Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: verbindungsprobleme seit 17:40

Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von connythepony Beitrag anzeigen
    Ich bin gestern Abend mehrere Stunden über die Telekom nicht reingekommen, ist beim Ladebalken hängen geblieben. Wechsel auf den mobilen Vodafone Hotspot hat dann geholfen, irgendwann nach 21 Uhr. Im Spiel konnte ich dann den Internetzugang wechseln und bin nicht geflogen, solange ich auf meiner Heimatinsel geblieben bin. Das kommt immer mal wieder vor. Bei mir scheint es am Internetanbieter zu liegen. Wir haben Hybrid und können so zwischen DSL und mobilen Daten der Telekom wechseln. Oder über meinen Handyhotspot via Vodafone. Es ist schon mehrfach vorgekommen, dass ich über die Telekom nicht ins Spiel gekommen bin, es über Vodafone jedoch ging.
    aus welchem grund auch immer, hat benannter konzern selber schon angedeutet, das IPv6 nicht seine stärke ist. ich empfehle das zu deaktivieren. zumindest bei mir hilft das perfekt.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

Neuankömmling
    Welt
    Tuxingen
    Es hat sich nichts verändert. Leider.
    Geändert von MIneee (08.08.23 um 19:57 Uhr)

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    Ich bin gestern Abend mehrere Stunden über die Telekom nicht reingekommen, ist beim Ladebalken hängen geblieben. Wechsel auf den mobilen Vodafone Hotspot hat dann geholfen, irgendwann nach 21 Uhr. Im Spiel konnte ich dann den Internetzugang wechseln und bin nicht geflogen, solange ich auf meiner Heimatinsel geblieben bin. Das kommt immer mal wieder vor. Bei mir scheint es am Internetanbieter zu liegen. Wir haben Hybrid und können so zwischen DSL und mobilen Daten der Telekom wechseln. Oder über meinen Handyhotspot via Vodafone. Es ist schon mehrfach vorgekommen, dass ich über die Telekom nicht ins Spiel gekommen bin, es über Vodafone jedoch ging.
    aus welchem grund auch immer, hat benannter konzern selber schon angedeutet, das IPv6 nicht seine stärke ist. ich empfehle das zu deaktivieren. zumindest bei mir hilft das perfekt.
    Ich habe das auch mal gemacht.
    Achtung: Nur für Telekom Kunden
    IPv6 im Router deaktiviert und die DNS-Server auf 1.1.1.1 (Google)und 8.8.8.8 eingestellt. Seit dem wird die Startseite viel schneller aufgebaut und die Anmelderoutine geht auch schneller von statten. Im Spiel selber merkt man es nicht wirklich.
    Euer Rechner ist nur so dumm wie der, der davor sitzt! Ergo....... lasst die Finger von die Dinger

SAVE WATER.... DRINK BEER.

Meine Hilfen/Taktiken für DSO und den TsoSIM
    Download geänderter Nebelhafter Kuchen Karte für den TSO-Sim
    PVP/Expeditionen Ladeliste Download
    PVP/Halloween Auffüller Berechnung Download

Neuankömmling
    Welt
    Steppenwald
    Habe das Problem seit etwa einer Woche. Ladebalken hängt kurz vor dem Ende. Habe Vodafone als Anbieter. Habe es auch schon über Handy Hotspot probiert, ohne Änderung. VPN bringt auch nichts. Diverse Browser getestet. Überall geht es nicht weiter.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von crazy_N Beitrag anzeigen
    Habe das Problem seit etwa einer Woche. Ladebalken hängt kurz vor dem Ende. Habe Vodafone als Anbieter. Habe es auch schon über Handy Hotspot probiert, ohne Änderung. VPN bringt auch nichts. Diverse Browser getestet. Überall geht es nicht weiter.
    Das hat wohl weniger mit dem hier beschriebenen Fehler zu tun und gehört eher in 147293-★-Ladebalken-hängt-bei-ca.-90-.-Dann-tut-sich-gar-nix-mehr hin.

Aber hier mal ein paar Möglichkeiten, wie man das Spiel wieder zum laufen bringen kann.

a) im Browser gleich [F12] drücken, und warten ob es durchläd (wenn auch in der Konsole nichts mehr passiert) einfach Spiel neu laden.
    b)
    Weiß nicht ob das der empfohlene Weg ist, aber wenn ich unter Windows die cmd öffne und ein "ipconfig /flushdns" ausführe und dann noch ein oder zweimal reload der Seite mache, komme ich rein.
    c)
    Firefox: Bei mir hat Cache-Leerung geholfen...
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Es gab hier bereits einige Tips zu den angemerkten Fehlermeldungen, u.a. Browser-Cache säubern oder bei den Verbindungsproblemen auch einmal das DNS-Cache zu leeren.

Sollte dies bei euch keine Besserung ermöglichen, fügt bitte die vollständige Meldevorlage an.
    Wir benötigen die technischen Daten, besonders, da es derzeit keine richtigen Spielermeldungen (Fehlermeldungen/Fehlerbeschreibungen) gibt und wir nur ein "es läuft schlecht" erkennen können. Das ist nicht auszuschließen, aber um aktiv einen Fehler ausfindig zu machen, benötigen wir soviele Informationen von den Betroffenen wie möglich.

1. Beschreibung des Fehlers
    2. Datum und Uhrzeit - Wann trat das Problem genau auf?
    3. Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
    4. Hast du dich nochmal neu eingeloggt?
    5. Hast du die Cookies gelöscht und deinen Browsercache geleert?
    6. Welchen Browser und Browserversion benutzt du?
    7. Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf?
    8. Welches Betriebssystem verwendest du?
    9. Welchen Internetprovider (Telekom, Vodafone, 1&1, etc.) benutzt du?
    10. Mit welcher Internetgeschwindigkeit (100/50, 50/25, 500/15 usw.) surfst du?
    11. Welche Internetverbindungsart (Kabelanschluss, DSL, VDSL, Standleitung, Glasfaser, UMTS, LTE usw.) nutzt du?
    12. Welche Netzwerkverbindung benutzt du (WLAN/LAN/PowerLAN)
    13. Trat das Problem an verschiedenen PCs und Internetanschlüssen auf?
    14. Hast du nur das Spiel im Browser geöffnet?
    15. Füge bitte bei technischen Fehlern einen Screenshot der Entwicklerkonsole an (Drücke F12 wenn das Problem auftritt). Füge dabei einen Screenshot des "Konsole"-Reiters und "Netzwerk"-Reiters an (also 2 Screenshots).
    Dann aber in der oben verlinkten Fehlermeldung.
    Geändert von dl12012 (09.08.23 um 10:20 Uhr)

Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    IPv6 im Router deaktiviert und die DNS-Server auf 1.1.1.1 (Google)und 8.8.8.8 eingestellt. Seit dem wird die Startseite viel schneller aufgebaut und die Anmelderoutine geht auch schneller von statten. Im Spiel selber merkt man es nicht wirklich.
    noch besser sind:
    9.9.9.9
    1.1.1.1

im firefox hilft zusätzlich den firefox-DNS-cache unter about:config zu deaktivieren:
    network.dnsCacheEntries = 0
    network.dnsCacheExpiration = 0

und auch ipv6:
    network.dns.disableIPv6 = true
    network.connectivity-service.IPv6.url = ""
    network.notify.IPv6 = false
    services.settings.server = ""
    Geändert von altersheimer (09.08.23 um 10:01 Uhr)
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen

noch besser sind:
    9.9.9.9
    1.1.1.1

im firefox hilft zusätzlich den firefox-DNS-cache unter about:config zu deaktivieren:
    network.dnsCacheEntries = 0
    network.dnsCacheExpiration = 0

und auch ipv6:
    network.dns.disableIPv6 = true
    network.connectivity-service.IPv6.url = ""
    network.notify.IPv6 = false
    services.settings.server = ""
    Jetzt niemand auf die Füße steigen, Eure Lösungsvorschläge schön und gut, was ist jedoch mit User die sich nicht so gut mit PC auskennen. Es ist ein Browserspiel und kein IT-Technik Kurs. Hier ist der Vertreiber (In Verkehr bringen) in der Pflicht es so zu gestalten und anzubieten das es von Jedermann gespielt werden kann, ganz egal welch Bildungsniveau am PC vorhanden.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Jetzt niemand auf die Füße steigen, Eure Lösungsvorschläge schön und gut, was ist jedoch mit User die sich nicht so gut mit PC auskennen. Es ist ein Browserspiel und kein IT-Technik Kurs. Hier ist der Vertreiber (In Verkehr bringen) in der Pflicht es so zu gestalten und anzubieten das es von Jedermann gespielt werden kann, ganz egal welch Bildungsniveau am PC vorhanden.
    Absolut überhaupt gar nicht!
    Falls es ein Problem gibt, dass auf den Netzbetreiber zurückzuführen ist, dann kann man dem Spielanbieter ja wohl kaum einen Vorwurf machen.

Um es mal weniger IT-lastig zu verdeutlichen:
    Wenn ich jemanden besuchen will, und der Weg dorthin führt über eine Straße, die in einem so schlechten Zustand ist, dass sie absolut unbefahrbar ist, komme ich nicht weiter. Wenn mir dann freundliche Leute in der Nähe einen Umweg beschreiben, über den ich noch zum Ziel komme, dann ist das im Moment die einzige Hilfe, die ich annehmen kann.
    Es ist aber absurd, dann den Autohersteller in die Pflicht nehmen zu wollen, er solle gefälligst ein userfreundliches Auto herstellen, dass gefälligst überall fährt, auch auf der kaputten Straße, ohne dass der Fahrer Kenntnisse von alternativen Wegen braucht.

Neuankömmling
    Welt
    Steppenwald
    Bei mir geht es heute nach dem Updaten wieder, ohne dass ich was geändert habe.

Neuankömmling
    Welt
    Tuxingen
    Bei mir geht es immer noch nicht. (((((

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte