Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Osterevent 2023 nur für alte Hasen?

Siedler
    Welt
    Steppenwald

Osterevent 2023 nur für alte Hasen?

Das Osterevent bietet keinen Anreiz für neuere Spieler, Spieler die nicht etliche Entdecker haben und Spieler, die nicht jeden Tag mehrere Abenteuer spielen können.
    Denn bei Preisen können diese Spieler, wenn überhaupt, sich nur eine Sache für die Ostereier leisten, die Süßigkeitenfabrik für 1400 Eier.
    Vielleicht mag mich ja meine Einschätzung täuschen, aber mehrere tausend Eier werden viele nicht schaffen.
    Werden Events in Zukunft nur noch für die alten Hasen sein, für die, die schon Jahre dabei sind und für die, die täglich spielen?
    Viel Freude weiterhin wünscht dir
    duselber

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von duselber Beitrag anzeigen
    Das Osterevent bietet keinen Anreiz für neuere Spieler, Spieler die nicht etliche Entdecker haben und Spieler, die nicht jeden Tag mehrere Abenteuer spielen können.
    Denn bei Preisen können diese Spieler, wenn überhaupt, sich nur eine Sache für die Ostereier leisten, die Süßigkeitenfabrik für 1400 Eier.
    Vielleicht mag mich ja meine Einschätzung täuschen, aber mehrere tausend Eier werden viele nicht schaffen.
    Werden Events in Zukunft nur noch für die alten Hasen sein, für die, die schon Jahre dabei sind und für die, die täglich spielen?
    Täglich spielen in Events macht Sinn wenn es das reale Leben zulässt.
    Aber was deine Einschätzung der möglichen Ostereier angeht, würde ich auch sagen, dass du das sehr pessimistisch siehst.
    Und wenn ich deine Kaufempfehlung "Süssigkeitenfabrik" lese, muss ich sagen: Bloss nicht kaufen - dann lieber die Meeranwesen für Bevölkerung oder gar das Getreidesilo - wobei das meist im Handel günstiger zu haben ist.
    Leider kenne ich dein Level nicht, aber wer Abenteuer spielen kann, kann sich zum Beispiel mit Tropensonne einiges an Ostereiern zusammenspielen - oder Priester im Tausch. Ausserdem gibt es ja noch Eier für die Gildenquests, für die Störenfriede,...

Siedler
    Welt
    Steppenwald
    Die Süßigkeitenkeitenfabrik ist das Günstigste, was man für Ostereier bekommt. Viel mehr werden sich Spieler nicht leitsten können, die keine Armee von Entdeckern haben.
    Viel Freude weiterhin wünscht dir
    duselber

Federwolken Entfederer
    Welt
    Windfeuertal
    Mit simplen Abenteuern gibt es auch schon Eier - und wenn man in einer Gilde ist, wird man sicher auch gern zu leechs mitgenommen, bei denen es Eier gibt. Wir haben alle mal angefangen und konnten uns nicht viel holen. Die "Großen" brauchen die meisten Sachen eh nicht und werden eher die Kleinen unterstützen... wie bei jedem Event.

Siedler
    Welt
    Wildblumental
    Ich bin kurz vor Ostern 2015 angefangen, so wie fast alle aus meiner damaligen Gilde......holen konnte ich mir da nix....neidisch war ich trotzdem nicht, ich war neu, was konnte ich da verlangen.
    Der Anreiz ist, sich von Event zu Event "hochzuarbeiten"......und das ist auch normal. Ich kann mit wenigen Tagen oder Wochen Spielzeit nicht erwarten, das ich den Shop plündern kann.
    Wenn man sich einiges durchliest, sind es doch eher die "alten" Hasen, die oft keinen Anreiz mehr haben. egal welches Event grad läuft.
    Ich kann auch einiges absolut nicht mehr gebrauchen, aber der Bedarf besteht bei anderen noch, bei denen es erst das erste, zweite oder dritte Osterevent ist.

Wuseliger Stratege Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    Die Süßigkeitenkeitenfabrik ist das Günstigste, was man für Ostereier bekommt. Viel mehr werden sich Spieler nicht leitsten können, die keine Armee von Entdeckern haben.
    Wenn sie keine Entdecker haben, was wäre dann das Naheliegende? Entdecker erspielen. Der Puschlige und auch die beiden Mütterlichen sind da sogar eine Anschaffung für die Zukunft, da sie nicht nur einen Slot, sondern gleich 4 bzw. 5 Slots mit Eventwährung mitbringen. Und was deine Einschätzung der machbaren Menge angeht - 1400 scheint mir sehr tief gestapelt zu sein. 5 Sattelfest am Tag bringen bereits mit der kleinen Menge mind. 210 Eier, können also mehr werden wenn auch mal die Max.-Menge fällt - macht in der Eventzeit (20 Tage) 4200 Eier. Damit wäre schon mind. der Puschlige drin. Dazu kommen mind. 650+350 Eier aus dem Kalender und bei tägl. 2x Sammelteile einsammeln ebenfalls noch mal 600 Eier. Der Entdecker aus dem Kalender sowie die 3 Tavernis bringen ja auch einiges an Eiern mit. So sollten mind. der Puschlige und eine Mütterliche mgl. sein - was für einen Neuling doch ne gute Ausbeute ist. Auch wir alten Hasen haben mal so angefangen.

