Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
Ich hätte gerne ein Endlosgebäude. Was meine ich damit?
Vielleicht sowas wie ein monumentales Gebäude, oder auch ein Weltwunder, oder was auch immer.
Zumindest ein Gebäude, was man kontinuierlich ausbauen kann, indem man darin beliebige Rohstoffe versenkt.
Analog zu den Erfahrungspunkten und dem Spielerlevel soll es so etwas wie Gebäudepunkte und Gebäudelevel geben.
Gebäudepunkte bekommt man, indem man wie gesagt beliebige Rohstoffe im Gebäude versenkt, natürlich unterschiedlich gestaffelt,
so ähnlich wie beim jubi event. Für Wasser bekommt man wenig Gegenwert, für Bohnen/Mörtel deutlich mehr, für Öl noch mehr.
Da sich das Aussehen des Gebäudes natürlich nur wenig ändern kann, kann man vielleicht alle 100 Level einen neuen Gebäudeskin freischalten,
den man dort dann anwenden kann oder halt nicht. Je höher das Level, desto mehr Gebäudepunkte braucht man, um ein neues Level zu erreichen,
analog zum normalen Leveln.
Das Gebäudelevel sollte von außen erkennbar sein, insbesondere auch für Besucher, damit man damit schön angeben kann,
das ist ja der einzige Sinn dieses Gebäudes, und die einzige Motivation dort eventuell Rohstoffe drin zu verbrennen.
Das Gebäudelevel soll explizit nicht nach oben begrenzt sein, oder falls doch, dann zumindest so hoch liegen, dass selbst wenn die großen Spieler ihre Sterne komplett leerräumen, das trotzdem nicht ausreicht.
Wenn die Gebäudepunkte zu abstrakt sind, kann man meinetwegen auch eine neue Ressource Backsteine einführen, mit dem der Ausbau betrieben werden muss. Es muss allerdings möglich sein nahezu alle anderen Rohstoffe darin einfach umwandeln zu können, jeder halt entsprechend der Wertigkeit zu einer bestimmten Quote.
Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
Rohstoffabluss. Reduzierung des Sternens. Das Gebäude richtet sich explizit an die großen Spieler, nicht an die Kleinen.
Als Beispiel reichen für die ersten Level vielleicht noch 1 Million Wasser, um einmal aufzusteigen, irgendwann später sollten auch 100 Millionen nicht ausreichen, um ein Level zu schaffen. Nur um hier Größenordnungen zu nennen.
Pro & Kontra - was könnte einen negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?
Pro: Das Gebäude ist komplett optional, wer die Idee bescheuert findet, muss es nicht bauen/ausbauen und kann so wie bisher die Überschüsse in den Stern packen.
Wen die Idee anspricht, der ist eventuell auch motiviert seine Insel nochmal etwas umzubauen, um möglichst effizient Gebäudelevel zu bekommen.
Und es hat nichts mit sinnlosem Abenteuer kloppen zu tun, sondern es geht eher um Wirtschaft und Aufbau.
Contra: Es spricht vermutlich nur einen kleinen Teil der Leute an. Vielen ist es vermutlich zu wenig Gegenwert, um ihre Rohstoffe zu verprassen.
Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
Wie das Gebäude aussehen soll habe ich tatsächlich keine konkrete Vorstellung. Solange es nicht wieder eine aufblasbare Hüpfburg wird, wird BB schon was passendes finden. Wichtig wäre mir nur, dass die Rohstoffumwandlung in Gebäudepunkte einfach funktioniert, also nicht erst irgendwelche Warteschlangen befüllt werden müssen, sondern dass man wirklich auf einen Schlag Millionen umwandeln kann, so ähnlich wie beim Handeln.