Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Buchbinder-Tribut: Wieso kann man die Produktion nicht pausieren?

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    73
    Welt
    Morgentau

    Buchbinder-Tribut: Wieso kann man die Produktion nicht pausieren?

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zum Buchbindertribut. Anfangs als ich ihn bekommen habe (zum Valentinsevent) hat alles super funktioniert. Jetzt ärgere ich mich nur noch darüber. In den ersten Wochen war die Produktion immer um ca 11 Uhr fertig, sodass ich kurz vor Ende den Liebesbaum aktiviert habe, um 11 statt 1 Manuskript zu bekommen, bzw während eines Events mit PFF sogar 22 Manuskripte.

    Seit gut einer Woche funktioniert das nicht mehr. Er war dann urplötzlich um 3 Uhr nachts fertig, sodass ich den richtigen Zeitpunkt verpasst habe. Das hatte ich schon nicht verstanden und für die kommende Woche wollte ich vorsorgen. Daher habe ich ihn gestern Abend, 3 Stunden bevor er fertig wäre, pausiert und wollte dann vorhin die Produktion mit aktiviertem Liebesbaum fortsetzen. Da war er dann aber schon wieder fertig und ich habe wieder nur ein Manuskript bekommen.

    Meine Gildis machen das auch so und bei ihnen klappt es. Wieso lässt sich mein Tribut nicht pausieren? Was soll diese Funktion, wenn es dann trotzdem im Hintergrund weiter läuft?
    Bin echt genervt gerade, da ich nur im Event PFF habe und jetzt 42 (!) Manuskripte verpasst habe.

    Würde mich über Rückmeldung freuen wieso 1. eine Produktion auf einmal 8h zu früh fertig wird und 2. wieso die Pausieren-Funktion überhaupt nicht pausiert.

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Bei mir funktioniert die Pausieren-Funktion sehr gut. Du musst nur darauf achten, dass du nicht zu früh auf Produktionsstopp gehst, sondern erst, wenn der Arbeiter vom Abliefern im Lager auch wieder zurück ins Haus gekommen ist. Da hat's bei mir manchmal Schwierigkeiten gegeben.

    Bez. Verschieben der Produktionszeit: Wenn's down-Zeiten des Servers gibt, kann's sein, dass sich die Produktionszeiten verschieben.

    Und warum du jetzt trotz aktiviertem Liebesbaum nur 1 Manuskript bekommen hast... 1. war der Tribut tatsächlich pausiert, als du den Liebesbaum angedreht hast? 2. Hast du den Beginn des Liebesbaums abgewartet (also bis die Sterne da sind), bevor du den Tribut aufgedreht hast?

  3. #3
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.976
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Berberitze Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zum Buchbindertribut. Anfangs als ich ihn bekommen habe (zum Valentinsevent) hat alles super funktioniert. Jetzt ärgere ich mich nur noch darüber. In den ersten Wochen war die Produktion immer um ca 11 Uhr fertig, sodass ich kurz vor Ende den Liebesbaum aktiviert habe, um 11 statt 1 Manuskript zu bekommen, bzw während eines Events mit PFF sogar 22 Manuskripte.

    Seit gut einer Woche funktioniert das nicht mehr. Er war dann urplötzlich um 3 Uhr nachts fertig, sodass ich den richtigen Zeitpunkt verpasst habe.
    Wenn du für mehr als 24 Stunden abgemeldet bist, dann wird die Insel angehalten. Dadurch verschieben sich dann Zeiten. Die Produktion war nicht 8 Stunden früher sondern 16 Stunden später fertig.

    Zitat Zitat von Berberitze Beitrag anzeigen
    Daher habe ich ihn gestern Abend, 3 Stunden bevor er fertig wäre, pausiert und wollte dann vorhin die Produktion mit aktiviertem Liebesbaum fortsetzen. Da war er dann aber schon wieder fertig und ich habe wieder nur ein Manuskript bekommen.

    Meine Gildis machen das auch so und bei ihnen klappt es. Wieso lässt sich mein Tribut nicht pausieren? Was soll diese Funktion, wenn es dann trotzdem im Hintergrund weiter läuft?
    Bin echt genervt gerade, da ich nur im Event PFF habe und jetzt 42 (!) Manuskripte verpasst habe.

    Würde mich über Rückmeldung freuen wieso 1. eine Produktion auf einmal 8h zu früh fertig wird und 2. wieso die Pausieren-Funktion überhaupt nicht pausiert.
    Wenn du ein Gebäude pausierst, wird die aktuelle Aktivität (Produzieren, zum Lager/Vorkommen laufen) nicht beendet. Der Timer läuft aber bis direkt vor dem Ende der Aktivität weiter. Wenn das Gebäude also gerade produziert, dann läuft die Produktion bis zum Ende, aber das fertige Produkt wird nicht ausgeliefert. Wenn es also noch 3 Stunden dauert, dann hältst du das Gebäude an und startest es dann nach mehr als 3 Stunden wieder, dann wird das fertige Produkt direkt nach dem Start ausgeliefert.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    418
    Welt
    Goldenau
    und falls nicht bekannt:

    Die Gebäude arbeiten auch schlafend weiter, spucken dann aber nix aus und stoppen Fortsetzung Produktion
    Ich handhabe das so: Die schlafen überwiegend und wenn Zeit rum, kommt ein guter Buff drauf (Liebesbaum oder hier ist Elixier mit nur einer Std. Laufzeit auch super) und erst, wenn der Buff läuft, dann öffnen - dauert bissel und dann spucken die Gebäude ihren Ertrag aus, also auch der Buchbinder-Tribut, danach gleich wieder schlafen legen... man ist nicht mehr davon abhängig, ja rechtzeitig online zu kommen

    Maximal schief gehen kann so nur der Buff, der verloren ist, wenn ich mi in der Zeit vertan hab und der Auswurf noch nicht fertig vorbereitet ist
    Schnitzeljagd 2024

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    73
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Bei mir funktioniert die Pausieren-Funktion sehr gut. Du musst nur darauf achten, dass du nicht zu früh auf Produktionsstopp gehst, sondern erst, wenn der Arbeiter vom Abliefern im Lager auch wieder zurück ins Haus gekommen ist. Da hat's bei mir manchmal Schwierigkeiten gegeben.

    Bez. Verschieben der Produktionszeit: Wenn's down-Zeiten des Servers gibt, kann's sein, dass sich die Produktionszeiten verschieben.

    Und warum du jetzt trotz aktiviertem Liebesbaum nur 1 Manuskript bekommen hast... 1. war der Tribut tatsächlich pausiert, als du den Liebesbaum angedreht hast? 2. Hast du den Beginn des Liebesbaums abgewartet (also bis die Sterne da sind), bevor du den Tribut aufgedreht hast?
    Ja, er war pausiert und ich habe auch gewartet bis der Baum wirklich aktiv ist. Als ich den Tribut aktiviert habe, war die Produktion schon wieder fertig.

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    73
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Wenn du für mehr als 24 Stunden abgemeldet bist, dann wird die Insel angehalten. Dadurch verschieben sich dann Zeiten. Die Produktion war nicht 8 Stunden früher sondern 16 Stunden später fertig.
    Ich war aber nicht mehr als 24h abgemeldet. Das hätte ich ja am täglichen Bonus gesehen.

    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Wenn du ein Gebäude pausierst, wird die aktuelle Aktivität (Produzieren, zum Lager/Vorkommen laufen) nicht beendet. Der Timer läuft aber bis direkt vor dem Ende der Aktivität weiter. Wenn das Gebäude also gerade produziert, dann läuft die Produktion bis zum Ende, aber das fertige Produkt wird nicht ausgeliefert. Wenn es also noch 3 Stunden dauert, dann hältst du das Gebäude an und startest es dann nach mehr als 3 Stunden wieder, dann wird das fertige Produkt direkt nach dem Start ausgeliefert.
    Ah okay, das wusste ich nicht. Dann hätte es aber trotzdem funktionieren müssen!? hatte es ja gestern Abend mit 3h Restzeit angehalten, heute morgen Liebesbaum aktiviert und danach die Produktion fortgesetzt. Der Balken war dann aber schon wieder am Anfang, nicht am Ende der Produktion. Sehr komisch... Beim zweiten mal ist das echt ärgerlich. PFF hab ich ja auch nur im Event aktiv und 42 verpasste Manuskripte sind schon doof.

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    73
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von kuno8funni2001 Beitrag anzeigen
    und falls nicht bekannt:

    Die Gebäude arbeiten auch schlafend weiter, spucken dann aber nix aus und stoppen Fortsetzung Produktion
    Ich handhabe das so: Die schlafen überwiegend und wenn Zeit rum, kommt ein guter Buff drauf (Liebesbaum oder hier ist Elixier mit nur einer Std. Laufzeit auch super) und erst, wenn der Buff läuft, dann öffnen - dauert bissel und dann spucken die Gebäude ihren Ertrag aus, also auch der Buchbinder-Tribut, danach gleich wieder schlafen legen... man ist nicht mehr davon abhängig, ja rechtzeitig online zu kommen

    Maximal schief gehen kann so nur der Buff, der verloren ist, wenn ich mi in der Zeit vertan hab und der Auswurf noch nicht fertig vorbereitet ist
    Das die Produktion weiterläuft, weiß ich jetzt. Bei mir reichen die 25 sek aber offenbar nicht, um den Buff mitzunehmen. Sobald ich wieder andrücke, ist das eine Manuskript bereits ausgeliefert.

    Gleich wieder schlafen legen geht beim Tribut nicht, da es ja 7 Tage braucht oder wie meinst du das?

  8. #8
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.976
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Berberitze Beitrag anzeigen
    Ich war aber nicht mehr als 24h abgemeldet. Das hätte ich ja am täglichen Bonus gesehen.
    Wenn du dich am Morgen des einen und am Abend des nächsten Tages anmeldest, bist du über 24 Stunden nicht da, aber dennoch jeden Tag für den Login-Bonus angemeldet. Genau das war zwischendurch zu sehen.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    soweit ich weiss, funktioniert der buff nicht zusammen mit der pff. geht nur das ein oder andere.
    sind beides zonenbuffs.
    das gleiche problem besteht auch bei den valentinsblumen und den kuerbisfeldern.
    koenntest also nur einzel buffen mit der pff.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Natürlich gehen Liebesbaum und PFF zusammen gibt dann 22 Manuskripte. Bildchen folgt.

    https://ibb.co/bLmSM2g
    Geändert von dl12012 (13.04.23 um 12:21 Uhr)

Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieso ist mein Buchbinder teurer geworden in den Produktionen?
    Von Schnubbelhups im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.20, 13:02
  2. Wieso zwei Reihen beim Buchbinder?
    Von Concealer2020 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.17, 00:51
  3. Kann nicht im Chatkasten schreiben-wieso?
    Von Fingerhuetchen im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.13, 07:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.