Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Osterevent 2023 nur für alte Hasen?

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Tuxingen
    Nein, es ist definitiv nicht für "alte Hasen"...

    Ich kann nur für mich selber sprechen, aber der Threadersteller könnte ja mal einen Blick in den Kaufmann werfen.

    Er könnte mir ja dann mal gerne verraten was seiner Meinung nach diese alten Hasen kaufen würden.
    Um es also zusammen zu fassen, einigen "jungspunden" :P erscheint es zumindest so, dass die Events zu wenig abwerfen um sich das zu holen, was sie meinen unbedingt haben zu müssen. Während die "alte Hasen" eher vor der schwierigen Wahl stehen ob sie sich 250 Mal den Osterhasenformschnitt oder 500 mal das Zierbaumpaket holen. ... Und diese 2 Schienen tauchen irgendwie bei jedem Event auf. Ich muss gestehen, über letzteres habe ich auch schon öfters gemeckert.

    Ich sehe aber mittlerweile auch ein, dass es schwer wird da was zu machen oder ich bin mir zumindest unschlüssig was. Auf der einen Seite noch alles billiger und einfacher? Auf der anderen Seite irgendein Gebäude für sagen wir mal 40.000 Eier, was dann was genau machen soll um ein Anreiz zu sein, gleichzeitig aber auch nichts sein darf was zu gut wäre?

  2. #12
    Wuseler Avatar von Rudiku
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    326
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von PeterFli Beitrag anzeigen
    Nein, es ist definitiv nicht für "alte Hasen"...

    Ich kann nur für mich selber sprechen, aber der Threadersteller könnte ja mal einen Blick in den Kaufmann werfen.

    Er könnte mir ja dann mal gerne verraten was seiner Meinung nach diese alten Hasen kaufen würden.
    Um es also zusammen zu fassen, einigen "jungspunden" :P erscheint es zumindest so, dass die Events zu wenig abwerfen um sich das zu holen, was sie meinen unbedingt haben zu müssen. Während die "alte Hasen" eher vor der schwierigen Wahl stehen ob sie sich 250 Mal den Osterhasenformschnitt oder 500 mal das Zierbaumpaket holen. ... Und diese 2 Schienen tauchen irgendwie bei jedem Event auf. Ich muss gestehen, über letzteres habe ich auch schon öfters gemeckert.

    Ich sehe aber mittlerweile auch ein, dass es schwer wird da was zu machen oder ich bin mir zumindest unschlüssig was. Auf der einen Seite noch alles billiger und einfacher? Auf der anderen Seite irgendein Gebäude für sagen wir mal 40.000 Eier, was dann was genau machen soll um ein Anreiz zu sein, gleichzeitig aber auch nichts sein darf was zu gut wäre?
    Naja - irgendeine völlig nutzlose, aber optisch extrem interessante Deko mit irgendwelchen lustigen Animationen wär ja eventuell was für 20k+ Eier? Oder dauerhafte(!) Skins für epische Gebäude um 10k Eier? Oder Abrisskomando um 20k Eier?

  3. #13
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    68
    Welt
    Glitzerstadt
    Also ich zähle mich auch zu den alten Hasen und im jeden Event also auch in diesem Event jage ich die Eventressi und habe immer noch meine Wünsche Entdecker kann man nie genug haben. ich bin im Regelfall täglich drin und wenn ich mir nur den Login Bonus abhole. In meiner Gilde wird zum Ende des Events den kleinen Spielern immer noch geholfen damit eventuelle Wünsche erfüllt werden können. und mein Motto ist "habt Spaß"

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von duselber Beitrag anzeigen
    Das Osterevent bietet keinen Anreiz für neuere Spieler, Spieler die nicht etliche Entdecker haben und Spieler, die nicht jeden Tag mehrere Abenteuer spielen können.
    Denn bei Preisen können diese Spieler, wenn überhaupt, sich nur eine Sache für die Ostereier leisten, die Süßigkeitenfabrik für 1400 Eier.
    Vielleicht mag mich ja meine Einschätzung täuschen, aber mehrere tausend Eier werden viele nicht schaffen.
    Werden Events in Zukunft nur noch für die alten Hasen sein, für die, die schon Jahre dabei sind und für die, die täglich spielen?
    Die Sylvana allein sollte für Neulinge ein größerer Anreiz sein als es so manches Event-Angebot zur Gänze war als ich 2016 angefangen habe.
    Da gab's den im Vergleich marginal nützlichen MdK für 4600 und wenn ich mir die Loottabellen von damals so ansehe hat der auch nicht weniger Engagement gekostet - damals koch ohne Event-Loot-Bonus, dafür mit Nullrunden.
    1400 Eier gibt's aus den Questreihen, 450 bis jetzt aus dem Kalender (gab's damals nur zu Weihnachten), dazu Störi-Quests und Gildenquests, das ist schon eine vernünftige Anzahlung. Wenn nicht für Sylvi dann für die Mütterliche.

