Performance hin, Performance her- es muss endlich und schnellstens eine anständige Lösung her zum versenden der Entdecker! (was und wie ist hier nicht Thema, dafür gibt es andere Threads)
Als Spieler der sich an die Regeln hält und nicht den Client nutzt ist man hier klar im Nachteil.
Ich habe es selbst recht eindrucksvoll erlebt: Ich quäle mich durch meine xxx Entdecker klick für klick, und ein paar Meter weiter sitzt jemand der mit 4 Mausklicks "mehr als nur einen" losschickt.
Da muss man sich nicht wundern wenn es immer mehr Spieler werden die ihn nutzen, allen Sicherheitsbedenken zum trotz! Ich bekomme mehr und mehr den Eindruck das die Entwickler sich immer weiter von uns Spielern "wegentwickeln" und das die vom Spiel als ganzes keine Ahnung haben. Es sind bestimmt alles fähige Menschen die sich in ihrem Bereich wunderbar auskennen, aber gebt jedem mal einen Acc auf lvl 75 mit allen bisher möglichen Spezialisten und lasst sie 4 Wochen intensiv spielen. Vielleicht ändert sich dann deren "Ideenpool" und es gibt endlich wieder Sinnvolle neuerungen.