PS.: Die Eier für die Questketten, Erfolge und die Störenfriede sind da noch gar nicht drin.
    Noch ein PS: Komischerweise höre ich diese Meinungen nie von Neulingen in unserer Gilde. Und auch du scheinst ja ein alter Hase zu sein nach deinem Anmeldedatum.
    Geändert von Trixigirl (11.04.23 um 14:54 Uhr) Grund: Kalender-Ausbeute ergänzt
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 73 seit 25.10.2023

Welt
    Andosia
    Da habe ich dir ja schon widersprochen - und wenn man sich etwas informiert, sieht man, dass die sicher nicht das sinnvollste ist, was man sich für 1400 Eier kaufen kann. Daher hier mal einfach eine Information zu der Fabrik: Der Buff, den man darin herstellen kann, erhöht neben dem Produktionsausstoss auch den Verbrauch. Das kann man nur in sehr wenigen Fällen wirklich brauchen. Da gibts wirklich sinnvolleres im Event.
    Nachzulesen hier: https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1844794

Wuseler Avatar von Rudiku
    Welt
    Schneefeuer
    ... und wenn man es tatsächlich nicht schaffen sollte (was ich so wie andere oben schon stark bezweifle), dass man sich wirklich gar nix sinnvolles aus dem Shop holen kann, so lassen sich die Eier wunderbar in der Waage gegen alle möglichen wertvollen Ressis bzw. Gebäude verkaufen!

Im übrigen ist als "Kleiner" jedes Event schwierig - es bleibt immer noch die Möglichkeit (wenn Zeit zu investieren keine ist) in Dias zu investieren, um die Sache zu beschleunigen...

Welt
    Morgentau
    Ich muss es so deutlich sagen, jedes Jahr ist es die gleiche Leier. Event ist zu schwer, nix ist möglich, alles nur für die ganz großen Spieler, alles nur für die 24/7 Spieler oder nur für die welche Haufen Geld ins Spiel stecken.

Dabei haben wir alle mal Klein angefangen und als wir begonnen haben waren die Möglichkeiten noch viel begrenzter.
    Heute gibt es soviele Möglichkeiten um an Eier zu gelangen und da ist auch sehr viel für kleine Spieler dabei, auch Neulinge gehen nicht leer aus.
    Es gibt die Questketten, den Kalender, die Sammel-Eier, die Osterszenarien, Gilden-Quests, Störenfriede usw.

Also da lassen sich schon einige Eier mehr sammeln als es vielleicht nur die Tavernis mitbringen und mit diesen Eiern kann dann ein schneller Entdecker im Ostershop erworben werden, welcher dann die Grundlage für noch mehr Eierfunde darstellen kann.
    Es gibt zudem auch zahlreiche AT die ideal für kleine Spieler sind, die ideal für Neulinge sind, oder für Spieler mit nur wenigen Möglichkeiten und wenig Zeit.

Freibeuter-Razzia oder Belagerung sind zwar Koop-AT, aber die sind super geeignet für kleine Spieler, lassen sich schnell spielen, die Verluste halten sich in Grenzen auch mit nur 200er Generälen.
    Priester, Sattelfest usw. lassen auch sehr gut spielen und werfen einige Eier ab.
    Wer mal keine Lust auf ein AT, dann wird halt ein Szenario wie die Zwillinge besucht, bringt zwar nicht sehr viele Eier, aber Kleinvieh macht auch Mist.

Es gibt wirklich so viele Möglichkeiten um an Eier zu gelangen mit denen sich so der ein oder andere Wunsch erfüllt werden kann. Es muss sich halt nur ein bisschen mit dem Event beschäftigt werden, es kann natürlich auch der Kopf in den Sand gesteckt werden und dann springt eben nur die Süßigkeitenfabrik heraus.

BTW: Vor Jahren skizzierte BB_Alex anhand des Osterevents die Balance in einem Event und dort wurde die Aussage getroffen dass es jeden Spieler möglich ist quasi das Topangebot aus dem Shop zu erspielen. Damals war es für viele Jahre der MdK und das hatte trotz der begrenzten Möglichkeiten für die Spieler auch immer geklappt, obwohl der MdK alles andere als günstig war.

Welt
    Funkelberg
    Die Einstellung ist so falsch, dass man fragen kann, warum Du DSO überhaupt spielst. Jeder hat mal klein angefangen und kann sich nicht sofort alles leisten. Aber durch eigene Leistung (!) - insbes. viel ATs spielen - kann man sehr wohl einiges an Eier zusätzlich erspielen. Um sich bspw. seine Horde Entdecker aufzubauen.
    Dass der Event-Kaufmann für kleine Levels wie aber auch für die "alten Hasen" ausgestattet sein muss, ist doch aber auch klar, oder?

Hab Spaß! (oder lass es)

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte