alles etwas einseitig.
ubisoft hat weltweit standorte und die spiele werden auch weltweit gespielt. man ist also von den happy hour in deutschland nicht zwingend abhängig.
seit jahren macht man plus, die mitarbeiterzahl ist nur minimal geschrumpft, die aktie ist im plus, die bilanz ist trotz des aktuellen standes immer noch verkraftbar und der faktor ki als neuer "helfer" in der programmierung ist noch gar nicht ausgereizt(eingerechnet). die zukunft ist also nicht unbedingt als bedroht zu betrachten, nur weil hier einige aus berechtigten gründen bei 75% und weniger happy hour, keine dias käuflich erwerben wollen. und ganz ehrlich, auch in der konzernzentrale paris sitzen leute mit finanzwirtschaftlichem verständnis.
das spiel war und bleibt ein geduldsspiel.
deshalb wie rol20 schon sagte:
2. Braucht man wie schon so einige schrieben nicht zwingend Geld in das Spiel investieren, geht auch locker ohne, voraussetzung man bringt auch nötige Geduld auf!
ubisoft hat doch nicht nur dso am laufen.
das alles soll keine schönmalerei sein. viele wünschen sich für die zukunft etwas mehr neues, auch ich. jetzt läuft dso relativ stabil, damit bin ich nicht unzufrieden. nur wird man neues auch erst wirklich reinbringen, wenn es diese stabilität erhält. noch ein klopps wie den mit der umstellung, wird man auch bei ubi nicht wollen.
ist zumindest meine meinung.
fazit:
wer kaufen will, immer ran. wer nicht kaufen will, auch gut.
allen weiter ein fröhliches siedeln