Antworten
Seite 11 von 20 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 200

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2023

Neuankömmling
    Welt
    Tuxingen
    Das der Zitterbart nur noch im Paket erhältlich ist, heißt das man ihn nur noch einmal kaufen kann, da das Paket nur einmal erwerbbar ist. Oder irre ich mich da? Das heißt für mich, alle die jetzt erst angefangen haben (mich eingeschlossen) haben die A....karte gezogen, da die Spieler die schon länger spielen mehr als einen Zitterbart haben! Danke BB!!!
    Geändert von Berlinerchaot1 (16.08.23 um 14:26 Uhr)

Siedler
    Welt
    Morgentau
    Auf Morgentau stammen die extremen Wucher-Kuchenteig-Preise zu 99% von Kerzenproduzenten (erkennt man deutlich am Namen) und lassen sich meiner Meinung gut ignorieren.
    Wir haben in der Gilde einige Kuchenteig-Produzenten und das gegenseitig helfen klappt wunderbar. Die neuen Spieler (und die bis Level 57) werden sehr häufig zu Leeches gebeten, welches sie gern mitmachen um sich mit Teig zu revanchieren. Genauso laden Spieler ab Level 58 auch andere große Spieler zum leechen ein und auch kleinere Level versuchen Leeches anzubieten. Heißt bei uns funktioniert das Miteinanderspielen (Sinn des Events) wunderbar. Hängt viel von der eigenen Einstellung und der Gilde ab.

Wuseler
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen

Ein fairer Handel ist für mich "Handel = Produktion", also 500 Kerzen für 400 Teig oder 100 Kerzen für 80 Teig. Egal ob irgend jemand schneller an seine Kerzen/Teig kommt.
    Du vergisst aber, das kleinere Spieler für 400 Teig mehr machen müssen als du für 500 Kerzen.

Ich glaube kaum das du auf deinem Level so wenig Kerzen hast, das du nicht auch 2:1 tauschen könntest. Sogar 3:1 wäre dir ohne Probleme zumutbar, was willst du denn sonst mit den zehntausenden Kerzen machen?

Ich finde beim Handel viel wichtiger, das man den kleineren Spielern hilft was Schwerter und Münzen angeht, dafür kann man dann ja auch Angebote reinstellen.
    Auch wenn du mich nicht direkt angesprochen hast, aber zumindest wurde ich zitiert.
    Glauben ist nicht Wissen. Woher weisst du was größere oder große Spieler machen müssen? Wieviel Kerzen sie haben und was für sie problemlos möglich ist?

Ich gehöre zu den größeren Spielern und ich kann dir sagen, dass ich nicht diese Mengen an Kerzen auf Lager liegen habe. Warum? Weil hier jeder einen ganz anderen Spielstil hat, auch von den Zeiten her gibt es Unterschiede. Die einen können ein AT rauf und runter kloppen und andere vielleicht nur ein oder zwei Tag. Es besitzt auch nicht jeder die Unmengen an Entdeckern. Deshalb ist es wichtig dass es eine gewisse Balance gibt, es ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen.
    Ich sehe es an dieser Stelle ähnlich wie Fensterbauer, das ist ein fairer Preis mit dem alle Seiten gut leben können, zumal für eine Torte auch immer etwas mehr Kerzen erforderlich sind.
    Ich gehe davon aus, das ein Spieler der schon lange dabei ist, gut 100 Entdecker oder mehr hat. Ein kleiner Spieler hat vielleicht 20 oder 30, vielleicht auch 50.

Damit bekommt man passiv schon einmal sehr viel mehr Kerzen. Auch wird ein erfahrener Spieler mehr AT´s schneller spielen können, weil er die Generäle hat. Ja, natürlich kann ein kleiner Spieler durch leech da mitgehen, aber ich glaube das dies auch nicht auf alle zutreffen wird.

Denn die welche wohl ins AH stellen, sind vermutlich die ohne Gilde und solche Möglichkeiten.

Auch erinnere ich sehr gern an das Thema Halloween oder Valentin. Dort stellen große Spieler sehr oft extrem überzogene Angebote in den Handel, wenn dort gemeckert wird, kommt oft das Argumenent, das sich die Kleinen nicht so haben sollen und halt nicht alles umsonst bekommen können.

Ich kann mir gut vorstellen das auch dieses Thema ein Grund für die nun hohen Preise sein könnte.

Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Du vergisst aber, das kleinere Spieler für 400 Teig mehr machen müssen als du für 500 Kerzen.
    Durch häufige Wiederholung wird das nicht richtiger. Kleine Spieler haben rund neunmal so viel Teig im At-Loot wie große Spieler Kerzen. Kleine Spieler können, zumindest auf Goldenau, häufig gegen Abgabe von 50% des Teigloots leechen. Praktisch geschenkte Leeches sind das Gegenteil von "viel machen müssen". Die großen Spieler müssen die At wirklich spielen. Nur kleine Spieler, die das Event als Einzelkämpfer zu bestreiten versuchen, haben es schwer.
    Ja, aber wie oben gesagt, sind das ja Gildenspieler die du ansprichst. Aber wir haben doch über den Handel gesprochen, wo Teig angeboten wird. Die dort anbieten sind so denke ich, nicht in einer Gilde, nicht in der Lage leeches zu bekommen, oder mit vielen Entdeckern Teig zu sammeln.

Zitat Zitat von BTSVMatze Beitrag anzeigen
    400 Teig für 500 kerzen finde ich auch ok. Wenn ich bei uns in Glitzerstadt so in den Handel schaue...40 Teig für 5000 Mörtel, 200 Teig für wahlweise 30000 Titanerz oder 25000 Titanbarren oder 25000 Schießpulver....ich weiß ja nicht.
    Vielleicht wäre es sinnvoll, diese Leute anzuschreiben und ein Gegenangebot zu machen? Es kann ja auch sein, das diese Spieler z.b. Titanbarren nutzen für die Ballons, oder Mörtel nutzen wollen?

Nicht alle die so etwas reinstellen, müssen Abzocker sein.

Siedler
    Welt
    Andosia
    Die Kerzen versus Teig Diskussion ist so alt wie das Event. Ich glaube nicht das sich irgendwas ändern wird.

Wuseliger Stratege Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    ...

Ich gehe davon aus, das ein Spieler der schon lange dabei ist, gut 100 Entdecker oder mehr hat. Ein kleiner Spieler hat vielleicht 20 oder 30, vielleicht auch 50.

Damit bekommt man passiv schon einmal sehr viel mehr Kerzen. Auch wird ein erfahrener Spieler mehr AT´s schneller spielen können, weil er die Generäle hat. Ja, natürlich kann ein kleiner Spieler durch leech da mitgehen, aber ich glaube das dies auch nicht auf alle zutreffen wird.

Denn die welche wohl ins AH stellen, sind vermutlich die ohne Gilde und solche Möglichkeiten.
    Also, ich bin sogar Gildenleiter und ich stelle auch Kerzen~ gg. Teighandel ein (Unsere Gilde hat derzeit 1! aktiven Spieler unter 58, nur mal so nebenher erwähnt.). Jedoch muss ich feststellen dass derzeit ein fairer Handel kaum mgl. ist. Es wird sehr viel mehr Kerzenangebote eingestellt als es dafür Teig gäbe. Und die wenigen Teigspieler scheinen eher auf einer Glücksrittertour zu sein - 100Teig gg. 500 Kerzen ist noch das "kleinere" Übel. Gut, dann wandle ich halt lieber meine Kerzen zu Teig um statt sie zu verschleudern.

Was deine Meinung angeht,
    Ein kleiner Spieler hat vielleicht 20 oder 30, vielleicht auch 50
    und bekommt dadurch zu wenig Teig, dem muss ich wiedersprechen. Ich habe das Event sehr halbherzig auf dem Testserver gespielt, d. h. als 51-54-iger mit etwa 54 Entdeckern und hatte zum Schluß mehr als ausreichend Teig zur Verfügung. At habe ich nur die gespielt, die nötig waren für die einzelnen Questketten und versucht auch immer entsprechend abzustimmen. Lediglich der Tausch ist dort einfacher zu bewerkstelligen gewesen über den Handel. Ich konnte zumindest die nötigen Torten zum Buffen der Festhalle herstellen, will auch nicht verschweigen, dass dort die Halle auch ab und an ungebufft oder nur mit kleiner Torte gelaufen ist. Also, wer will, sollte es schaffen.

Zitat Zitat von BTSVMatze Beitrag anzeigen
    400 Teig für 500 kerzen finde ich auch ok. Wenn ich bei uns in Glitzerstadt so in den Handel schaue...40 Teig für 5000 Mörtel, 200 Teig für wahlweise 30000 Titanerz oder 25000 Titanbarren oder 25000 Schießpulver....ich weiß ja nicht.
    Vielleicht wäre es sinnvoll, diese Leute anzuschreiben und ein Gegenangebot zu machen? Es kann ja auch sein, das diese Spieler z.b. Titanbarren nutzen für die Ballons, oder Mörtel nutzen wollen?

Nicht alle die so etwas reinstellen, müssen Abzocker sein.
    Nun, Mörtel wird schon mal nicht zum Umwandeln in der Festhalle benötigt, hier hinkt die Feststellung. Und warum wer Titan zum Umwandeln nutzen sollte, wo er nur 10 Ballons dafür bekommt, dann doch lieber aus den Schwerten eines wählen, dafür gibts dann wenigstens 12 Ballons.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 73 seit 25.10.2023

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen

Auch wenn du mich nicht direkt angesprochen hast, aber zumindest wurde ich zitiert.
    Glauben ist nicht Wissen. Woher weisst du was größere oder große Spieler machen müssen? Wieviel Kerzen sie haben und was für sie problemlos möglich ist?

Ich gehöre zu den größeren Spielern und ich kann dir sagen, dass ich nicht diese Mengen an Kerzen auf Lager liegen habe. Warum? Weil hier jeder einen ganz anderen Spielstil hat, auch von den Zeiten her gibt es Unterschiede. Die einen können ein AT rauf und runter kloppen und andere vielleicht nur ein oder zwei Tag. Es besitzt auch nicht jeder die Unmengen an Entdeckern. Deshalb ist es wichtig dass es eine gewisse Balance gibt, es ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen.
    Ich sehe es an dieser Stelle ähnlich wie Fensterbauer, das ist ein fairer Preis mit dem alle Seiten gut leben können, zumal für eine Torte auch immer etwas mehr Kerzen erforderlich sind.
    Tja du gehst davon aus, du stellst Mutmaßungen an nicht mehr und nicht weniger. Ich zum Beispiel habe keine 100 Entdecker oder mehr und nein ich habe auch keine 99.

Ich habe 72, was in meinen Augen durchaus viel ist, aber es sind eben keine 100 und da gibt es dann schon einen größeren Unterschied, es sind auch längst nicht alle komplett durchgeskillt. Keine Ahnung ob ich eine Ausnahme bin, aber ich würde schon annehmen dass es Spielerinnen oder Spieler gibt die über weniger Entdecker verfügen und ähnlich lang dabei sind. Es hat zudem auch nicht jeder all die Jahre komplett durchgespielt. Ich hatte es mal vor, aber dann kam ja der Dezember 2020 und somit fehlen dann auch schonmal paar Entdecker und paar Möglichkeiten. Auch daran solltest du denken.

Auch hier nur Mutmaßungen. Ich weiss nicht wie andere ihre AT spielen und welche Möglichkeiten sie haben. Ja es gibt Spieler die spielen AT rauf und runter, das gilt für kleine wie für große. Mit der Zeit ist es durchaus auch viel einfacher geworden ein AT zu spielen, mittlerweile lassen sich viele auch einfach mit paar Kampfbuffs abschließen. Aber ich kann doch nicht auf alle Spielerinnen und Spieler daraus Rückschlüsse ziehen. Ich kann nicht mehr so DSO spielen wie ich es gerne würde, dass liegt aber nicht am Spiel, also spiele ich nur wenige AT und die meisten eigentlich auch nur noch im Schnelldurchgang und nach Möglichkeit mit Kampfbuffs, die aber auch nicht einfach mal so vom Himmel fallen. Jeder spielt anders, daran sollten wir vielleicht auch mal denken.

Auch erinnere ich sehr gern an das Thema Halloween oder Valentin. Dort stellen große Spieler sehr oft extrem überzogene Angebote in den Handel, wenn dort gemeckert wird, kommt oft das Argumenent, das sich die Kleinen nicht so haben sollen und halt nicht alles umsonst bekommen können.

Ich kann mir gut vorstellen das auch dieses Thema ein Grund für die nun hohen Preise sein könnte.
    Hohe Preise und Mondpreise gibt es immer, auch zu anderen Zeiten und zu anderen Events. Nur es gibt auch eine wunderbare Möglichkeit im Handel, die auch dir und anderen zur Verfügung steht. Nämlich eigene Angebote einstellen und hier gab es nun zahlreiche Beispiele wo durchaus faire Angebote genannt worden. Wo du meintest dass dies nicht fair sei, ein großer Spieler könne durchaus auch 1:3 verkaufen, also kann ja ruhig mal das dreifache an Kerzen spendieren. Ist das fair? In meinen Augen nicht, in meinen Augen ist dies eine der Ursachen für die Mondpreise.
    Faire Preise wurden genannt, sie müssen nicht so umgesetzt werden, aber die eigenen Angebote sollten sich dann schon in diesen Rahmen bewegen und dann gibt es auch keine wirklichen Probleme. Es ist ein Geben und Nehmen und ein gemeinsames Spielen, erst Recht beim Jubelevent.

