Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Abenteuer für Quests

Wuseler Avatar von Lady_Debora
    Welt
    Wildblumental
    Ich finde auch, wie Egomane, dass ATs, die für Quests gebraucht werden, beim Kaufmann erhältlich sein sollten. Ich bin öfter spät abends online, wenn kaum noch jemand von den anderen on ist, und dann ist es schwierig, leeches oder Koops aus dem Handel oder der Gilde zu bekommen. Es ist schon herausfordernd genug, dass man für die Quests nur 6 Tage Zeit hat.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Welt
    Tuxingen
    Also verstehe ich richtig? AT die gefunden, gehandelt werden können, und noch schlimmer Folge AT von Folge AT sollen bitteschön für Kartenfragmente erhältlich sein im Shop?

Voll dagegen, warum sollte ich denn dann noch die vorangegangen AT spielen oder meine Enten auf Suche schicken? -1

Es werden auch in keinen "normalen" Quest Folge AT gefordert, lediglich bei den wöchentlichen Herausforderungen und bei den Pfadfinderquest.
    Das ganze sollte auch seinen herausfordernden Charakter behalten und nicht wie der Rest an Quest einfach beliebig wegzuspielen sein.
    Für mich wäre komplett nicht einzusehen warum es etwas für einen Klick geben sollte wo ein Entwickler doch mal festgelegt hatte dass ich erst einen Holzi, dann einen Dieb, danach ein Wissen oder Weisheit spielen muss um dann schlussendlich belagerte Stadt oder Seeschlange erhalten kann. Dieser Weg war doch so angedacht, hat sich in meinen Augen auch bewährt. Ansonsten wäre es einfach nur beliebig mit einem Klick im Shop!

@Lady_Deborah... Wenn Du abends reinkommst, dann spiel doch einfach die AT wo Du die begehrten AT erhalten kannst! Warum ist Deine Intention solche Dinge in Abkürzung spielen zu wollen? Du startest doch auch kein AT und möchtest dass die ersten 3 Sektoren schon gefallen sind, oder doch?

@Egomane... Wenn Du schreibst dass hier "dummer Mist" abgesondert wird, lass Dir bitte diesen Satz von Dir doch noch mal Revue passieren!
    Zitat Zitat von Egomane Beitrag anzeigen
    Wäre ja so, wenn die Straßenmeisterei sagt, wir reparieren die Straße nicht, musst halt kein Auto fahren.
    Was Dir fehlt ist ja nicht die heile Strasse, sondern das Auto. Besorge Dir eins dann kannst Du auch fahren! Oder quengelst Du beim Strassenverkehrsamt dass Dir kein Auto zur Verfügung gestellt wird, ohne groß Aufwand?

LG

A.Svenna

P.S.: Ich habe auch mal eine andere gegenteilige Meinung vertreten, über die Jahre habe ich aber den Sinn und die Notwendigkeit der bestehenden Regelung begriffen.
    Geändert von AyrtonSvenna (10.05.23 um 10:51 Uhr) Grund: Zusatz P.S.:
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)

Welt
    Wildblumental
    Es geht mir ja um die Wöchentliche Herausforderung, nicht um irgendwelche ATs. Manchmal kann ich die Wöchentliche einfach nicht spielen, weil mir die ATs fehlen. Wenn ich keinen 2. Dieb mehr habe, spiele ich einen Holzi - und dann bekomme ich im loot einen Schatz des Wissens, den ich (noch) nicht gebrauchen kann. Folge: Die Quest schlägt fehl. Aber manchmal kann ich den Schatz des Wissens auch für den 2. Dieb im Handel verkaufen - klappt allerdings nicht immer.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Lady_Debora Beitrag anzeigen
    Es geht mir ja um die Wöchentliche Herausforderung, nicht um irgendwelche ATs. Manchmal kann ich die Wöchentliche einfach nicht spielen, weil mir die ATs fehlen. Wenn ich keinen 2. Dieb mehr habe, spiele ich einen Holzi - und dann bekomme ich im loot einen Schatz des Wissens, den ich (noch) nicht gebrauchen kann. Folge: Die Quest schlägt fehl. Aber manchmal kann ich den Schatz des Wissens auch für den 2. Dieb im Handel verkaufen - klappt allerdings nicht immer.
    Im Holzfäller dropt 1., 2., oder 3. Dieb aber niemals "Schatz des Wissens"

Tipp: regelmässig, Holzfäller spielen und den 2. Dieb genau für die Herausforderung liegen lassen, wenn man sie denn gerne machen möchte.

