• Beschreibung des Fehlers/Problems:
Die Kolonie-Erfolge (Angriff)- Mit links (Erobert 100 kleine Kolonieinseln von anderen Spielern)
- Held (Erobert 100 reguläre Kolonieinseln von anderen Spielern)
- Unaufhaltsame Macht (Erobert 100 große Kolonieinseln von anderen Spielern)
funktionieren nicht: Die Zähler steigen nicht, wenn man die Bedingung erfüllt. Der Erfolg Erfahrener Kämpfer, ohne die Zusatzbedingung "von anderen Spielern", hingegen funktioniert (der Zähler steigt hier nach Abschluss einer Kolonie um +1).
Ich habe in den letzten 2 Wochen mehrere Kolonien erobert – alle von anderen Spielern und keine nur mit Räubern besetzten Inseln – aber keiner der Counter hat sich verändert (stehen alle noch auf dem Stand von vor einigen Jahren, als ich das letzte Mal Expeditionen gespielt hatte). Das Problem ist also reproduzierbar.
Die Kolonie-Erfolge (Verteidigung)- Zuverlässiger Hüter (verteidigt 100 Mal erfolgreich eine kleine Kolonie vor einer Invasion)
- Bewaffneter Wächter (verteidigt 100 Mal erfolgreich eine reguläre Kolonie vor einer Invasion)
- Unerschütterlicher Champion (verteidigt 100 Mal erfolgreich eine große Kolonie vor einer Invasion)
- Der Fels (verteidigt 1000 Mal erfolgreich [beliebige] Kolonien vor einer Invasion)
funktionieren nicht: die Zähler der Erfolge steigen nicht nach einer erfolgreichen Verteidigung. Ich habe in den letzten 2 Wochen einige Kolonien in meinem Besitz gehabt und im Detail-Fenster einiger dieser Kolonien konnte man nachlesen, dass Angriffe abgewehrt wurde - hier scheint die Erfassung der erfolgreichen Verteidigungen also zu funktionieren. Auch habe ich immer wieder Nachrichten bekommen, dass meine Kolonie angegriffen wird. Aktuell habe ich noch eine Kolonie mit erfolgreichen Verteidigungen in meinem Besitz, hier die Details:
Code:
Große reiche Kolonie
Produziert aktuell Rohstoffe
Produziert seit: 04.07.2023
Anzahl abgewehrter Angriffe: 10
Anzahl bereits gelieferter Rohstofflieferungen: 17
Ergänzung: Es spielt keine Rolle, ob man mit Unity oder mit dem "alten" Client spielt –> das Problem liegt ziemlich sicher Serverseitig.
• Wann trat das Problem auf? mindestens in den letzten 2 Wochen (vermutlich schon deutlich länger), das letzte Mal am 9. Juli 2023 ca. 1:10 Uhr
• Was hast du als letztes gemacht? Eine Kolonie erobert
• Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren? Ja
• Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt? Ja
• Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers geleert? Ja
• Browser: Chrome 114.0.5735.199 (64-Bit)
• Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2, Build 19045.3086