Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 71

Thema: Ostereierbaum

Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von reporter Beitrag anzeigen
    ...

Es gibt zwei Versionen: mehrfache Slots oder wie bei den Schreckhaften 1 Slot dafür vierfache Menge Und durch den Baum bekommen die Schreckhaften einen Slot dazu. Bei mehreren Slots wird jeder neue Slot neu ausgewürfelt.
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    neu auswürfeln ist aber nicht das doppelte. wenn ich 2x 20 eier bekomme ist das doppelte 2x20 und nicht 1x10 und 1x20.
    Deswegen hab ich die Beschreibung eigentlich immer so verstanden, dass die Menge im eigentliche Slot verdoppelt wird und nicht die Slotanzahl mit immer eigens ausgewürfelten Inhalt. Auch die veraltete Beschreibung auf dem Testserver hatte ich so verstanden - die war ja aber nie ingame präsent.
    Geändert von Trixigirl (16.04.23 um 14:27 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 73 seit 25.10.2023

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Bernsteingarten
    neu auswürfeln ist aber nicht das doppelte. wenn ich 2x 20 eier bekomme ist das doppelte 2x20 und nicht 1x10 und 1x20.
    Wie ich schon schrieb es gibt zwei Versionen vom Boni. Und jeder Slot wird neu ausgewürfelt zwischen dem minimalen und dem maximalen Wert. Dies ist doch gang und gebe. Die Baumförderung hat sich für eine Version entschieden...
    Geändert von reporter (16.04.23 um 14:33 Uhr)
    AMD-Phenom-II-X6-1090T, 6 Kerne, 6 logische Prozessoren, 3.20 GHz, Windows 7/10 Pro 64bit, 16 GB Ram, AMD Radon RX580 mit 8GB RAM

AMD-Ryzen 5 3600, 6 Kerne, 12 logische Prozessoren, 3.50 GHz, Windows Pro 10 64bit, 16 GB Ram, AMD Redon Vega8 mit 8GB Ram

Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    ...

Es gibt zwei Versionen: mehrfache Slots oder wie bei den Schreckhaften 1 Slot dafür vierfache Menge Und durch den Baum bekommen die Schreckhaften einen Slot dazu. Bei mehreren Slots wird jeder neue Slot neu ausgewürfelt.
    Deswegen hab ich die Beschreibung eigentlich immer so verstanden, dass die Menge im eigentliche Slot verdoppelt wird und nicht die Slotanzahl mit immer eigens ausgewürfelten Inhalt. Auch die veraltete Beschreibung auf dem Testserver hatte ich so verstanden - die war ja aber nie ingame präsent.
    Verstehe diese Argumentation nicht. Schaue dir einmal die Beschreibung bei den entsprechenden Entdeckern an.

PS: Ich hatte auch angenommen dass die Anzahl der Slots gleich bleibt. Ich kann auch mit dieser Variante gut leben :-)
    AMD-Phenom-II-X6-1090T, 6 Kerne, 6 logische Prozessoren, 3.20 GHz, Windows 7/10 Pro 64bit, 16 GB Ram, AMD Radon RX580 mit 8GB RAM

AMD-Ryzen 5 3600, 6 Kerne, 12 logische Prozessoren, 3.50 GHz, Windows Pro 10 64bit, 16 GB Ram, AMD Redon Vega8 mit 8GB Ram

Federwolken Entfederer
    Welt
    Funkelberg
    Wie ich schon schrieb es gibt zwei Versionen vom Boni. Und jeder Slot wird neu ausgewürfelt zwischen dem minimalen und dem maximalen Wert. Dies ist doch gang und gebe. Die Baumförderung hat sich für eine Version entschieden...
    die slots sind nach der beschreibung her irrelevant.

Effekt: Eierjagd: Fördert alle Entdecker, sodass sie während eines Events auf Schatzsuchen doppelt so viele Eventressourcen finden.
    wieviele ressourcen ich finde ergibt die rechnung, das doppelte ist dann aber doppelt soviel. ob extra slots oder die eier in den slots zusammen rechnen ist mir egal.
    es mag sein das irgendwas nicht so passt, die beschreibung oder der gedanke wie das ganze funtionieren soll. aber "das doppelte" sollte doch ein klare aussage sein.
    werden die slots ausgewürfelt bekomme ich nicht das doppelte. das ist genau das selbe getue wie mit mary und zitterbart die auf blitzdenker geskillt sind.
    dann hätte das ganze heißen sollen "doppelte anzahl an slots für eventressourcen". denke dann wäre klar gewesen das die neu ausgewürfelt werden.

Welt
    Bernsteingarten
    Schaue mal ein Beitrag darüber, was ich zuvor geschrieben habe.

Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    ...
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Verstehe diese Argumentation nicht. Schaue dir einmal die Beschreibung bei den entsprechenden Entdeckern an.

