Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: Ostereierbaum

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Napalm
    Welt
    Grünland
    Jetzt mal Kritik um Funktionen bei Seite,

ich verstehe noch immer den Sinn von BB bezüglich des Eierbaums nicht.

Ich hab das teil am Dienstag Abend gekauft angeschmissen und das Teil läuft noch bis heute Abend bis jetzt hab ich mit Hilfe des Baums ohne ein At dazwischen fast 9k heute Abend wird das noch mehr sein.

Also ohne Frage das Teil ist gut und wenn man das in in anderen Events nutzen kann ist es noch besser vor allem im Valentin Event macht das teil sinn.

Jetzt mal die Rechnung also geschätzt 11k in 48h ich weiß von einem anderen Gilde der sogar 18k raus hatte. Die Abklingzeit überspringen kostet gerade mal 2k Dias Ein 2600 Eier Paket für Dias kostet fast 4k Dia.

Mit Balance hat das nicht mehr viel zu tun vor allem im Weihnachtsevent wird es das nicht. Ich verstehe den sinn nicht, gehen wir mal zurück in der Zeit als es noch nicht am laufenden Band events gab da wurde sich hier aufgeregt über die Massen an Eier, Geschenke & Co worauf hin das System überarbeitet wurde.

Es mag durchaus sein das ein Anfänger oder jemand der nur 40 - 50 Entdecker hat wo das sinn macht für die mit die auf 200 gehen oder drüber was sollen wir eigentlich künftig davon kaufen?

Ist da evtl vielleicht doch etwas in naher Zukunft geplant, oder sollen die Allgemeinen Event kostet erhöht werden? Oder hat da einer bei BB nicht nachgedacht was der da gebastelt hat? Es ist nicht so das ich mich nicht drüber freue, ich verstehe den sinn noch nicht.
    Gilde: die Anstalt Relog

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Goldenau
    das ist etwas zu kurz gedacht, schliesslich kommen auch noch die 300 Kristalle Buffkosten dazu, da muss es schon ganz besondere Sachen im Shop geben damit sich das überspringen der Abklingzeit lohnt...

Prinzipiell hast du aber recht das vieles nicht gut durchdacht ist.
    Warum immer weitere Kulturgebäude vom selben Typ bloss um die Abklingzeit zu verringern ?
    BB und die Spieler hätten mehr davon die verringerte Abklingzeit durch Ausbaustufen freizuschalten die halt Dias kosten.
    Solange das Grundproblem mit der grottigen Unityperformance nicht gelöst ist spielt das alles letztlich keine Rolle

Welt
    Funkelberg
    Mit laufender pff kommen ja fehlermäßig auf einen Schlag alle Entdecker beim Aktivieren des Baumes zurück.
    So habe ich das jedenfalls verstanden.
    Ist das auch so, wenn man keine pff aktiviert hat? Oder kommen die Entdecker dann nach ihrer normalen Laufzeit zurück?

Und noch eine Frage: Bringen sie denn ihre "normalen" Funde mit, wenn sie a) wegen pff sofort ankommen und b) ohne pff evtl. normal zurück kommen.

Ich möchte jetzt bald mal den Baum aktivieren und überlege noch, wie ich das am besten mache.

Danke
    Geändert von Poliniki (15.04.23 um 23:21 Uhr)

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Poliniki Beitrag anzeigen
    Mit laufender pff kommen ja fehlermäßig auf einen Schlag alle Entdecker beim Aktivieren des Baumes zurück.
    So habe ich das jedenfalls verstanden.
    Ist das auch so, wenn man keine pff aktiviert hat? Oder kommen die Entdecker dann nach ihrer normalen Laufzeit zurück?

Und noch eine Frage: Bringen sie denn ihre "normalen" Funde mit, wenn sie a) wegen pff sofort ankommen und b) ohne pff evtl. normal zurück kommen.

Ich möchte jetzt bald mal den Baum aktivieren und überlege noch, wie ich das am besten mache.

Danke
    Ohne PFF kommen sie ganz normal zurück - also nicht auf einen Schlag, zumindest bin ich mir da recht sicher. Ich hab kein PFF laufen gehabt, aber den Baum halt gestartet, als eh einige zurückkommen sollten. Und mehr gefunden hatten sie auch nicht, weil das tatsächlich nur geht, wenn sie losgeschickt werden, sobald der Baum aktiviert wurde. Bei der Rückkehr gibts aber nicht mehr unbedingt mehr Ressourcen, wenn der Baum bereits abgelaufen ist.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

