Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Happy Hour

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Goldenau
    Mal kurz eine Anmerkung und eine Frage zu dem Thema:

Da wird ein Spiel kostenlos angeboten. Und hier wird sich darüber beschwert, dass die "Sonderangebote" nicht mehr zu dem Preis angeboten werden wie vor ein paar Montaten?

Frage an Euch, macht Ihr den gleichen "Aufwand" auch für die Lebensmittel und Güter des täglichen Gebrauchs? Und äußern sich die Supermärkte auch zu den von Euch aufgeworfenen Fragen?

Wuseler Avatar von Morkwy
    Welt
    Grünland
    Was ist das denn für ein Vergleich? Total daneben! Vielleicht hast du den Sinn nicht begriffen.
    Geändert von Morkwy (30.09.23 um 13:58 Uhr)

Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Morkwy Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für ein Vergleich? Total daneben! Vielleicht hast du den Sinn nicht begriffen.
    Vielleicht verstehen die "Meckerer" nicht, was dahinter steht.

Einfach mal den "Diaverkauf in der Happy Hour" mit den Sonderangeboten beim Supermarkt vergleichen.... denn nichts anderes ist die Happy Hour ...

Wuseler Avatar von Morkwy
    Welt
    Grünland
    Totaler Quatsch, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, was haste denn andauernd mit deinem Supermarkt? Wir können ja mal ganz von vorn anfangen, mit dem ABC der Betriebswirtschaftslehre.
    Eine Happy Hour hat damit angfangen, z.B. beim Bäcker, das die Waren, die im laufe des Tages nicht verkauft wurden, Abends günstiger angeboten wurden.
    Was hat das jetzt mit Dias zu tun?

Der Unterschied, die Waren konnte man noch genießen und wenn du Dias kaufst warum auch immer, hast du immer noch kein richtig funktionierendes Game, egal ob Happy Hour oder nicht. Happy Hour ist ein Lockmittel, damit die Spieler Dias kaufen, kaufen sie nicht genug, werden ebend die Preise für die einzelnen Gebäude oder sonstwas hochgesetzt. Rechne mal aus eine poplige virtuelle Ölmühle kostet 9950 Dias, das sind 25 Euro, das ist doch bekloppt.
    Da fängt man dann mal mit 300 % Happy Hour an und senkt die Prozente Pö a Pö, vertröstet die Community mit irgendwelchen Sprüchen, Meinst du die 75 % bleiben, irgendwann ist der Rahm hier abgeschöpft, was hast du dann für dein "kostenloses Spiel"? Nichts, weil irgendwann keiner mehr diese Preise mitgeht, das passiert gerade auch im Supermarkt, wenn du das reale Leben verfolgst.
    Geändert von Morkwy (30.09.23 um 14:23 Uhr)

Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Morkwy Beitrag anzeigen
    Totaler Quatsch, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, was haste denn andauernd mit deinem Supermarkt? Wir können ja mal ganz von vorn anfangen, mit dem ABC der Betriebswirtschaftslehre.
    Eine Happy Hour hat damit angfangen, z.B. beim Bäcker, das die Waren, die im laufe des Tages nicht verkauft wurden, Abends günstiger angeboten wurden.
    Was hat das jetzt mit Dias zu tun?

Der Unterschied, die Waren konnte man noch genießen und wenn du Dias kaufst warum auch immer, hast du immer noch kein richtig funktionierendes Game, egal ob Happy Hour oder nicht. Happy Hour ist ein Lockmittel, damit die Spieler Dias kaufen, kaufen sie nicht genug, werden ebend die Preise für die einzelnen Gebäude oder sonstwas hochgesetzt. Rechne mal aus eine poplige virtuelle Ölmühle kostet 9950 Dias, das sind 25 Euro, das ist doch bekloppt.
    Da fängt man dann mal mit 300 % Happy Hour an und senkt die Prozente Pö a Pö, vertröstet die Community mit irgendwelchen Sprüchen, Meinst du die 75 % bleiben, irgendwann ist der Rahm hier abgeschöpft, was hast du dann für dein "kostenloses Spiel"? Nichts, weil irgendwann keiner mehr diese Preise mitgeht, das passiert gerade auch im Supermarkt, wenn du das reale Leben verfolgst.
    Der Supermarkt A verkauft seinen Markensekt für 10,95 regulär. (die Dias werden im Shop regulär für xxx für yyy € angeboten) - Regulär Angebot
    In bestimmten Wochen verkaufte der Supermarkt den Sekt aber nicht für 10,95 sondern für 7,99. (Die Dias werden in bestimmten Wochen für 2*xxx für yyy€ angeboten). - Sonderangebot

Wo ist da bitteschön der Unterschied?

Weiteres Beispiel (um auf das "funktionieren" des Spieles eingeht)

Der Caterer xyz bietet kostenlos Erbsensuppe an. Durch Gutscheine kann man sich Würstchen, Getränke und vieles mehr dazustellen.
    Diese Gutscheine kann man sich "kostenlos" "erarbeiten" oder aber auch für Geld kaufen.
    Wenn sie (die Suppe) mir überhaupt nicht schmeckt, dann esse ich sie nicht. Ich spiele das Spiel mit all seinen Fehlern, solange es mir Spass macht und Spass bringt.
    Es steht niemand hinter mir, der mich hier zu irgendetwas zwingt.
    Geändert von dl12012 (30.09.23 um 15:21 Uhr) Grund: Weiteres Beispiel

Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Welt
    Glitzerstadt
    also ich mag erbsensuppe, schön mit speck. schmeckt lecker.

irgend jemand bietet irgend etwas an. punkt.
    dann kommen andere, bestaunen das angebot und entscheiden ob man es annimmt. punkt.
    wenn nicht, auch gut.

wo ist denn das problem?
    rudi hat sich schon am 01.08.2014 über die 20% happyaua gewundert. ist also alles nix neues. irgendwann wird es schon wieder 200% happys geben. oder auch nicht.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Welt
    Tuxingen
    Es wurden hier schon belastbare Vergleiche zu den Preisen anderer Spiele, explizit aus dem Hause Ubisoft sogar, gebracht.....

....hier wird schon wieder über Supermarkt gequatscht, da bin ich raus.

Ändern wird sich eh nichts, da ist Ubi/BB schon immer aus Teflon gewesen, alles abperlen lassen, dazu noch Spieler die meinen Wucher anzuprangern sei unverhältnismäßig und/oder gar undankbar des Angebotes.
    Dann kauft bitte, desto länger lebt das Spiel, gell!?

LG
    A.Svenna
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)

Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Es wurden hier schon belastbare Vergleiche zu den Preisen anderer Spiele, explizit aus dem Hause Ubisoft sogar, gebracht.....

....
    Das ist schon nicht mehr Äpfel mit Birnen sondern eher ein "Spargel- mit Apfel-Vergleich"

Apfel (einmal Baum gepflanzt): PC-Spiel was einmal entwickelt wurde um es dann zu einem Preis x zu verkaufen.
    Spargel (ein Gemüse in dem immer wieder viel Arbeit investiert werden muss): ein Online-Spiel an dem immer wieder gearbeitet werden muss, neue Inhalte dazukommen sollen (und wie bei Siedleronlie sogar von einem System auf ein anderes migriert wird).

Wie auch schon in dem betreffenden Beitrag angemerkt, gibt es genügend Möglichkeiten sich Dias zu erarbeiten. Da wäre es "unredlich" als Preis nur den Diakaufpreis heranzuziehen...

Und wie schon tausendmal von zig-Spielern geschrieben. Niemand wird gezwungen, genötigt Dias zu kaufen. So gut wie alles kann im Spiel erspielt werden.

Welt
    Andosia
    Die Diskussion über Happy Hour ist so Unnötig wie die Meldung in China sei ein Reissack umgefallen.
    1. Macht BB bzw. Ubi Soft Ihre Preispolitik so wie sie es für richtig finden und nicht wie wir es gerne hätten
    2. Braucht man wie schon so einige schrieben nicht zwingend Geld in das Spiel investieren, geht auch locker ohne, voraussetzung man bringt auch nötige Geduld auf!
    Geändert von rol20 (01.10.23 um 10:32 Uhr) Grund: Ubi Soft eingefügt

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Die Diskussion über Happy Hour ist so Unnötig wie die Meldung in China sei ein Reissack umgefallen.

2. Braucht man wie schon so einige schrieben nicht zwingend Geld in das Spiel investieren, geht auch locker ohne, voraussetzung man bringt auch nötige Geduld auf!
    Das sehe ich anders, Und ja man braucht die Käufer zwingend.

Tatsache Ohne Mohs nichts los so denke ich funktioniert auch Ubisoft und BB und genau daraus ergibt sich ja auch die HappyHouer und die tatsache das sie eben Reduziert wurde.

Nur hat das eben einen Faden Beigeschmack.
    nehmen wir mich als Beispiel: Ich habe früher (bis kurz vor letztes Jahr weihnachten) tatsächlich regelmäßig hier Geld investiert, ich habe mir events erleichtert bestimmte dinge geholt von den ich der ansicht war ich würde sie brauchen Premiums und mehr noch. Auch war ich mal drauf und dran mir buchstäblich alle Entdecker holen zu wollen die es gibt inklusive der die auch in Events noch für dias angeboten wurden.

Momentan bin ich gänzlich abgeneigt hier noch geld zu investieren, der Supermarkt vergleich spielt dabei keine rolle eher die Inflation was dazu gefürt hat das ich mir 5 mal überlge für was ich Geld ausgebe.

So das ist jetzt nur meine Sichtweise der dinge. Jedoch vermute ich mal das viele auch so denken.

Und daher hat sich BB mit der Happy Houer Reduzierung in dem Sinne ja keinen gefallen getan und das in mehrfacher hinsicht.

Nur mal angenommen sie bringen jetzt den Ultimativen Ober hammer was jeder will braucht wie auch immer was ist da wohl jetzt ansprechender die 100% oder 75/25%
    Und dann steht noch der 3 Jährige Stillstand im raum keine Neuerungen, kein Cointent da wo er gebraucht wird + ein Fehler Jagd den nächsten mit der Behebung im Schneckentempo.

Wiedem auch sei natürlich würde ich hier auch noch Knete reinstecken aber so wie das im moment läuft eben nicht, ich hab die leise vermutung wenn es noch mal eine 100% oder gar 125% gibt dann nur noch zu Weihnachten.
    Geändert von BB_Ondgrund (02.10.23 um 17:49 Uhr) Grund: Politische Anspielung entfernt
    Gilde: die Anstalt Relog

Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte