Guten Morgen,
um deine Frage kurz und Bündig zu beantworten. Nein es gibt keine Regel in Bezug auf deine Frage. Es ist eben wie in Real. Angebot und Nachfrage, zudem niemand zwingt dich es zu kaufen, wie in Real.
Real Beispiel von meiner Seite. Ich trinke und Sammele Single Malt Whisky. Da gibt es eine besagt Destillerie (Ardbeg) um die seit Jahren ein Mega Hip gemacht wird. Die bringen öfters Limited Edition Raus kosten so circa 120 -160 Euro und werden immer Teurer aber dafür auch schlechter. Trotzdem kaufen die Leute sie wie die Irren. Hinzu kommt noch der 2 Markt und da bezahlst du dann ab 200 Euro und mehr die Flasche. Mach ich nicht, aber viele andere.
Auf gut Deutsch du musst Wissen was dir was wert ist und zudem bei wem du es Kaufst!!!
Wir sind hier nicht in China wo alles Reglementiert wird, was auch gut so ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und zudem: Bitte keine Regeln! Wer Abzocke-Handel nicht erkennt, sollte besser DSO oder andere Spiele mit Handel nicht spielen (oder nur mit Erziehungsberechtigten)! Ist übrigens wie im richtigen Leben
nebenbei: Denkt daran, dass man nur die Handel sieht, die NICHT abgeschlossen wurden. Es bleiben also gerade die Abzocke-Handel stehen, während die normalen (fairen?) Handel abgeschlossen und nicht mehr sichtbar sind. Also bitte nicht auf das verfälschte Bild hereinfallen.
im übrigen: wurde von mir und anderen bereits vor Jahren vorgeschlagen, das die getätigten Handel sichtbar (einsehbar) gemacht werden. Denn nur dann kann man faire Handelspreise erkennen bzw ermitteln. Abzocke entlarvt sich dann von selbst.
Es ist ein freies Handelssystem, ohne Beschränkungen, und in dieses System greifen wir nicht ein.
Freier Handel bedeutet, jeder kann seine Eintragungen zu seinen eigenen Preisvorstellungen einstellen, niemand ist gezwungen entsprechende Käufe anzunehmen.
Auch Unterbietungen um wenige Ressourcen sind erlaubt, auch wenn sie öfter vorkommen.
Zusätzlich dazu gibt es dann noch in unseren Verhaltensregeln einige Anmerkungen (Bereich: §4 Handel & Pushing). Auf kurz: Ja, auch wenn diese Handel als "Abzocke" angesehen werden, so steht es dem Spieler frei diese einzustellen und man sollte seine Kaufoptionen immer abklären und nicht ohne zu schauen Sachen kaufen.
In einem Fall von Unsicherheiten, z. B. wenn du davon ausgehst, dass hier eventuell mehr dahinter steckt. Du kannst jederzeit ein Ticket für eine Prüfung einreichen.
Geändert von BB_Kumakun (07.06.23 um 09:48 Uhr)
Ich wollte das auch nicht kaufen...^^
Es geht auch nicht darum, dass eventuell Angebote zu teuer oder so sind.
Dieser Spieler verkauft halt keine Rohstoffe, um an Eventresourcen zu kommen.
Dieser Spieler vermehrt seine Rohstoffe und Eventresourcen auf Kosten andere Spieler.
Aber gut, wenn das gestattet ist und das "freie" Handelssystem ohne Beschränkungen erwünscht ist,
dann ist meine Frage damit beantwortet und kann geschlossen und archiviert werden...
Vielen Dank und noch ein schönes Event... ;-)
PS: Nicht wundern, ich werde den ersten Post bearbeiten, Screenshot entfernen usw.,
damit nicht der Eindruck entsteht, dass hier jemand am Pranger steht...^^ ;-)
Moderationshinweis
Auf Wunsch des Themesersteller geschlossen, da Frage beantwortet wurde.