    Welches zeitliche Engagement erforderlich sein sollte um ohne Entdeckergeschwader (aber auch Obsi, PFF, Geni-Menagerie, et al) bei Events was Gutes abzugreifen kann man zwar diskutieren, wo die Anforderung an Neulinge aber im Schnitt gestiegen ist erkenne ich jetzt nicht unbedingt.
    Vielleicht hast du ja ein paar Vergleiche mit verflossenen Events parat?
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    *Heul* ....alles so schwer, nur was für alte Hasen!
    vs.
    *Heul* ....alles so einfach, nur interessant für Newbies!
    =
    Wie man es macht, macht man es falsch

    Wenn man die Möglichkeiten im Spiel nutzt, bringt es auch einem neuen Account massig Schub nach vorne. Nutzt man die Möglichkeiten nicht, wird es auch einem reiferen Account nicht gelingen seine Ansprüche zu befriedigen!

    LG
    A.Svenna
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  6. #16
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Rudiku Beitrag anzeigen
    ...

    ,, Oder dauerhafte(!) Skins ...
    Ja, da ärgere ich mich eben auch, dass man die angebotenen dauerhaften Skins nur für massig Dias erwerben kann (und frag mich, ob die Irgendwer wirklich kauft). Da würd ich mir auch ne Möglichkeit wünschen, die ggf. auch für Eventressies haben zu können (halt der Erwerb dann auf das jew. Event beschränkt).
    Geändert von Trixigirl (12.04.23 um 13:48 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #17
    Wuseler Avatar von Yohanna_von_Tux
    Registriert seit
    Dec 2022
    Ort
    Inselkind
    Beiträge
    205
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rudiku Beitrag anzeigen
    ...

    ,, Oder dauerhafte(!) Skins ...
    Ja, da ärgere ich mich eben auch, dass man die angebotenen dauerhaften Skins nur für massig Dias erwerben kann (und frag mich, ob die Irgendwer wirklich kauft). Da würd ich mir auch ne Möglichkeit wünschen, die ggf. auch für Eventressies haben zu können (halt der Erwerb dann auf das jew. Event beschränkt).
    Ärgerlich ja, dass sie Dias kosten, aber die sind so hübsch, ich konnte nicht widerstehen.
    Das wird eine süße kleine Osterecke, so richtig nice im Frühlingslook.
    Zumindest der Anfang ist schon mal gemacht.
    Fehlen noch Lager, Wohnhaus, Kaninchenbau, aber es wird.
    ♫♫🦄 wir tanzen auch im tiefsten Regen 🏳️‍🌈♫♫
    📖Erweitere Deine Horizonte, sprenge Deine Grenzen - Lese!📖

    Spielbeginn: 27.12.22 ⇨ Level 72 (seit 25.03.24)

    Meine Sammlungen:

    Meine Guides, Karten, Skillungen, wächst langsam, einfach mal reinschauen. LG Hanna
    • NEU - Das tapfere Schneiderlein - quick n dirty - fast alle Lager mit gleicher Mannschaft macht es einfacher. Wieder mal mit Sterntaler Skillungen und 3-5 JZ und 2 ÄZ

  8. #18
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Yohanna_von_Tux Beitrag anzeigen
    aber die sind so hübsch, ...
    ...
    Ja eben, drum - die zwei 5-Tage-Skins aus dem Kalender haben Lust auf mehr gemacht. Aber - für Dias bin ich zu knausrig ... Deswegen freu ich mich immer, wenn meine Zoe's mal wieder nen roten Rathausskin mitbringen ...
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Osterevent 2023
    Von Herminator72 im Forum TESTSERVER Feedback
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.23, 08:48
  2. Aktive Mitstreiter gesucht - Neulinge oder alte Hasen
    Von MASCHi83 im Forum W10 - Tuxingen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.19, 19:09
  3. Alte Hasen suchen junges Gemüse A-o-T
    Von Emmaken im Forum W11 - Morgentau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.17, 08:30
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.01.14, 18:31
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.13, 09:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.