Welt
    Bernsteingarten
    Bei mir funktioniert der Baum problemlos. Ich bin zwar noch etwas verwirrt was die Bezeichnung" doppelte Belohnung betrifft, da es zwei verschiedene Sichtweisen gibt, aber so wie es jetzt ist kann es bleiben.
    AMD-Phenom-II-X6-1090T, 6 Kerne, 6 logische Prozessoren, 3.20 GHz, Windows 7/10 Pro 64bit, 16 GB Ram, AMD Radon RX580 mit 8GB RAM

AMD-Ryzen 5 3600, 6 Kerne, 12 logische Prozessoren, 3.50 GHz, Windows Pro 10 64bit, 16 GB Ram, AMD Redon Vega8 mit 8GB Ram

Welt
    Wildblumental
    inwiefern ist die bezeichnung "doppelte belohnung" irrefuehrend?

in der beschreibung steht ausserdem "doppelt so viele ereignisressourcen..."
    und das machen sie doch.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

Federwolken Entfederer Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen

und das machen sie doch.
    Nuja - nicht ganz. Nach der Beschreibung würde ich die normal möglichen Slots nochmal erhalten, also auch ggf. mit min. oder max. Inhalt. So isses aber nicht. Es kann durchaus vorkommen, dass der einzige Ma. Slot in der doppelten Belohnung nimmer vorkommt sondern dort nur den min. Inhalt aufweist.
    Beispiel: Romantischer Entdecker: Lange Suche 12 Funde 5 oder 8 Eier ungeskillt (mit Schaufelskill dann ggf. auch 9) - 12x 9 Eier
    mit Ostereierbaum: günstigster Fall: 24x9 Eier
    ungünstigster Fall: 12x die 9 + 12x 5
    bedeutet: 216 zu 108+75 ---> 33 Eier weniger.
    Allerdings stoß ich mich daran nicht wirklich. Wenn die Verzauberten und Entzückenden dies auch noch wenigtens so verstehen würden, wäre ich es zufrieden.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 80 seit 30.12.2024

Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen

und das machen sie doch.
    Es gibt zwei Versionen: mehrfache Slots oder wie bei den Schreckhaften 1 Slot dafür vierfache Menge Und durch den Baum bekommen die Schreckhaften einen Slot dazu. Bei mehreren Slots wird jeder neue Slot neu ausgewürfelt.
    Geändert von reporter (16.04.23 um 13:46 Uhr)
    AMD-Phenom-II-X6-1090T, 6 Kerne, 6 logische Prozessoren, 3.20 GHz, Windows 7/10 Pro 64bit, 16 GB Ram, AMD Radon RX580 mit 8GB RAM

AMD-Ryzen 5 3600, 6 Kerne, 12 logische Prozessoren, 3.50 GHz, Windows Pro 10 64bit, 16 GB Ram, AMD Redon Vega8 mit 8GB Ram

Federwolken Entfederer
    Welt
    Funkelberg
    neu auswürfeln ist aber nicht das doppelte. wenn ich 2x 20 eier bekomme ist das doppelte 2x20 und nicht 1x10 und 1x20.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    Ohne PFF kommen sie ganz normal zurück - also nicht auf einen Schlag, zumindest bin ich mir da recht sicher. Ich hab kein PFF laufen gehabt, aber den Baum halt gestartet, als eh einige zurückkommen sollten. Und mehr gefunden hatten sie auch nicht, weil das tatsächlich nur geht, wenn sie losgeschickt werden, sobald der Baum aktiviert wurde. Bei der Rückkehr gibts aber nicht mehr unbedingt mehr Ressourcen, wenn der Baum bereits abgelaufen ist.
    Zusatzfunde sind möglich, wenn die Entdecker vor Aktivierung des Eierbaums losgeschickt wurden. QuaYeR hat das vom Testserver beschrieben:

Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Ich habe auf dem Testserver eine Nachricht bekommen das die Entdecker die ohne Förderung losgeschickt wurden Ostereier mitbrachten wenn die Förderung vor dem zurückkommen aktiviert wurde und man sich ausloggt.
    Der Trick mit dem ausloggen funktioniert auch hier.

Also:

Entdecker losschicken und bevor sie zurückkommen die Förderung aktivieren und ca. 20 Minuten ausloggen.
    Wenn in der Zwischenzeit niemand die Insel besucht wirkt der Bonus auf die Entdecker.
    Und gestern hat ein Gildie den Eierbaum bei laufender PFF aktiviert, ein großer Teil der Entdecker kam sofort zurück und hatte auch bereits die Zusatzfunde dabei (NT: Egg-Hunt wurde angezeigt). Warum das bei manchen Spielern zu klappen scheint und bei manchen nicht, kann ich nicht sagen, aber möglicherweise ist hier die Reihenfolge, in der Boni angewendet werden, nicht immer gleich. Etwas Ähnliches ist ja beispielsweise vom Talent "Robuste Schaufel" bekannt, wenn auch mit weniger gravierenden Auswirkungen.

Antworten