Hallo,
Was wäre davon zu halten die Gildequest auf eine Dauer von 48 Stunden zu verlegen und dann doppelte Belohnung zu erhalten, dann könnten mehr die Quest absolvieren.
gruss Taki
Hallo,
Was wäre davon zu halten die Gildequest auf eine Dauer von 48 Stunden zu verlegen und dann doppelte Belohnung zu erhalten, dann könnten mehr die Quest absolvieren.
gruss Taki
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Ich würde vermuten, die Gildenquests sind ein von BB gewolltes Mittel, die User mindestens einmal täglich an den PC und damit zum Spielen (und möglicherweise zur Nutzung zahlungspflichtiger Angebote) zu bringen, und der Zeitrahmen ist bewusst so gewählt, weil man damit einen gewissen Druck und Abhängigkeit erzeugt.
Bestimmt haben da irgendwo im Hintergrund ganz schlaue Leute ermittelt, wie hoch denn so ein Druck durch das Spiel sein darf, um nicht zu krass zu nerven und die Leute zu verschrecken.
Du gehörst demnach zu den Leuten, denen der Zeitrahmen zu eng gesteckt ist.
Ich denke so lange sich hier keine massive "Bewegung" der User gegen das etablierte System aufschwingt, wird sich da nichts ändern.
(Vor allem von BB Seiten aus mit der Argumentation, dass es nicht genug Widerspruch gegen das bisherige System gibt).
🦄 Liebe Grüße🌼Eure 🏳️🌈 Hanna 🇦🇽
Meine Karten und Tipps zum Spiel auf dso-karten.de / Meine Gilde - Wir suchen Verstärkung!“Unser Fundament ist Menschlichkeit, nicht das Geschlecht ...” (Anfisa Letyago / gekürzt)
Der Vorschlag klingt erstmal sinnvoll, aber ich frage mich, ob dann wirklich viel mehr die Gildenquest machen, wenn diese z.b. Viktor oder tapferes Schneiderlein verlangt oder das zugehörige Gebäude grad im Ausbau ist... ob dann nicht die Belohnungen im Endeffekt halbiert wären, weil nämlich gleich wenige diese Quest erfüllen (wollen/können).
Im aktuellen Fall setzt man einfach einen Tag aus, hat dann halt keine persönliche Belohnung und die Gilde etwas weniger, dafür kann man aber am nächsten Tag eventuell die Gildenquest mal wieder mit 2 Klicks auf die Haken erfüllen und hat dann halt zwar auf den 1. Blick nur die halbe Belohnung, aber die hat man dafür halt auf jeden Fall. Sollte man es aber trotz 48h die Quest nicht erfüllen können, fehlt einem dann halt gleich die doppelte Belohnung.
Ich kann mich noch an das "alte" System erinnern, wo die Gildenquest so lange bestehen blieb, bis 50% der (aktiven?) Gildenmitglieder diese abgeschlossen hatten. Es war definitiv nicht besser, sondern mit sehr viel mehr Druck verbunden.
Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette
Ich finde, die Gildenquests sollten so gehalten sein, dass man sie schnell erledigen kann. Langwierige ATs zu spielen sollte nicht dazu gehören. Ich mache die Quest dann nur, wenn ich einen leech bekomme oder mal ganz viel Zeit habe.
Ich hatte vor Monaten in unserer Gilde angeregt, wenigstens die schnell abschließbaren Quest für unsere kleinern (im Levelsine) Mitspieler zu erledigen. Ich muss derzeit allerdings feststellen, dass gerade die ihre Quests nicht erledigen und dadurch gar nicht in den Genuss der Belohnung kommen. Ansonsten find ich derzeit die Gildenquest eher als lästig, da es eh nichts wirklich Erstrebenswertes im Gildenshop auszuwählen gibt. Ich finde, solange brauch auch nicht am Timing der Quests gerüttelt werden.
Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 79 seit 09.11.2024
Stimme ann zu. Die langwierigen würde man auch bei 48 std zeit nicht machen, die kurzen kann man täglich erledigen, falls man sich täglich einloggt. Das soll ruhig beim täglichen Wechsel bleiben.
Kann Trixigirl da auch nicht ganz zustimmen, ab und zu gibt es doch mal wieder was gutes im Gildenshop. Wenn man es denn zufällig mitbekommt.
Ich schaue, dass ich die Angebote des Gildenshops, was die obere Reihe angeht, im MoD regelmässig eintrage, dazu dann auch den vorr. nächsten Abstimmungstag. Oft mach ich auch ne GRM dazu. Aber ja, es wäre wieder besser, da würde sich ebenfalls was tun und das Blinken bei neuer Abstimmung würde wieder hergestellt werden.
Was meine Meinung zum Erstrebenswerten angeht, so meinte ich eh eher uns größere Level. Ja, ab und an greif ich auch mal bei bestimmten Gebäuden oder At zu, aber dafür brauch ich eigentlich keine Anstrengungen unternehmen, was die gim-Menge angeht. Und erst recht nicht dafür Ali's oder andere Märchen zu kloppen. Die erreich ich auch durch einfache Klick-, Prod.- und Handelsquest oder auch ne Runde Buffen, wenn das gefordert wird.
Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 79 seit 09.11.2024
Ich muss da Trixi in beiden Punkten zustimmen: die kleinen machen auch bei uns ihre GQs nicht und haben daher jedes mal Probleme, ich vermute das wäre uns früher nicht passiert bzw. denjenigen die wirklich gewollt haben was drin war.
Und für uns alte Hasen hat der Gq Shop schon lange nichts mehr zu bieten was wir brauchen könnten daher stimme ich der Aussage voll zu eher Lästig.
Ich würde aber garnicht mal sagen das der GQ Shop verändert werden muss da die kleinen ja jetzt schon Probleme haben wie sieht das aus wenn BB mal etwas Anspruchsvolles z.b. für bis zu 10 Gqm rein Stellt.
Ich würde stattdessen lieber dazu tendieren das BB Pfadi erweitert mit Anspruchsvolleren Aufgaben für alte Hasen mit auch Dementsprechend Belohnungen.
Gilde: die Anstalt Relog
Nun ja, die Gildenquest-Aufgaben sind i.d.R. schnell weggeklickt.
Aber es gibt auch ein paar schwerere Aufgaben, z.B. einen Holzi zu spielen oder ein Buch im Buchbinder zu produzieren. Wenn da gerade ein Kodex im Auftrag liegt, kann es schon mal etwas dauern.
Ein Holzi mag schnell gespielt sein, wenn ich aber an einem Tag mal Abends verhindert bin und erst am nächsten Tag on komme, kann es knapp werden.
Wie wäre es damit (etwas angelehnt an die "Kommenden Quests"):
Gildenquest starten täglich mit einer Laufzeit von 48 Stunden. Man kann somit 2 Gildenquests offen haben und sich ggf. mit einer schwereren etwas mehr Zeit nehmen.
Im Endeffekt bleibt es bei einer täglichen Belohnung, wenn man immer artig seine Quest erledigt.
Das Questbuch platzt bei maximal zwei gleichzeitigen Gildenquests auch nicht aus den Nähten.
Und ja, das Angebot beim Kaufmann für Gildenmünzen ist mau.
Gebt bitte den Gildenmünzen etwas mehr Wert!
Zu meiner Anfangszeit hat wenn ich mich nicht irre die Gildenquest glaub ich eine Woche gedauert, allerdings wurde es dann abgeändert, weil man so nie an so viel Gildenmünzen herankommen konnte. Daher bin ich auch nicht damit einverstanden, wenn an der Zeit diese zu erfüllen schon wieder gedreht wird. Wenn du die eine nicht schaffen solltest, in 24 Stunden kommt ne Neue.