Antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 140

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2023

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Danke für die Anpassung im ETB. Für Kaufinteressenten ist sicher auch die genaue Größe des Wirkungsbereichs eine wichtige Information. Im ETB steht bislang nur "im Umkreis". Laut Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver ist dieser Umkreis ein Bereich von 5x5, wie bei Stufe 1 des Weihnachtsmarkts (sodass maximal 8 Gebäude förderbar sind). Das ist schon ein erheblicher Unterschied zu Stufe 4 des Weihnachtsmarkts (11x11) oder gar Stufe 3 des Liebesbaums (18x18), obwohl auch da die Gebäude im Umkreis gefördert werden.
    Stimmt - in der Theorie.
    In der Praxis der Druckereiwerkstatt kaum relevant, da sowieso nur einige spezielle Produktionsgebäude gefördert werden können (im Gegensatz z.B. zum Weihnachtsmarkt oder Liebesbaum). Und kaum jemand wird soviele dieser speziellen Produktionsgebäude haben/wollen/brauchen - und falls doch - glei besser einen Weihnachtsmarkt oder Liebesbaum (oder sogar eine Kombi von Weihnachtsmarkt & Liebesbaum) da hinstellen.

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    397
    Welt
    Tuxingen
    Also die neuen aufblasbaren Gebäude passen mal überhaupt nit ins restliche Inselbild hinein. Wenn ihr neue Gebäude entwerft, dann greift doch auf die alten Siedler PCspiele zurück.. die passen wenigstens ins Bild der Insel.

    Druckerwerkstatt is für Neulinge nit schlecht um schneller an die Ressis zu kommen allerdings fehlt denen das Material zum Ausbau und starten. Ausserdem muß mit Sicherheit erstmal der Gebäudekomplex umgezogen werden damit das auch funzt. Die Spieler die Buchbindertribut sowie Abenteuerbuchbinder haben sollten sowas nicht brauchenn oder eher als DEKO weil es ins Bild paßt. Ebenso find ich es echt langweilig auch noch im Kalender von den neuen Gebäuden Aussehen verändern einzubauen. Schön wäre mal ne Veränderung des Wundersamen Wohnhauses weil das is noch immer die häßlichste Farbe auf der Insel :-) Sommer, Halloween, Winter sowie Jubi die sind optisch dermaßen ein Hingugger. In dem Stil solltet Ihr weitermachen. Und nicht was aufblasbares erfinden das optisch fehl am Platz is.

  3. #23
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von eskuschel Beitrag anzeigen
    Also die neuen aufblasbaren Gebäude passen mal überhaupt nit ins restliche Inselbild hinein. Wenn ihr neue Gebäude entwerft, dann greift doch auf die alten Siedler PCspiele zurück.. die passen wenigstens ins Bild der Insel.
    Ich glaube die Programmierer sind vorher im Barbieland gewesen, so denke ich es mir als ich die aufblasbaren Gebäude sah....
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Diese Aussehen verändern Buffs für Edle Steine sind viel zu teuer.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt
    ich find es großartig wenn wir siedler äußern, was wir eher abstoßend finden und lieber nicht wollen.
    ich find es grausig, dass es an entscheidender stelle niemanden interessiert.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  6. #26
    Wuseler Avatar von heo51
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Düsseldorf dann Rtg
    Beiträge
    413
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von sunny-u7 Beitrag anzeigen
    Aufblasbare Gebäude im Ernst? Das passt doch überhaupt nicht in ein Siedler-Spiel weder optisch noch sachlich. Sorry, wenn ihr andere Optik reinbringen wollt, dann bitte doch vielleicht Holz- oder Steinhäuser. Was kommt als nächstes? Eine aufblasbare Hüpfburg für Kleinkinder? Weiterhin traurig die Entwicklung hier.

    PS: Alleine schon der Gedanke an aufblasbare Gebäude kann nur von Personen kommen, die überhaupt keinen Bezug zu Siedler haben.
    Ich sehe das so ähnlich.

    Auch schon bei der Excelsior mit den Edelsteinen auf dem Dach und den blubbernden Ofenrohren. Welche an eine Kinder Zeichentrick Filmreihe im TV ( Doctor Snuggles) von früher erinnert. Würde ich gerne auf meine Inselerweiterung versetzen, geht leider nicht. Dort befinden sich bereits einige Gebäude wie z. B. das wundersame Frühlingswohnhaus mit der riesigen Blume auf dem Dach.

    Die “aufblasbaren Gebäude“ sind für mich unbrauchbar.

    Es ist wie es ist, jeder hat die Möglichkeit nach seinen Spielinteressen Dinge auszusuchen. Andererseits wird bei den Events auch eine Vielzahl angeboten um viele Spieler anzusprechen. Dass alle zufrieden gestellt werden wird es wohl kaum geben. Auch für mich als Level 80 Spieler ist trotz des erwähnten einiges dabei.
    Geändert von heo51 (03.06.23 um 17:52 Uhr)
    Telekom 50 MBit
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU 3.40 GHz, 4 Kerne, 8 Log. Prozessoren
    Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    RAM: 16MB, 58785 MHz, DDR3
    NVIDIA GeForce GTX 560 Ti, 950MHZ Core-Takt, 1GB GDDR5 4200 MHz, 256Bit
    USB-Stick 3.0 Flash-Laufwerk Sandisk 258 GB, Win10pro ToGo 64 Bit, 22H2, Build 19045.4170, Win Feature Exp.-Pack 1000.19054.1000.0
    Inst. Progr.: HD Cleaner, CCleaner, Avira Antivirus, Google Chrome 122.0.6261.129 Stand 14.03.2024

  7. #27
    HappyTolot
    Guest
    Wem die Hüpfburgen gefallen: holen und aufbauen
    Wem die Hüpfburgen nicht gefallen: Nicht holen
    So einfach ist das
    Aufregungen darüber nicht notwendig

  8. #28
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von HappyTolot Beitrag anzeigen
    Wem die Hüpfburgen gefallen: holen und aufbauen
    Wem die Hüpfburgen nicht gefallen: Nicht holen
    So einfach ist das
    Aufregungen darüber nicht notwendig
    Doch Aufregung/FeedBack ist notwendig ... weil sie erzählen, das die Prios/ProgrammierResis in Wichtigeres hineingehen, wenn Spieler ihre Prios oder Wünsche abgeben ... und das Zeugs ist weder wichtig noch hat sich das irgendjemand gewünscht.
    Geändert von Melissengeist (04.06.23 um 09:54 Uhr)

  9. #29
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    119
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von eskuschel Beitrag anzeigen
    Also die neuen aufblasbaren Gebäude passen mal überhaupt nit ins restliche Inselbild hinein. Wenn ihr neue Gebäude entwerft, dann greift doch auf die alten Siedler PCspiele zurück.. die passen wenigstens ins Bild der Insel.
    Ich glaube die Programmierer sind vorher im Barbieland gewesen, so denke ich es mir als ich die aufblasbaren Gebäude sah....
    Ja ich denke auch sie sind irgendwo im Lummerland, aber nicht erst seit heute. So viel Unrealiismus der hier erfunden wird, tut schon langsam weh.
    Neus Gebäude: Druckerwerkstatt , an sich nicht schlecht, ABER: Abklingzeit : 7 Tage !!! Echt soll ich für vernünftige Förderzeiten 100 Stk. davon auf meiner Mini Insel aufstellen? Wie wärs mal mit Ausbaustufen?? Dazu muss sich nicht mal das aussehen des Gebäudes ändern.
    Langsam sind auch die Anzahl von verschieden Förderungsmethoden ausreichend, man kann sie schon kaum noch überblicken.

    Aussehen von Gebäuden ist hier wohl komplett Nebensache. Ob Hüpfburg, Geisterschloss, Bauernhof, Lebkuchenhaus haha .. egal am ende kommt es nur drauf an, wieviel Siedler dort reinpassen. Genauso könnte es eine Bahnhofstoilette sein.
    Geändert von Robby72 (04.06.23 um 10:28 Uhr)

  10. #30
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Wo kann man den neuen verfluchten Fisch sehen?
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

Antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2023
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.23, 16:00
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2023
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 248
    Letzter Beitrag: 03.05.23, 19:44
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2023
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 15.03.23, 10:05
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 26.07.22, 13:40
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 879
    Letzter Beitrag: 18.07.18, 22:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.