tun die das wirklich!? wenn ja ist das in finanzieller weise erwähnenswert oder relevant (paar euronen/miete/schuhe der vergleich hinkt ein wenig!:-))?! erwähnenswert ist aber. es gibt seit dem es "kostenlose" onlinespiele gibt, eine nicht kleine gruppe von spielern die dass auch so leidenschaftlich umsetzt, aber trotzdem ein wichtiger stützfeiler beim aufbau eines jeden onlinespiels sind (stichwort: community, aktivität, flow etc)! und wie fast überall gilt aber auch "man erntet was man sät" also bitte nicht wundern oder meckern wenn man nix aussät gibts auch nix zu futtern! :-)
auch ne interessante sichtweise .....
meines wissens is ja das spiel seit beginn fehlerbelastet, mal mehr mal weniger, nach dem forumeinträgen seit über 10 jahren gleichbleibend katastrophal :-)!
und wo es hinging wusste damals auch keiner, was soll denn deiner meinung nach, in einer roadmap oder überhaupt kommuniziert werden, was noch nicht bekannt oder nachlesbar ist (siehe forum) wofür du und wir dann risikounbelastet investieren können und vor allen dingen dann für was eigentlich investieren, für die zukunft von dso? items? premiumtage? spielspass? infrastruktur? pff? programmierer? klär uns mal auf!
Ich Investiere in das jetzt und hier. In die Zukunft wäre es wenn ich mir die letzten 2 möglichen Dia Minen holen würde es dauert glaub ich 1 Jahr bis beide voll ausgeschöpft wären.
Ich weiß nicht wie es bei anderen ist. Bei mir ist es so: ich spiele die Siedler Online weil ich es mag. Gebe es DSO nicht würde ich vermutlich mehr Battelfield oder anderes zeug spielen und hätte da den einen oder anderen Euro drin gelassen. Weil ich aber lieber dso spiele und das auch schon so lange mit allen höhen und tiefen sehe ich das Geld hier nicht als verlust an.
Ich denke BB wird in dieser Happy Houer gesehen haben was für ein unterschied die 100% sind im vergleich zu den Reduzierungen. Das wird sie vermutlich nicht dazu verleiten Langzeit Fehler schneller zu beheben oder allgemein einen besseren Job zu machen leider.
Ich hoffe jedoch für meinen Teil BB investiert die Gewinnen in eine Weiterentwicklung, meiner ansicht nach läuft das spiel momentan rund und flüssig.
Geändert von Napalm (11.11.23 um 09:40 Uhr)
Gilde: die Anstalt Relog
Die Nicht Erreichbarkeit der Cloud Server an einem am Wochenende zum Event, ist aber kein Kaufargument und schwächt die Position derjenigen die hoffen das sich die Bereitstellung des Contents bessert.
Es war ja angekündigt, als ein Argument für den Umstieg auf Unity, das dann auch die HW schneller umgezogen und aktualisiert werden kann. Man kann bei diesem Punkt anmerken, hier ist gewaltig Luft nach oben. Der gewählte Dienstleister tut nur das Minimum an Wartung, oder es gibt einfach keinen Service Level Vertrag.
Klasse eine zweite 100% wirklich schön zu sehen das BB dieses Feedback rund um die Happy Houer mal nicht ignoriert hat. Da BB nun in dem Punkt auf das Feedback reagiert hat nun bitte auf die Weiterentwicklung.![]()
Gilde: die Anstalt Relog
naja vielleicht reagieren sie ja auch mal auf die Anregung den Wechselkurs in CHF anzupassen. Derzeit bezahle ich weniger CHF wenn ich Euro einkaufe aber ein Paket für Euro 24,99 ist umgerechnet bei 28,99 CHF. Früher konnte man mal wählen in welcher Währung man freischaltet aber wurde abgeschafft. So wird das nichts mit Diakauf!
Sagenhaft! Da wurde ständig gejammert, weil die 100% nicht in Sichtweite waren und jetzt, wo es die 100% häufiger gibt, wird wegen eines Umrechnungskurses gemault. Zufriedenheit muss aus dem Duden gestrichen worden sein und scheint nicht mehr zu existieren ...
Interessante Sichtweise...
Geld investieren in ein bekannter maßen fehlerbelastetes Produkt?
Ohne eine Komunikation einer Roadmap?
Ist mir zur Zeit jedenfalls zu risikobelastet.[/QUOTE]
Die Spielperformance ist immer noch meilenweit von den Vor-Unity-Zeiten entfernt. Es sind seit der Umstellung Jahre ins Land gegangen und es wird immer noch planlos herumgedoktert, wie mir scheint.
Warum trotzdem einige oder viele echtes Geld investieren, ist mir schleierhaft.![]()