Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Nebelhafter Kuchen

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    627
    Welt
    Bernsteingarten
    Dann möchte ich hier auch meine neue Variante vorstellen.
    Man kann ja ganz wunderbar aus allen Taktiken das Beste für sich heraussuchen und ganz nach Belieben kombinieren.
    Meine Variante setzt auf unseren neuesten General, den Entschlossenen.
    Außerdem sind die Aufstellungen für jedes Lager universell und decken alle Varianten auf einmal ab. Damit sind sie zwar nicht für jede Variante optimal, aber dennoch verhältnismäßig gut und man kommt bequem damit durch.

    Nebelhafter Kuchen: https://i.imgur.com/aMMr3r0.jpg
    Nebelhafter Kuchen mit Wetterstation: https://i.imgur.com/agLoccM.jpg

    Viel Spaß beim Ausprobieren!
    Geändert von Thar5 (14.08.23 um 20:52 Uhr) Grund: Möglicher Weise neue Lager. Taktik angepasst. Siehe #16

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Wurmi88
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Augusta Vindelicorum
    Beiträge
    585
    Welt
    Funkelberg
    Beim "Lager 6" (mitte-oben) wurde wohl in einer der drei Varianten die Besetzung geändert.
    Vorher: 1 Riesenluchs, 80 Schläger, 50 Wachhund.
    Ich hatte: 1 Riesenluchs, 80 Steinbock, 50 Fuchs.
    Das hatte ich bisher noch nicht in dieser Besetzung, also Vorsicht wenn ihr nach Taktikkarte spielt.

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    277
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Wurmi88 Beitrag anzeigen
    Beim "Lager 6" (mitte-oben) wurde wohl in einer der drei Varianten die Besetzung geändert.
    Vorher: 1 Riesenluchs, 80 Schläger, 50 Wachhund.
    Ich hatte: 1 Riesenluchs, 80 Steinbock, 50 Fuchs.
    Das hatte ich bisher noch nicht in dieser Besetzung, also Vorsicht wenn ihr nach Taktikkarte spielt.
    Stimmt - da hats mich auch schon zerbröselt heute
    Wir interpretieren das Verhalten Anderer und sind dann aufgrund unserer eigenen Gedanken beleidigt

  4. #14
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    17
    Welt
    Wildblumental

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Wurmi88
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Augusta Vindelicorum
    Beiträge
    585
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von computermi Beitrag anzeigen
    Aber Achtung: Lager oben Mitte - 1 Riesenluchs, 80 Schläger, 50 Wachhund wurde ersetzt durch 1 Riesenluchs, 80 Steinbock, 50 Fuchs !

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    627
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Amdira Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wurmi88 Beitrag anzeigen
    Beim "Lager 6" (mitte-oben) wurde wohl in einer der drei Varianten die Besetzung geändert.
    Vorher: 1 Riesenluchs, 80 Schläger, 50 Wachhund.
    Ich hatte: 1 Riesenluchs, 80 Steinbock, 50 Fuchs.
    Das hatte ich bisher noch nicht in dieser Besetzung, also Vorsicht wenn ihr nach Taktikkarte spielt.
    Stimmt - da hats mich auch schon zerbröselt heute
    Danke für den Hinweis!
    Ich konnte es leider bisher nicht überprüfen, aber habe zur Sicherheit schon mal meine Taktik angepasst.
    Hier die Links zu den aktualisierten Karten:

    Nebelhafter Kuchen: https://i.imgur.com/6WqQsos.jpg
    Nebelhafter Kuchen mit Wetterstation: https://i.imgur.com/O5lPzKz.jpg

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Wurmi88
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Augusta Vindelicorum
    Beiträge
    585
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Wurmi88 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von computermi Beitrag anzeigen
    Aber Achtung: Lager oben Mitte - 1 Riesenluchs, 80 Schläger, 50 Wachhund wurde ersetzt durch 1 Riesenluchs, 80 Steinbock, 50 Fuchs !
    Lager6a.jpg

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    627
    Welt
    Bernsteingarten
    So, nun kann ich das auch bestätigen. War gar nicht so leicht, mal eine Variante mit diesem Lager zu bekommen. Wie der Zufall so spielt.
    Im Nachhinein ist es eigentlich logisch. Alle anderen gegnerischen Lager haben in all ihren Varianten nur Bergklan-Truppen. Die Schläger und Wachhunde waren sicherlich ein anfänglicher Fehler, der korrigiert wurde.
    Ich hatte diese Variante, als ich meine Taktik mit der Wetterstaton spielte (siehe Post #16) und kann nun dafür auch bestätigen, dass die Taktik gespielt wurde und funktioniert hat.

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    627
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich wurde von verschiedenen Spielern angesprochen, ob ich die Universal-Karte auch mit anderen Generälen als dem Entschlossenen erstellen könnte.
    Nun, ich habe mich mal rangesetzt und das Ergebnis sieht man unten. Jetzt also mit den Klassikern (Boris/Sylvana, Älterer Zwilling, Geist, Standhafte).

    Natürlich war meine Idee der Universalkarte auf den Entschlossenen abgestimmt. Da die Bestückung der feindlichen Lager variiert, können die Universal-Angriffe nicht verlustoptimiert sein. Aber sie funktionieren. Vorrang hat hier die Bequemlichkeit.

    Ob die Verluste bei den Klassikern noch akzeptabel sind, muss jeder für sich entscheiden. Und natürlich sind die angegebenen Verluste der worst case, wenn man mit den Varianten 9 mal Pech hatte. Im Schnitt fallen sie deutlich geringer aus.

    Mit Klassikern: https://i.imgur.com/UYsmJSP.jpg
    Mit Klassikern und mit Wetterstation: https://i.imgur.com/QpmGqWu.jpg

    Habt Spaß und Glück im Loot!
    Geändert von Thar5 (25.08.23 um 15:13 Uhr) Grund: Signatur eingeblendet (enthält den Link zu meinen kompletten Taktiken)
    Eine Sammlung meiner Taktikkarten findet Ihr hier: https://forum.diesiedleronline.de/th...tiken-von-Thar
    Habt allzeit Spaß am Spiel und Glück im Loot!

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von twoFaces
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    gerne unterm Dach!
    Beiträge
    608
    Welt
    Grünland
    Jetzt also mit den Klassikern (Boris/Sylvana, Älterer Zwilling, Geist, Standhafte).
    Klassiker ?
    Naja , für mich sind MdK , Veteran und GM Klassiker
    der Stein der Weisen hat verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Stein der Narren.

Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AT Nebelhafter Kuchen hängt
    Von Lenn_Schmid im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.21, 13:50
  2. Nebelhafter Kuchen
    Von Rolandburg im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.21, 18:06
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.20, 23:26
  4. Nebelhafter Kuchen
    Von Kaetzelchen im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.20, 12:22
  5. Nebelhafter Kuchen
    Von schwafeline im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.20, 16:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.