Es handelt sich ja um kein Stufe 7 Elitegebäude, und einen Bauplatz irgendwo in der Pampa wird's wohl noch geben.

Beim Marathon bin ich jetzt in Runde 8. Die Premiumtage bzw Fernkampfwaffen und auch Bücher, die man da so bekommt, sind nett. Die Dora-Briefe werde ich aber nicht weiterverfolgen, da ist mir die Belohnung einfach zu mau. Ich weiß auch nicht, was bisher am Eventkalender "verbessert" wurde... ein 1000er Auffüller? Wow. Der Elari-Skin? Brauch ich total...

Wie gesagt, der Marathon macht mir Spaß, aber sonst ist das Event tatsächlich ein Schatten seiner selbst. Liebloses Copy&Paste ohne Highlights.

Edit:

Hab jetzt nach langem mal wieder ein Rotkäppchen gespielt... Karte mit 1R Blocks... die funktionieren ja überhaupt nicht. Ich hab da 2 Tav 1R Locks auf das Blocklager + Gen aufs Hauptlager... wenn der 1. Tavi verloren hat, wird der Angriffsgeni abgelenkt, auch wenn der 2. Lock-Tavi schon kämpft... ist jetzt 3x passiert, falsches Abschicken kann ich ausschließen... ich dachte, der Block-Bug sei repariert?

Jedenfalls ganz toll... ich bleib für den Rest des Marathons jedenfalls bei Hulk- bzw FK-ATs... der Spaßfaktor hat sich jedenfalls gerade ins Bodenlose gesenkt.
    Geändert von dina_aka_nicky (18.08.23 um 12:40 Uhr)

Antworten
Seite 13 von 20 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte