Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: ★ Falsche Anzeige von Rohstoffen nach Login

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2023
    Ort
    Bayern nähe Legoland
    Beiträge
    69
    Welt
    Goldenau

    ★ Falsche Anzeige von Rohstoffen nach Login

    Hallo zusammen,
    das Problem hatte ich nun schon mehrmals, dass beim Einstellen in den Handel wohl ein Fehler besteht und das Angebot dann nicht erscheint.
    In meinem Fall wollte ich 400 Blumen x 4 für ein AT anbieten was nicht funktionierte auch nach mehreren Versuchen nicht.
    Mein Lagerbestand von über 6000 Blumen war danach auf ein Minimum geschrumpft.
    Das war früh am Morgen heute. Bisher kamen die Blumen nicht wieder wie von den vorherigen Malen gewohnt.

    Nun zeigte mir das Lager die 38,1 k Blumen an siehe Screenshot. Damit kann man ganz normal beim Kaufmann einkaufen
    z.B. Chocolatier und diesen bauen. Während des Bauens verschwindet er dann jedoch wieder und der Blumenbestand ist wieder im Minimumbereich.

    Nach diesem Fehler sollte Mal gefahndet werden. Schade um die Blumen.

    Danke Pega
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von PegasusNo1 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    das Problem hatte ich nun schon mehrmals, dass beim Einstellen in den Handel wohl ein Fehler besteht und das Angebot dann nicht erscheint.
    In meinem Fall wollte ich 400 Blumen x 4 für ein AT anbieten was nicht funktionierte auch nach mehreren Versuchen nicht.
    Mein Lagerbestand von über 6000 Blumen war danach auf ein Minimum geschrumpft.
    Das habe ich hier auch schon beschrieben.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    372
    Welt
    Bernsteingarten

    ★ Falsche anzeige von Ostereieren nach Login

    Beschreibung des Fehlers:
    Nach Login werden zu viele Ostereier im Lager angezeigt
    Handels können eingestellt werden wurden dann aber nicht angezeigt

    Datum und Uhrzeit - Wann trat das Problem genau auf?
    Letztens: 28.04.2023 ~08:35

    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
    Trat auch die Tage zuvor auf.
    Nach Inselwechsel ist die Anzahl der Eier wieder korrekt

    Nach Login


    Nach Inselwechsel

  4. #4
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.978
    Welt
    Grünland
    Ist das nach jedem Login so, oder nur nach dem ersten des Tages? Hast du vor der Überprüfung des Lagerbestandes irgendetwas gemacht, wie z.B. Entdeckernachrichten eingesammelt, oder ist das direkt nach dem Login so? Hattest du irgendwelche Handel mit Gestreiften Eiern eingestellt, die über Nacht abgelaufen sind? Das Problem mit dem fehlerhaften Bestand kennen wir, aber die Ursache wird noch untersucht, daher könnten alle Informationen dazu helfen.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    372
    Welt
    Bernsteingarten
    Bisher kontte ich dies nur beim ersten Login des Tages feststellen. Aber ich achte später mal darauf (falls Handel abläuft).

    Den Lagerbestannd habe ich direkt nach dem Login geprüft. Habe das Problem schon einige Tage und wollte das nun mal dokumentieren nachdem an zwei Tagen diverse Handel verschwunden waren, eben die Handel mit den doppelten Eiern.

    Handel war in der Nacht abgelaufen, was wohl einen direkten Zusammenhang hat: 1850 Eier gegen Öl war der Handel, 7 Eier waren noch im Lager. Also wurde der abgelaufene Handel doppelt im Lager angezeigt.

    Update: Nach erneutem Einloggen nachdem der Handel abgelaufen war wurden die Eier nicht verdoppelt. Das Phänomen findet also vermutlich nur beim Ersten einloggen des Tages statt
    Geändert von mitret (28.04.23 um 16:27 Uhr)

  6. #6
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.978
    Welt
    Grünland
    Danke für die zusätzlichen Informationen. Ich habe die Details dazu noch einmal weitergegeben, da diese "Geisterrohstoffe" immer wieder zu Verwirrung führen.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    136
    Welt
    Mittsommerstadt

    Druckerwerkstatt wird nicht gebaut sondern verschwindet einfach

    tja .... endlich genug Fussbälle gesammelt, Druckerwerkstatt gekauft, platziert ..... und dann plopp - alles weg. Der Bauplatz ist wieder wie zuvor, im Stern findet sich das Teil nicht mehr.
    Und jetzt ? Alles umsonst ?
    LG Thelma

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    136
    Welt
    Mittsommerstadt

    Druckerwerkstatt wird nicht gebaut sondern verschwindet einfach

    tja .... endlich genug Fussbälle gesammelt, Druckerwerkstatt gekauft, platziert ..... und dann plopp - alles weg. Der Bauplatz ist wieder wie zuvor, im Stern findet sich das Teil nicht mehr.
    Und jetzt ? Alles umsonst ?

    Kann es sein, daß es sowas wie "heimliche" Rollbacks gibt, die dafür sorgen, daß z.B. hinzugefügte Ressourcen verschwinden, Käufe verschwinden, Förderungen nicht funzen usw.
    Jetzt halt ohne die Anzeige "Zone Refresh" ?
    Ich finde nämlich die Fussbälle wieder aber nur die Anzahl knapp unterhalb des Preises für die Druckerwerkstatt. Ich hatte etwas über 7000 gesammelt, 6999 hats gekostet. Und das Ding war ja auch im Stern, so daß es platziert werden konnte.
    Jetzt sind im Stern 6976 / in der Kurzanzeige 6,8 k (???).... wie geht das ?
    LG Thelma

  9. #9
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.978
    Welt
    Grünland
    Das kann an einem Synchronisationsproblem liegen. Ob der Kauf wirklich auf Serverseite stattgefunden hat, oder ob das nur bei dir im Browser passiert ist, kann aber nur unser Support überprüfen.

  10. #10
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Grund dürfte das hier sein:
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Es kann sein, dass die Lageranzeige nicht aktuell war, und dadurch die Blumen* eigentlich nicht da waren, was dann beim nächsten Abgleich mit dem Server aktualisiert wird. ...
    *Eventressis

    Ondgrund war schneller - ich hab zu lange zum Suchen gebraucht.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ falsche Anzeige im Posteingang
    Von Graf_Max im Forum Gameplay & Chat
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.23, 10:24
  2. ★ Falsche Anzeige von Zahlen ab zehn Millionen [25052]
    Von QuaYeR im Forum Grafik, Text und Sound
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.12.22, 15:03
  3. ★ [Mouseover] Gebäude verschieben falsche Anzeige [24003]
    Von cpu_ im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.21, 13:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.