PS: Ich hatte auch angenommen dass die Anzahl der Slots gleich bleibt. Ich kann auch mit dieser Variante gut leben :-)
    Ich hab jetzt nimmer den eigentlichen, englischen Beschreibungstext parat, aber ich hatte den, übersetzt (Deepl), so verstanden, dass die Menge im Slot vermehrt wird. Ich meine, in der ersten Version ging es wohl sogar nur um eine Einheit mehr, aber bekommen haben wir immer, bis auf Ausreisser, die gleiche Anzahl Slots obenauf, was ja auch da schon zu Diskussionen geführt hat.
    Zitat Zitat von Erik1507 Beitrag anzeigen
    Hier gibt es viele Unstimmigkeiten. Man hätte einfach die Anzahl der Eier in den Slots verdoppeln sollen. Stattdessen wird versucht die Anzahl der Slots zu verdoppeln. Das führt aber zu folgendem Problem: bei einer kurzen Suche kann man beispielsweise mit einem normalen Entdecker 2 oder 4 Eier in einem einzigen Slot finden. Sind nun in diesem Slot 4 Eier drin und es wird durch den Zonenbuff ein weiterer hinzugefügt, kann dieser sowohl 2 als auch 4 Eier haben. Das ist für mich nicht das Doppelte...
    Aber wie schon zuvor geäußert
    Wenn die Verzauberten und Entzückenden dies auch noch wenigtens so verstehen würden, wäre ich es zufrieden.
    Nachtrag: Browser sind geil - und deren Cronik - hier der Text der Testserverversion des Baumes incl. Übersetung. Wie aber schon erwähnt, war diese Version nie ingame präsent.

Geändert von Trixigirl (16.04.23 um 15:25 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 73 seit 25.10.2023

Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    Ohne PFF kommen sie ganz normal zurück - also nicht auf einen Schlag, zumindest bin ich mir da recht sicher. Ich hab kein PFF laufen gehabt, aber den Baum halt gestartet, als eh einige zurückkommen sollten. Und mehr gefunden hatten sie auch nicht, weil das tatsächlich nur geht, wenn sie losgeschickt werden, sobald der Baum aktiviert wurde. Bei der Rückkehr gibts aber nicht mehr unbedingt mehr Ressourcen, wenn der Baum bereits abgelaufen ist.
    Zusatzfunde sind möglich, wenn die Entdecker vor Aktivierung des Eierbaums losgeschickt wurden. QuaYeR hat das vom Testserver beschrieben:

Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Ich habe auf dem Testserver eine Nachricht bekommen das die Entdecker die ohne Förderung losgeschickt wurden Ostereier mitbrachten wenn die Förderung vor dem zurückkommen aktiviert wurde und man sich ausloggt.
    Der Trick mit dem ausloggen funktioniert auch hier.

Also:

Entdecker losschicken und bevor sie zurückkommen die Förderung aktivieren und ca. 20 Minuten ausloggen.
    Wenn in der Zwischenzeit niemand die Insel besucht wirkt der Bonus auf die Entdecker.
    Danke für die Zusammenfassung, das hatte ich mir erhofft/gedacht, aber lieber noch mal fragen
    Also besser pff vorher löschen und dann wie beim Event-Start.

Wenn dann alle eingelaufen sind, pff wieder neu aktivieren... Sie sollten dann halt so bald wie möglich nach Baumstart eingelaufen sein. Damit man die aktive Zeit optimal ausnutzen kann.
    Geändert von Poliniki (16.04.23 um 16:02 Uhr)

Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Welt
    Apfelhain
    Ja PFF muss am besten aus sein.

Als ich das geschrieben habe wusste ich nicht das der Baum bei Aktivierung mit PFF alle Entdecker direkt zurückholt.
    Mein Text ist nur gültig wenn keine PFF aktiv ist.

Ich frage mich ob die Entdecker ebenfalls alle direkt zurück kommen wenn erst der Baum und dann die PFF aktiviert wird oder ob das wirklich nur ist wenn die PFF vorher aktiv ist und dann der Baum.

Wuseler
    Welt
    Wildblumental
    Der Baum holt nicht alle Entdecker sofort zurück, er verkürzt die Restlaufzeit (was bei vielen dazu führt das sie sofort zurückkehren).

Ich habe einen großen Teil meiner Guckis unmittelbar vor der aktivierung des Baumes losgeschickt, deren Suchzeit wurde durch aktivierung des Baumes dann um ca 9 Stunden reduziert. Beim einloggen am nächsten morgen hatten allerdings alle wieder die reguläre Restlaufzeit, wurde dann wohl über Nacht korrigiert.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Christoph_P Beitrag anzeigen
    Der Baum holt nicht alle Entdecker sofort zurück, er verkürzt die Restlaufzeit (was bei vielen dazu führt das sie sofort zurückkehren).

Ich habe einen großen Teil meiner Guckis unmittelbar vor der aktivierung des Baumes losgeschickt, deren Suchzeit wurde durch aktivierung des Baumes dann um ca 9 Stunden reduziert. Beim einloggen am nächsten morgen hatten allerdings alle wieder die reguläre Restlaufzeit, wurde dann wohl über Nacht korrigiert.
    Aber auch das Restlaufzeitverkürzen macht er nicht bei allen. Die meisten meiner Entdis hatten heute noch rund 16h Restlaufzeit (laufendes PFF) vor Anschalten des Baumes - nach Anschalten sind einige Entdis, die genauso noch eine Restlaufzeit hatten, direkt heimgekommen, die, die aber noch vorher die 16h Restlaufzeit hatten, hatten sie nach Anschalten und Ausloggen für 15min immer noch. Da wurde also nicht die Restlaufzeit verkürzt.

Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte