Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Sortierung ändert sich

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.509
    Welt
    Andosia

    Sortierung ändert sich

    Warum ändert sich ständig die Sortierung der Generäle im Menü zu Abenteuer schicken ?

    Könnte man dieses nicht irgendwie speichern, zub, alle MDK danach alle JZW usw.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    ja, jeder neue wird nach seinem ursprungsnamen alphabetisch einsortiert. ist leider nur durch die vergabe von "persoenlichen" namen zu aendern.

    ich hab meine alpha-nummerisch benannt.
    also alle generalmajore 1A, 1B usw. durch die buchstaben kann ich sie im at unterscheiden, wenn sie z.b. schon bepackt anreisen. da schaue ich nur nach a,b,c, und weiss, auf welches lager er muss. ohne erst alle zu oeffnen um zu schauen, welcher die richtige besetzung, bzw. skillung hat.
    die mdk 2A, 2B.....
    gleich starke wie boris und sylvia sind auch gleich genannt. was es einfacher macht.

    nur so bekomme ich sie in die reihenfolge, die ich moechte. und die bleibt dann auch so. wenn ein weiterer generalmajor z.b. hinzu kommt, sortiert er sich solange unter "G" ein, bis ich ihm einen persoenlichen namen (oder kennzeichnung) gegeben habe. sonst steht er dann zwischen den 'G'eistergeneralinnen....
    man koennte sie natuerlich auch auf diese weise fuer bestimmte, bevorzugte at's benennen.
    Geändert von gipsybunny (15.04.23 um 16:01 Uhr)
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    811
    Welt
    Funkelberg
    Ich glaube Rol meint nicht die Sortierung im Stern sondern die im Versendemenü zum Abenteuer und da ändert sich die Sortierung tatsächlich ständig und ist nicht Alphabetisch.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    208
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen
    ja, jeder neue wird nach seinem ursprungsnamen alphabetisch einsortiert. ist leider nur durch die vergabe von "persoenlichen" namen zu aendern.

    ich hab meine alpha-nummerisch benannt.
    also alle generalmajore 1A, 1B usw. durch die buchstaben kann ich sie im at unterscheiden, wenn sie z.b. schon bepackt anreisen. da schaue ich nur nach a,b,c, und weiss, auf welches lager er muss. ohne erst alle zu oeffnen um zu schauen, welcher die richtige besetzung, bzw. skillung hat.
    die mdk 2A, 2B.....
    gleich starke wie boris und sylvia sind auch gleich genannt. was es einfacher macht.

    nur so bekomme ich sie in die reihenfolge, die ich moechte. und die bleibt dann auch so. wenn ein weiterer generalmajor z.b. hinzu kommt, sortiert er sich solange unter "G" ein, bis ich ihm einen persoenlichen namen (oder kennzeichnung) gegeben habe. sonst steht er dann zwischen den 'G'eistergeneralinnen....
    man koennte sie natuerlich auch auf diese weise fuer bestimmte, bevorzugte at's benennen.
    Das funktioniert nur im Stern. Das Menü beim versenden der Genis (AT anklicken-->Armee senden) ist jedesmal aufs neue gemixt.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.509
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    Ich glaube Rol meint nicht die Sortierung im Stern sondern die im Versendemenü zum Abenteuer und da ändert sich die Sortierung tatsächlich ständig und ist nicht Alphabetisch.
    Genau das meinte ich, im Stern sind und bleiben sieso wie ich die Namen vergeben habe. Nur im Versende Menü wechselt es ständig und das Nervt.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    ah, da hast du recht. die veraendetrn sich tgl.
    darum schicke ich sie seit ewigkeiten nur noch ueber den stern. ist zwar mehr klickerei, aber nicht so uebel wie veschicken ueber den at button.
    ich glaube aber, dass genau das vor jahren schon einmal ein anliegen hier war. gerade bei zwei offenen at.
    es aenderte sich aber nichts, wie man sieht.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    625
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen
    ah, da hast du recht. die veraendetrn sich tgl.
    darum schicke ich sie seit ewigkeiten nur noch ueber den stern. ist zwar mehr klickerei, aber nicht so uebel wie veschicken ueber den at button.
    ich glaube aber, dass genau das vor jahren schon einmal ein anliegen hier war. gerade bei zwei offenen at.
    es aenderte sich aber nichts, wie man sieht.
    Es besteht auch wenig Hoffnung dass sich dieses je ändern wird. =(
    AMD-Phenom-II-X6-1090T, 6 Kerne, 6 logische Prozessoren, 3.20 GHz, Windows 7/10 Pro 64bit, 16 GB Ram, AMD Radon RX580 mit 8GB RAM

    AMD-Ryzen 5 3600, 6 Kerne, 12 logische Prozessoren, 3.50 GHz, Windows Pro 10 64bit, 16 GB Ram, AMD Redon Vega8 mit 8GB Ram

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    769
    Welt
    Mittsommerstadt
    Es sind pro General zwei Klicks mehr, wenn man diese über den Stern ins AT schickt. Den Button "ins AT schicken" und die darauf folgende Sicherheitsabfrage "Willst Du diesen General wirklich ins AT schicken?" (oder so ähnlich). Die Garnison irgendwo auf der Insel aufstellen und beladen geschieht ja in beiden Fällen. Mit Ausnahme, wenn man die Generäle leer ins AT schicken möchte.

    Ich nutze die Variante über "Generäle ins AT schicken" mit der dann folgenden Auswahl schon lange nicht mehr.
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    303
    Welt
    Morgentau
    Nervt mich auch. Es ist quasi nicht mehr möglich, diese Funktion zu nutzen. Bei der Masse an Gens, die man als fortgeschrittener Spieler hat, sucht man erst ewig und wenn man dann mal den ersten markiert hat, passiert irgendwas im Spiel und die Liste ist wieder weg und man darf von vorne anfangen. Und der Gen, den man vorher schon gefunden hatte, ist wieder an einer ganz anderen Stelle. Absolute Katastrophe, wie da eine vermeintliche Vereinfachung umgesetzt wurde!

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    61
    Welt
    Windfeuertal
    guten Abend,

    ich pushe das Thema mal.

    gunfighter hat das Thema 2019 (!) schon mal angesprochen:

    https://forum.diesiedleronline.de/th...t+armee+senden

    Getan hat sich wohl nichts.

    viel Grüße
    Phil

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.