Ich habe auch nicht immer die 3 Weisheiten im Stern, wenn die Herausforderung es verlangt. Dann lass ich die Herausforderung einfach mal eine Woche liegen. Ist doch kein Problem, warum muss man sich selber so unter Druck setzen?
    Geändert von dl12012 (10.05.23 um 10:57 Uhr)

Welt
    Wildblumental
    Dann habe ich das wohl verwechselt. Aber der 2. Dieb dropt im Holzfäller gefühlt ziemlich selten.

Wuseler
    Welt
    Glitzerstadt
    Bei uns in der Gilde ist die Wöchentliche Herausforderung auch immer wieder Thema, gerade bei neueren Spielern. Interessant finde ich, dass hier ausgerechnet Spieler schreiben, die schon länger dabei sind. Die Erklärung, die ich "unseren Neuen" gebe, halte ich aber trotzdem für richtig: Die Herausforderung ist keine normale Quest! Sie ist für Spieler, die mit den Quests unterfordert sind. Und wenn ich dann bestimmte Abenteuer spielen soll, ist nicht das Spielen dieser Abenteuer die Herausforderung sondern das ERSPIELEN dieser Abenteuer. So auch mit dem Mörtel für die Sturmhilfe. Wenn ein Mitspieler dringend Mörtel braucht, um ein bestimmtes Gebäude auszubauen, dann bekommt er den schon mal von mir. Aber für die Wöchentliche Herausforderung? Da soll er sich den Mörtel bitte in den Loots anderer Abenteuer erst erspielen. Sonst ist die Herausforderung halt einfach zu groß für ihn. Ist sie für mich übrigens regelmäßig, und ich kann ziemlich gut damit leben.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Welt
    Tuxingen
    Jo Igrid, so sehe ich das auch. Im Fall Mörtel für Sturmhilfe bin ich ehrlich gesagt einfach nur zu geizig dass auszugeben. Zumal BB, entgegen der Logik bei Wohngebäuden, dauernd solche rausbringt welche nicht mehr mit Talern auszubauen sind....warum auch immer!?
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Welt
    Bernsteingarten
    Warum eigentlich nicht?
    Wenn die Herausforderung z.B. lautet, eine Belagerte Stadt zu spielen, sehe ich die Herausforderung doch darin, eine Belagerte Stadt zu spielen, nicht sie zu beschaffen!
    Ich müsste im Mittel 48 Holzfäller spielen, um 8 Erste Diebe zu looten.
    Ich müsste im Mittel 8 Erste Diebe spielen, um 4 mal Schatz des Wissens zu looten.
    Ich müsste im Mittel 4 mal Schatz des Wissens spielen, um eine Belagerte Stadt zu bekommen.
    In einer Woche? Soll das die Herausforderung sein? Ich glaube nicht!

Klar gibt es den Handel, aber andere Spieler wollen die WH vermutlich auch spielen. Im Summe muss die Spielgemeinschaft die oben genannten ATs spielen um 4 Spielern die WH zu ermöglichen (Wissen und Belagerte Stadt sind 2-Spieler ATs und bieten somit doppelte Chancen).

Und BB hat es doch längst eingeführt: Folge-ATs der Schneiderlein-Reihe gibt es alle für Sterntaler beim Kaufmann.
    Warum also nicht auch für alle Folge-ATs der Holzfäller-Reihe? Und wenn wir einmal dabei sind, auch für die geforderten ATs aus den anderen WHs.

Mit einer gut gewählten Abklingzeit, wird es auch nicht inflationär, zumal Sterntaler noch immer zu den eher seltenen Ressourcen zählen und nicht handelbar sind.
    6 Tage fände ich gut, dann bliebe im ungünstigsten Fall immer noch ein Tag für den Rest der WH. Und für den Preis findet sich sicher auch ein angemessener Wert.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Bernsteingarten
    Bezugnehmend zum Themenersteller:

Stellen wir uns mal ganz dumm an und schalten unser Gehirn ein:
    - Zunächst frage ich mich welche Abenteuer ich suche: In diesem Fall "Wilde Waltraut" und "Grabräuber".
    - Danach frage ich mich sind es Einzelspieler- oder Mehrspielerabenteuer: "Grabräuber" ist ein Mehrspieler-At, Wilde Waltraut nicht.
    - Danach frage ich mich welche Quellen gibt es denn für ein Abenteuer:
    + Kaufmann
    + Händlergilde
    + Entdecker
    + Geschenkebaum / Geisterlaterne
    + Gilde
    + Freunde
    + Gildenmarkt
    + Handelschat für Mehrspielerats

Quellen für AT "Wilde Waltraut": Kaufmann? nix, Händlergilde? sehr selten, Gilde? nix Freunde? nix, Handelschat? nix, da Einzelat, Gildenmarkt? sehr selten, Geschenkebaum/Geisterlaterne? selten, Entdecker? hmm Entdecker können ja auch auf AT-Suche geschickt werden.

Entdecker: Welche Suche und wie groß ist die Chance Wilde Waltraut zu finden? Im Bereich Forenüberblick gibt es irgendetwas mit Abenteuer. Dort ist dann auch https://forum.diesiedleronline.de/th...e%20J%C3%A4ger zu finden.

Außerdem gibt es ja noch die Entdeckerin "Prinzessin Zoe": Diese findet auch auf Schatzsuche Abenteuer. Klickst du auf den Link werden die nötige Informationen angezeigt.

Aber ich muss mehrmals das At spielen! Jo. Dann sagt das angeschaltete Gehirn vielleicht "Für das nächste mal schicke die Entdecker und Prinzessin Zoe öfters los, damit ich diese At erhalte". Zu wenig Lust dafür? Ich verzichte auf die Belohnung.

================================================== ============================

Quellen für AT "Grabräuber": Kaufmann? nix, Händlergilde? selten, Gilde? nix Freunde? nix, Handelschat? ui was geht denn da ab?, stimmt ist ja Mehrspielerabenteuer... Gildenmarkt? sehr selten, Geschenkebaum/Geisterlaterne? selten, Entdecker? hmm ja Entdecker können ja auch auf AT-Suche geschickt werden.

Entdecker: Welche Suche und wie groß ist die Chance Grabräuber zu finden? Im Bereich Forenüberblick gibt es irgendetwas mit Abenteuer. Dort ist dann auch https://forum.diesiedleronline.de/th...e%20J%C3%A4ger zu finden.

Außerdem gibt es ja noch die Entdeckerin "Prinzessin Zoe": Diese findet auch auf Schatzsuche Abenteuer. Klickst du auf den Link werden die nötige Informationen angezeigt.

Aber ich muss mehrmals das At spielen! Jo. Gehirn fragt vielleicht: wie ist denn das Angebot im Handelschat für dieses At? ui sieht so aus als ob da sehr häufig nach Mitspielern gesucht wird. Gehirn sagt: Supi die Wochenbelohnung rückt näher, also drann bleiben.
    AMD-Phenom-II-X6-1090T, 6 Kerne, 6 logische Prozessoren, 3.20 GHz, Windows 7/10 Pro 64bit, 16 GB Ram, AMD Radon RX580 mit 8GB RAM

AMD-Ryzen 5 3600, 6 Kerne, 12 logische Prozessoren, 3.50 GHz, Windows Pro 10 64bit, 16 GB Ram, AMD Redon Vega8 mit 8GB Ram

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2