Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: 1-Fisch Boost/Bot/Multi-Accounts

Neuankömmling Avatar von headhunter_x
    Welt
    Glitzerstadt

1-Fisch Boost/Bot/Multi-Accounts

Wieder ein Spieler mit mehreren Accounts und 1-Fisch Trades - cirka 8-10x am Tag (hat mich auf Igno, deshalb kann ich sie nicht klauen )
    Wäre nett, solche Multi-(Bot/Pusch/Boost)Accounts zu löschen ^^
    ... wenn BB mal was in TSO/DSO für ehrliche Händler macht ...., wurde schon lang und oft gewünscht...
    Geändert von BB_Kumakun (08.05.23 um 08:30 Uhr) Grund: Anprangern entfernt
    Ein Amateur baute die "Arche Noah"....
    ...professionelle bauten die "Titanik".

Neuankömmling
    Welt
    Andosia
    öhm angebot könnte auch von mir sein
    ist für die quest seltsamer götze
    und wen sonst keiner aus der gilde da ist geht es so am schnellsten
    lg iw

Neuankömmling Avatar von hotti112
    Welt
    Andosia
    Moin inselwolf,
    du kannst in diesem fall nicht gemeint sein. ihr spielt in unterschiedlichen welten.....

Wuseler
    Welt
    Mittsommerstadt
    Die 3 typischen Handel für die Götzenquest. Mache ich auch so, wenn gerade niemand von der Gilde online ist:-) Die wenigen Resourcen tun ja nicht weh, dafür ist man dann schnell um 50 Dias reicher...

Siedler Avatar von lordcheck
    Welt
    Windfeuertal
    Das sind keine Bots, sondern Handel für die Pfadfinderquest "Seltsame Götze".

Und wo ist der Nachteil, wenn man die Dinge für einen Fisch kauft? Ist ja nicht umgekehrt, dass hier jemand für einen Fisch "ausgenommen" wird.
    Geändert von lordcheck (08.05.23 um 05:41 Uhr) Grund: Ergänzung

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von headhunter_x Beitrag anzeigen
    Wieder ein Spieler mit mehreren Accounts und 1-Fisch Trades - cirka 8-10x am Tag (hat mich auf Igno, deshalb kann ich sie nicht klauen )
    Wäre nett, solche Multi-(Bot/Pusch/Boost)Accounts zu löschen ^^
    ... wenn BB mal was in TSO/DSO für ehrliche Händler macht ...., wurde schon lang und oft gewünscht...
    Worüber regst du dich auf?
    Schon mal überlegt das da jemand nur eine Quest erledigt haben möchte?
    Und die Handel kosten nur einen Fisch, mache ich auch ab und an aus zeitgründen wenn in der Gilde keiner da ist.
    Also ich sehe da gar keinen Bedarf an BB/Ubi zu handeln.

Wuseler
    Welt
    Funkelberg
    Ein Handel mit Waren für 1 Fisch zu verkaufen hat nichts mit einem unehrlichen Spielverhalten zu tun, erst recht nicht wie in diesem Fall, wenn jemand nur seine Quest für Götzen erfüllen möchte. Anders herum haben wir früher auch mit Gildenneulingen vereinbart 1 Fisch einzustellen für Ress, da ein Direkthandel erst nach 24h möglich war, wovon andere Spieler auch nichts wissen konnten. Wer es nicht kaufen möchte, der klickt halt nicht auf den Kauf-Button.^^ Wenn du diese Handel nicht kaufen kannst, war halt jemand schneller und hat demjenigen eher einen Gefallen getan, um seine Quest zu erfüllen, als sich an einigen Ress zu bereichern, das hat nichts mit ignore zu tun. Ich sehe hierfür absolut keinen Handlungsbedarf seitens BB Accounts zu sperren.

Siedler
    Welt
    Tuxingen
    ...mit solch einer Beweisführung diskreditiert man leider eine an sich wichtige Sache und das gilt nicht nur für DSO!

Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Welt
    Tuxingen
    Das Problem der Multiaccounts ist ja hinlänglich bekannt. Das an den Fischhandeln festzumachen ist für mich der allerdings der falsche Ansatz.
    Ob man Fische für eine handvoll Ressourcen kauft oder nicht bleibt ja in der eigenen Verantwortung. Zumeist sind diese Handel ja verabredet, oder der kleine Account wird animiert es so zu tun von Gilde/Freunden.

Aufpassen sollte man auf jeden Fall wenn kurz vor Events, während Events, Spieler aufkreuzen welche behaupten keine Ahnung zu haben, das System DSO aber offensichtlich verinnerlicht haben. Das sieht man als erfahrener Spieler recht schnell am Inselaufbau, am Handelsgebaren, und nicht zuletzt am Verhalten bei Forderungen nach Dingen die eigentlich einen jungen Acc im Aufbau gar nicht interessieren zu haben. Manche Cheater sind geschickt beim doof stellen, andere stellen sich aber selbst beim Betrügen zu plöde an, so das man sie recht schnell entlarven kann. Ich wünsche allen Cheatern hartnäckige Viren auf Ihren Systemen welche am besten die komplette Kiste demolieren und abrauchen lassen!
    Wenn so etwas auffällt empfehle ich jedem dieses auch dem Support zu melden, sollte dieser etwas feststellen sind die Zecken auch schnell wieder gelöscht und können, zumindest mit diesem Account, niemanden mehr schädigen.

Ich selbst habe mich über die vielen Jahre daran gewöhnt, gab es immer und wird es immer geben, was soll´s?
    Gewisse Abstriche mache ich dauernd, gebe auch jungen was in die Hand wenn es hilfreich ist, bin dabei auch des öfteren auf die Nase gefallen. Man kann aber nicht, zumindest meiner Meinung nach, anfangen kleine unter Generalverdacht zu stellen. Die Chance dass man jemandem Unrecht tut damit, vielleicht einen zukünftigen Freund nicht gewinnt, ist einfach zu groß und wäre auch schade drum.

LG

A.Svenna
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)

Community Management
    Welt
    Grünland
    Guten Morgen ihr Lieben.

Ich habe den Ursprungsbeitrag angepasst und auch die nachfolgenden Zitate. Grund dafür ist das sogenannte namentliche Anprangern von Spielern.
    Zitat Verhaltensregeln:
    XI. Anprangern
    Das öffentliche Anprangern von Anderen, zum Beispiel von Spielern, Gilden, Moderatoren oder Mitarbeitern ist nicht gestattet. Spieler, die negativ auffallen, etwa indem sie Bugs ausnutzen, Mitspielern gezielt schaden oder anderweitig die AGB / Spielregeln verletzen, sind bitte ausschließlich dem Support zu melden.
    Ob nun etwas an der Situation dran ist, oder nicht, kann man als Spieler selbst nur schwer einschätzen. Wie du siehst, gibt es viele, die es ebenso machen und generell ist ein 1-Fisch-Handel, egal wie/egal wo nicht verboten und eine übliche Praxis im Spiel. Ein Fischhandel alleine ist auch meist kein Indikator für einen Bot oder Multiaccount.

Weiterhin gilt: Wenn du solch ein Verhalten siehst und es dir irgendwie komisch vorkommt, melde es bitte gerne. Jedoch wäre dies in einem Ticket ans Supportteam besser aufgehoben. Die Meldungen zu Multiaccounts/Bots bzw. seltsamen Verhaltensweisen werden immer und sehr ausführlich kontrolliert. Es wird jedoch aus Datenschutzgründen nie eine spezielle Rückmeldung mit Informationen zu getätigten Sanktionen oder Nicht-Sanktionen für die Melder geben, die Anliegen werden dennoch bearbeitet.

Nachfolgend möchte ich mich in diesem Thema hier bei den Mitschreiblern bedanken, die ihre wertvollen Erklärungen zur Situation abgegeben haben, sodass man es als Ganzes auch aus einem weiteren Blickwinkel betrachten kann. Dieses Thema lasse ich somit vorerst offen und ihr könnt euch gerne noch sachlich über den 1-Fisch-Handel für die Pfadfinderquesten unterhalten.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte