Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kein Login möglich? Kurzanleitung VPN

Siedler Avatar von Rainchiller
    Welt
    Windfeuertal

Kein Login möglich? Kurzanleitung VPN

Manchmal ist ein einloggen in DSO nicht möglich. Der Balken bleibt dann hängen.
    Meist schafft eine Verbindung über VPN Abhilfe. Oft liegt das Problem bei der Telekom.

Wie ihr zu einem guten VPN - Dienst kommt und auch noch kostenlos erkläre ich in einer Kurzanleitung mit Bildern.
    rainchiller.de Seite mit Lets Plays von Videospielen
    rainisland.de Seite zu Die Siedler Online

Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Welt
    Glitzerstadt
    Proton ist super, nutze ich selber. Jedoch in der Bezahlversion, weil ich quasi alle Geräte damit versorge. auch meine Smartphones.
    aber das wichtigste an der Bezahlversion sind die wirklich schnellen Server, das WireGuard-Protokoll und wenn man will einen wirklichen Trackerschutz.
    egal welches Betriebssystem, damit kann man seine "Sicherheitseinstellungen für das Web" auf den Prüfstand stellen.
    Und lieber zahl ich 12€ an Proton und bleibe anonym, als 12€ an andere, wo nix wirklich richtig klappt

jedoch bleibt die Frage, warum bei einigen Siedlern dieses Vorgehen notwendig ist. Das zwischenzeitliche Wechseln zu einem VPN maskiert nur das eigentliche Problem bei den eingesetzten Servern. Die Anmeldedaten bleiben ja auch gleich, egal woher man über das VPN kommt.
    Persönlich brauche ich das VPN nicht unbedingt zum siedeln. Ich kann mich auch normal einloggen. Das Game startet innerhalb von Sekunden und läuft wenn nötig den ganzen Tag. Aber auch hier muss ich am Firefox viele Einstellungen verändern oder hinzufügen.
    Das kann man aber nicht von jedem Siedler erwarten. Der Anbieter ist in der Bringschuld.
    Geändert von altersheimer (26.05.23 um 07:16 Uhr)
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

Siedler
    Welt
    Grünland
    Ich bekam heute Morgen nicht mal die DSO-Startseite geöffnet. Laufzeitfehler ... Seite nicht erreichbar .. Auf die Startseite von Ubisoft das gleiche Problem. Es spielte auch keine Rolle welchen Browser ich versucht habe.

Gegen 11 Uhr bin ich ohne Probleme wieder in Spiel gekommen, ohne etwas am PC geändert zu haben. Kein DNS-Cache geleert oder einen anderen Cache.
    Dies hatte ich auch noch nicht ..

Antworten