Siedler
    Welt
    Andosia
    Fakt für mich ist nach all den Jahren das das Event mit das ödedeste ist. Im Handel nix los in der Trompete nix los in der Gilde nix los von 100 Mitgliedern vielleicht 10 on manchmal ein paar mehr. Das Spiel läuft sich langsam aber sicher Tod. Deshalb kann ich der Kerzen Teig Diskussion hier garnix abgewinnen

Jubel sieht für mich anders aus
    Geändert von Ziegenhorn (16.08.23 um 15:59 Uhr)

Wuseler Avatar von Yohanna_von_Tux
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Ziegenhorn Beitrag anzeigen
    Fakt für mich ist nach all den Jahren das das Event mit das ödedeste ist. Im Handel nix los in der Trompete nix los in der Gilde nix los von 100 Mitgliedern vielleicht 10 on manchmal ein paar mehr. Das Spiel läuft sich langsam aber sicher Tod. Deshalb kann ich der Kerzen Teig Diskussion hier garnix abgewinnen

Jubel sieht für mich anders aus
    Tja, wie sagt man so schön "verkehrte Welt".

In Tuxingen war schon ewig nicht mehr so viel los in der Waage und der Trompete.
    Und ich sehe Gildies aktiv spielen und schreiben, die habe ich vorher in 8 Monaten in der Gilde vielleicht 2 mal gesehen.

Ob nun objektive oder subjektive Wahrnehmung, ich würde sagen, es ist ganz schön was los.
    Ich mag mich den ganzen Nörglern nicht so recht anschließen.
    Es läuft nicht alles rund, aber es läuft.

LG
    Hanna
    ♫♫🦄 wir tanzen auch im tiefsten Regen 🏳️‍🌈♫♫

Spielbeginn: 27.12.22 ⇨ Level 68 (seit 01.10.23)

Meine Sammlungen:

Meine Guides, Karten, Skillungen, wächst langsam, einfach mal reinschauen. LG Hanna
    • NEU - DSR - quick n dirty - verschiedene Generäle - teilweise Sterntaler Skillungen

Wuseler Avatar von Frechatie
    Welt
    Goldenau
    Durch häufige Wiederholung wird das nicht richtiger. Kleine Spieler haben rund neunmal so viel Teig im At-Loot wie große Spieler Kerzen. Kleine Spieler können, zumindest auf Goldenau, häufig gegen Abgabe von 50% des Teigloots leechen. Praktisch geschenkte Leeches sind das Gegenteil von "viel machen müssen". Die großen Spieler müssen die At wirklich spielen. Nur kleine Spieler, die das Event als Einzelkämpfer zu bestreiten versuchen, haben es schwer.
    Ja, aber wie oben gesagt, sind das ja Gildenspieler die du ansprichst. Aber wir haben doch über den Handel gesprochen, wo Teig angeboten wird. Die dort anbieten sind so denke ich, nicht in einer Gilde, nicht in der Lage leeches zu bekommen, oder mit vielen Entdeckern Teig zu sammeln.
    Warum Gildenspieler? Auf Goldenau werden viele Leeches für halben Teigloot im Handelschat angeboten und gesucht, völlig unabhängig von der Gilde. Um einen Leech zu bekommen, muss man sich nur im Chat oder per Flüster melden.

Und zum Sammeln mit Entdeckern: Wie im ETB nachzulesen, finden Entdecker dreimal so viel Kuchenteig wie Kerzen. Entsprechend muss ein großer Spieler schon dreimal so viele Entdecker haben wie ein kleiner, um überhaupt gleich viele Eventressourcen zu bekommen. Dafür hat er dann aber den dreifachen Klickaufwand.

Siedler Avatar von Morkwy
    Welt
    Grünland

Und zum Sammeln mit Entdeckern: Wie im ETB nachzulesen, finden Entdecker dreimal so viel Kuchenteig wie Kerzen. Entsprechend muss ein großer Spieler schon dreimal so viele Entdecker haben wie ein kleiner, um überhaupt gleich viele Eventressourcen zu bekommen. Dafür hat er dann aber den dreifachen Klickaufwand.
    Ist das hier nicht langsam Kindergartenniveau ( Ich will jetzt den Kinder nicht zu nahe treten)
    Gildenlos

Antworten
Seite 11 von 20 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte