Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Weitergabe von Generälen an andere Mitspieler

Neuankömmling
    Welt
    Grünland

Weitergabe von Generälen an andere Mitspieler

Es gibt da ein Problem, was sich bei vielen langjährigen Mitspielern von DSO im Laufe der langen Spielzeit einstellt:

Das Sternmenü sammelt alles Mögliche darunter auch ein ganzes Sammelsurium von "ausgedienten Generälen". Da wäre es doch eine ideale Möglichkeit, wenn man diese im eigenen Spiel nicht mehr verwendbaren Generäle an andere Spieler weitergeben könnte.

Ich stelle mir das so vor, daß dafür die Generäle handelbar werden. Damit dies nicht zu horrenden Preisen für diese Generäle führt (die ja u. a. bei mir ungenutzt im Stern rumfliegen) kann dafür der Handel im Gegenwert auf einfache, verbesserte und/oder gehobene Gegenstände/Ressourcen begrenzt werden.

Dies hätte den Vorteil, daß das Sternmenü entlastet wird und nur die tatsächlich eingesetzten Generäle behaltne werden und zudem Spieler niedrigerer Leveles mittels dieser Generäle beim Spiel solidarisch unterstützt werden.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Welt
    Glitzerstadt
    ich bin der meinung, dass dies den sinn des spiels verwässert. es gibt sicher eine große anzahl siedler die sehr viele generäle im stern stehen lassen. aber sie haben dafür auch was getan. für edelsteine oder eventressourcen oder oder oder. das weghandeln, wohl meist an kleinere level, ist genau für diese gruppe eine weitere erleichterung. dann lieber eine ruhegrotte auf der insel, wo man "überflüssigen" genis zum beispiel für scherben für immer adieu sagt.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Andosia
    Ich finde das Neuanfänger schon viel zu viel geholfen wird. Jetzt noch Generäle zu verschenken oder dergleichen entspricht nicht dem Sinn des Spieles.

Siedler
    Welt
    Apfelhain
    Sehe ich genauso wie rol20.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Welt
    Bernsteingarten
    Der Vorschlag ist natürlich lieb gemeint. Aber hilft das Abladen von Schrott aus dem Stern bei Spielern mit kleinerem Level diesen wirklich? Für die Großen banal, für die Kleinen noch gut genug?
    Ich bezweifle das!
    Ich glaube, dass genau diese falsch verstandene Solidaität für Neueinsteiger nur süßes Gift ist. Es beschert ihnen kurzfristig Freude, raubt ihnen aber den Langzeitspaß an diesem Spiel.
    Deshalb bin ich gegen diesen Vorschlag.
    Geändert von Thar5 (20.07.23 um 22:44 Uhr) Grund: Beitrag gekürzt und freundlicher formuliert. Sorry, hatte einen harten Tag.

Neuankömmling Avatar von Einzig_Artig
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich hätte nichts dagegen wenn bei bestimmten Events Generäle plus Eventitems gegen höhere Generäle eingetauscht werden könnten.

Beispiel im Sommerevent: Tavernengeneral plus 2000 Bälle für Jüngeren Zwilling

Variante: BB gibt im Schwarzmarkt spezielle Generäle plus 3000 Dias für bestimmte Generäle vor
    Geändert von Einzig_Artig (21.07.23 um 17:08 Uhr)
    Es kommt der Tag, da will die Säge sägen ("Die Abfahrer", 1978)

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Funkelberg
    Generälen, die jemand zu viel hat, einfach Namen geben die bspw. mit "zzz-..." beginnen. Die werden dann, wenn der Stern nach Namen sortiert wird, erst ganz am Ende angezeigt. Dort stören sie nicht. Auch für alle anderen Spezialisten geeignet.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Generälen, die jemand zu viel hat, einfach Namen geben die bspw. mit "zzz-..." beginnen. Die werden dann, wenn der Stern nach Namen sortiert wird, erst ganz am Ende angezeigt. Dort stören sie nicht. Auch für alle anderen Spezialisten geeignet.
    Funktioniert eingeschränkt, wenn man Generäle aus dem Stern in das Abenteuer schickt, wenn man über Abenteuer Menü "Generäle in Abenteuer " werden die Generäle jedesmal anders positioniert angezeigt.

Neuankömmling Avatar von Einzig_Artig
    Welt
    Mittsommerstadt
    Die Umsortierung im Stern hilft wenig……

Ich favorisiere ganz klar eine Upgradefunktion!
    Es kommt der Tag, da will die Säge sägen ("Die Abfahrer", 1978)

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Funkelberg
    Jo, das wurde ja auch schon seit Jahren vorgetragen: Endlich im "Das Generäle Versenden"-Fenster eine Sortier-Funktion einzubauen.

Antworten