Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Cooldown von Kulturgebäuden

  1. #1
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal

    Cooldown von Kulturgebäuden

    mit sehr langer Abklingzeit (Ostereierbaum z. B.) unterliegen auch dem Stillstand einer Insel? Ich war jetzt seit geraumer Ziet nicht auf dem Testserver. Als ich heute das Sommerevent gestartet habe, musste ich feststellen, dass der CD des Ostereierbaumes noch mehr als 12 Tage aufwies. Letztmalig gestartet habe ich ihn zum Osterevent vor dem 24.03., der CD dürfte eigentlich abgelaufen sein. Offenbar unterliegt er ebenso wie alle anderen Gebäude dem Stillstand der Insel. Dies finde ich allerdings bei einer so langen Abklingzeit von fast einem Monat als unangemessen.´

    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  2. #2
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.982
    Welt
    Grünland
    Wenn die Insel angehalten wird, dann wird alles auf der Insel angehalten. Das gilt dann auch für die Abklingzeit.

  3. #3
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Hmm. ich habe keine Ahnung, wie es zu bewerkstelligen ist aber ich meine bei einer solch hohen Anforderung von Ressorcen für den Start des Gebäudes sollte die Abklingzeit eben genau ablaufen und nicht durch irgendwelche Ereignisse unterbrochen werden. Mich würde halt auch interessieren, wie es andere sehen. Die Dia-Menge von 1999 Edelsteinen für den Abbruch der Zeit ist ja auch nicht grad billig.
    Geändert von Trixigirl (02.05.23 um 14:05 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    769
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Hmm. ich habe keine Ahnung, wie es zu bewerkstelligen ist aber ich meine bei einer solch hohen Anforderung von Ressorcen für den Start des Gebäudes sollte die Abklingzeit eben genau ablaufen und nicht durch irgendwelche Ereignisse unterbrochen werden. Mich würde halt auch interessieren, wie es andere sehen. Die Dia-Menge von 1999 Edelsteinen für den Abbruch der Zeit ist ja auch nicht grad billig.
    Ich bin ein grosser Befürworter, dass alles, aber auch wirklich alles auf der Insel zum Stillstand kommt, wenn man sich länger als 24h nicht mehr einloggt. Dieses Online-Spiel soll für diejenigen, welche sich regelmässig, täglich oder auch öfters einloggen und etwas "herumwuseln" auch entsprechende Vorteile haben. Für Gelegenheits-Siedler bietet das Spiel auch so genug Zeitvertreib.

    Der Osterbaum im Speziellen bringt ja nun wirklich bloss in Events einen Nutzen. Ohne Dias für das Überspringen der Abklingzeit bzw. mehrerer Osterbäume kann dieser bzw. die darin enthaltene Förderung eben bloss einmal ausgelöst werden. Wer das ändern möchte, der kann.
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  5. #5
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    ...

    Der Osterbaum im Speziellen bringt ja nun wirklich bloss in Events einen Nutzen. Ohne Dias für das Überspringen der Abklingzeit bzw. mehrerer Osterbäume kann dieser bzw. die darin enthaltene Förderung eben bloss einmal ausgelöst werden. Wer das ändern möchte, der kann.
    Du hast das falsch interpretiert - es geht nicht um mehrmaliges Aktivieren in einem Event. Ein nicht tägliches Einloggen zwischen den Events aus welchem Grund auch immer hält auch den Cooldown des Osterbaumes an. Wer also längere Zeit dem Spiel fern bleiben muss, warum auch immer (Krankenhausaufenthalt, Urlaub, dienstl, Reise o. A.), der muss sich entweder darum kümmern, dass seine Insel tgl. wenigstens einmal besucht wird oder er schaut zu, dass er zumindest einmal tgl. einloggen kann. Wer das nicht kann und dadurch ggf. den CD so hinauszögert, dass er den Baum regulär beim nächsten Event nicht starten kann, den kostet es 1999 Edelsteine.

    Ich finde allerdings, wer schon so hohe Ausgaben macht um den Baum aktivieren zu können (und ich meine da die regulären Rohstoffe, wie Kristalle u. a.) der sollte nicht nachträglich dann noch gekniffen werden, wenn er am tgl. Einloggen mal gehindert ist.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    811
    Welt
    Funkelberg
    Sorry Trixi, aber RL geht immer vor.
    Wenn man wirklich nicht on gehen kann (was ich nicht wirklich glaube, weil WLan gibt es sogar in Afrika) wird das mal ein paar Tage sein aber eher nicht wochenlang.
    Und wenn ich wirklich wochenlang im KH liegen sollte, habe ich bestimmt andere Probs wie den CD vom Baum.
    Ausserdem verlängert sich der CD nur um die Zeit in der du nicht on warst.
    Da ein Event über mehrere Tage geht kannst du den Baum halt nicht am ersten Tag aktivieren.
    Da der eh nur 48 Std aktiv ist sollte das wohl unerheblich sein. Wenn es dann doch mal sein sollte das man ihn in einem Event nicht nutzen kann geht die Welt auch nicht unter. Ich glaube du machst da aus einer Mücke einen Elefanten.
    Und wer 2k Dias ausgibt für die Beendigung des CD nur um ein paar Eventressurcen mehr zu haben, hmmm....... da wäre dann wohlwollend ein Arztbesuch anzuraten .

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    81
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Wenn die Insel angehalten wird, dann wird alles auf der Insel angehalten. Das gilt dann auch für die Abklingzeit.
    Gilt das denn auch für ein Dauerpremium? ...ist schon eine Weile her, dass ich mir ein Jahrespremium gönnte und ich habe es selbst nicht mehr auf dem Schirm!

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    264
    Welt
    Schneefeuer
    Auf dem Testserver spielen die Dias ohnehin keine Rolle und wer sich auf dem live-Server zwischen den Events nicht täglich oder zumindest regelmäßig einloggt, wird auch früher oder später die 300 Kristalle zur Aktivierung nicht haben - so what ...
    Bei vorhersehbarer längerer Auszeit wie Urlaub kann man sich ja im Voraus darum kümmern, dass die Insel täglich besucht wird - bei plötzlichem Krankenhausaufenthalt sehe ich das auch wie Fensterbauer - da hat man dann wahrscheinlich andere Probleme...

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Wenn die Insel angehalten wird, dann wird alles auf der Insel angehalten. Das gilt dann auch für die Abklingzeit.
    Ist das denn wirklich konsequent mit allem so?
    Also auch mit den Laufzeiten der Entdecker? Ich bin mir nicht sicher, ob die nicht trotzdem ihre Funde abliefern.
    Aber ziemlich sicher bin ich mir, dass Premiumzeiten und PFF weiterlaufen.

  10. #10
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.982
    Welt
    Grünland
    Premiumzeit läuft weiter, weil das ein Accountbonus ist, keine Förderung auf der Insel. Das ist ein feines technisches Detail, welches in dem Fall aber eine Rolle spielt.

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✔ Fehlender Tooltiptext in Kulturgebäuden
    Von Posbis_ im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.21, 12:26
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.21, 21:30
  3. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 12.10.19, 17:43
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.18, 15:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.