Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: G1 gesperrt für Tauschbuffs, keine gute Idee

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    262
    Welt
    Andosia

    G1 gesperrt für Tauschbuffs, keine gute Idee

    Ich frage mich ob es Anderen auch so geht aber man kann es mit der Kontrolle und was im G1 geschrieben wird auch übertreiben. Täglich haben wir jetzt Mods auf der Insel die Jeden mahnen der auch nur mal einen Bufftausch für die Störenfriede tauschen möchte.

    Derweil gibt es im Handel Massenstau mit Koop-Angeboten und auch diesen Tauschversuchen und man verliert den Überblick und unnötig Zeit bis wieder alle das bekommen was sie möchten.

    Dafür ist der G1 tot oder es werden Plauderstündchen mit dem Mod geführt um sich anzupassen. Das macht das Spiel nicht lebendiger und killt auch die Möglichkeit andere Spieler näher kennen zu lernen.

    So geht es meiner Meinung nach nicht und da sollte dringend eine bessere Lösung gefunden werden. Nicht jeder will in einer Gilde spielen und braucht Möglichkeit zum tauschen auch bei Event. Der Chat ist für die Spieler und nicht dazu da Spieler zu massregeln wenn sie mit anderen zusammen kommunizieren und zusammen agieren möchten.

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    hier ist es doch ganz klar beschrieben.

    das sollte doch eindeutig sein. regeln die bei der registrierung akzeptiert wurden.
    ja die chats sind für die spieler da und kommunizieren kann man da wo die entsprechenden bereiche erlaubt sind. da ist es auch egal ob in einer gilde oder nicht. die chats sind alle gildenunabhängig.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    262
    Welt
    Andosia
    wie willst du Kontakte knüpfen wenn du im Handelschat nicht mal was Privates tauschen kannst? Die Regel wurden aufgeweicht weil bis heute kein zusätzlicher Chat für solche Sachen frei geschaltet worden ist.

    Jetzt ist der G1 tot und im Handel liegt alles kreuz und quer drunter und drüber. Sehr entspannte Lösung die wohl nur die befriedigt die das nicht benützen wollen/müssen.

    Regeln können angepasst werden wenn es dem Spielspass und dem Zusammenspiel förderlich ist aber bestimmt wird mit Kontrolle kein Spass verbreitet.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    811
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von terralumina Beitrag anzeigen
    wie willst du Kontakte knüpfen wenn du im Handelschat nicht mal was Privates tauschen kannst? Die Regel wurden aufgeweicht weil bis heute kein zusätzlicher Chat für solche Sachen frei geschaltet worden ist.

    Jetzt ist der G1 tot und im Handel liegt alles kreuz und quer drunter und drüber. Sehr entspannte Lösung die wohl nur die befriedigt die das nicht benützen wollen/müssen.

    Regeln können angepasst werden wenn es dem Spielspass und dem Zusammenspiel förderlich ist aber bestimmt wird mit Kontrolle kein Spass verbreitet.
    Man kann sich auch über "flüstern" austauschen.
    Wenn man eine Beteiligung an einer Koop oder einen Leech erstanden hat gibt es auch noch den Abenteuerchat.
    Also genug Möglichkeiten mit seinen Leuten in Kontakt zu treten.
    Die Regeln wurden kurzzeitig angepasst und natürlich mal wieder übertrieben ausgenutzt von den Händlern.
    Der Chatsprung ist nicht mehr und vor dem Chatsprung ging es ja auch.
    Dann, was ganz verwerflich ist, wurden massiv Handel in den Hilfechat gesetzt. Geht gar nicht, dadurch wurden viele Hilfeaufrufe übersehen.
    3 fach Postings (in 3 Chats) von Handel waren gang und gebe und das muss nun wirklich nicht sein.

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von terralumina Beitrag anzeigen
    wie willst du Kontakte knüpfen wenn du im Handelschat nicht mal was Privates tauschen kannst? Die Regel wurden aufgeweicht weil bis heute kein zusätzlicher Chat für solche Sachen frei geschaltet worden ist.

    Jetzt ist der G1 tot und im Handel liegt alles kreuz und quer drunter und drüber. Sehr entspannte Lösung die wohl nur die befriedigt die das nicht benützen wollen/müssen.

    Regeln können angepasst werden wenn es dem Spielspass und dem Zusammenspiel förderlich ist aber bestimmt wird mit Kontrolle kein Spass verbreitet.
    die regel wurde nicht aufgeweicht, sondern es wurde geduldet das im g1 gehandelt werden darf weil nach der umstellung von unity der handelschat nicht da war. als er dann da war sprang der chat.
    ja die regeln können angepasst werden. die gibt es aber schon lange und haben auch funktioniert. warum sollte man sie jetzt anpassen? damit alles im g1 landet?
    wenn der g1 jetzt tot ist liegt es doch nicht an bb. auf unserer welt ist im g1 reger verkehr und da wird auch selten mal ein handel reingestellt und das sogar bevor bb die regel wieder verschärfte.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    Mein Empfinden was im G-1 geht und was nicht läuft auch konträr zu den bestehenden Regeln.

    Angenommen ich sei Gildenlos, will man mich mit jedem Bufftausch für Questerfüllung in den Handel zwingen? Gilt das dann auch noch wenn zu Stoßzeiten im Event der Handel so schnell rattert dass mein Post ruckzuck weggescrollt ist?
    Das macht für mich keinen Sinn. Ist denn G-1 nicht auch eine Art GC für Gildenlose, oder eine allgemeine Anfrage an die Community falls in der Gilde grad nichts los ist?

    Für Förderungen tauschen, vor allem im Event, muss der G-1 m.M.n. Doch erlaubt sein!?
    Auch wenn ich Leech verschenke kann mir doch, aus bereits genannten Gründen, keiner den G-1 verbieten. Da lesen doch teils Leute die den Handel gar nicht oder wenig verfolgen. Diese mag ich beim Schenken der Leech doch auch erreichen. Eben die möglichst gesamte Community ansprechen. Ich habe schon Jahre keinen Leech mehr verkauft, immer Gilde oder Freunde mitgenommen. Wenn niemand zu greifen war direkt als Geschenk im Handel gepostet. Dort melden sich immer die gleichen, seit ich im G1 schenke kommen auch mal andere Spieler mit. Was an solchen Ansprachen an die Com gerichtet wird kann/darf doch nicht falsch sein, oder?

    Was ich verstehe ist dass Koop nichts im G-1 verloren haben (und schon gar nicht in G1/Hilfe/Handel gleichzeitig....würg^^)
    Ebenso profaner Leechverkauf oder Tausch, dafür ist der Handel doch gut und zielführend.

    LG
    A.Svenna
    Geändert von AyrtonSvenna (06.04.23 um 08:25 Uhr)
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Mein Empfinden was im G-1 geht und was nicht läuft auch konträr zu den bestehenden Regeln.

    Angenommen ich sei Gildenlos, will man mich mit jedem Bufftausch für Questerfüllung in den Handel zwingen? Gilt das dann auch noch wenn zu Stoßzeiten im Event der Handel so schnell rattert dass mein Post ruckzuck weggescrollt ist?
    Das macht für mich keinen Sinn. Ist denn G-1 nicht auch eine Art GC für Gildenlose, oder eine allgemeine Anfrage an die Community falls in der Gilde grad nichts los ist?

    Für Förderungen tauschen, vor allem im Event, muss der G-1 m.M.n. Doch erlaubt sein!?
    Auch wenn ich Leech verschenke kann mir doch, aus bereits genannten Gründen, keiner den G-1 verbieten. Da lesen doch teils Leute die den Handel gar nicht oder wenig verfolgen. Diese mag ich beim Schenken der Leech doch auch erreichen. Eben die möglichst gesamte Community ansprechen. Ich habe schon Jahre keinen Leech mehr verkauft, immer Gilde oder Freunde mitgenommen. Wenn niemand zu greifen war direkt als Geschenk im Handel gepostet. Dort melden sich immer die gleichen, seit ich im G1 schenke kommen auch mal andere Spieler mit. Was an solchen Ansprachen an die Com gerichtet wird kann/darf doch nicht falsch sein, oder?

    Was ich verstehe ist dass Koop nichts im G-1 verloren haben (und schon gar nicht in G1/Hilfe/Handel gleichzeitig....würg^^)
    Ebenso profaner Leechverkauf oder Tausch, dafür ist der Handel doch gut und zielführend.

    LG
    A.Svenna
    Nach der Lesart, wäre ein Koop-Angebot auch nichts anderes und dürfte dann auch wieder im G1 stattfinden.
    Das Problem daran ist nicht unbedigt das "Angebot" sondern das was dann manchmal folgt.

    "Garnisontausch bitte"
    "Mache ich"
    "Kannst du bitte meine FA annehmen"
    " Friedensangebot ist drauf"
    "Bei dir auch"
    "Danke"
    "Ebenfalls"

    Klar ein bisschen übertrieben, aber im großen und ganzen kann man es so immer wieder in den Chats lesen.
    Es würde das Angebot reichen und alles andere über "Flüster". Das gleiche gilt auch für den Koophandel. Da wäre maches in den Chatkanälen viel entspannter.

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Mein Empfinden was im G-1 geht und was nicht läuft auch konträr zu den bestehenden Regeln.

    Angenommen ich sei Gildenlos, will man mich mit jedem Bufftausch für Questerfüllung in den Handel zwingen? Gilt das dann auch noch wenn zu Stoßzeiten im Event der Handel so schnell rattert dass mein Post ruckzuck weggescrollt ist?
    Das macht für mich keinen Sinn. Ist denn G-1 nicht auch eine Art GC für Gildenlose, oder eine allgemeine Anfrage an die Community falls in der Gilde grad nichts los ist?

    Für Förderungen tauschen, vor allem im Event, muss der G-1 m.M.n. Doch erlaubt sein!?
    Auch wenn ich Leech verschenke kann mir doch, aus bereits genannten Gründen, keiner den G-1 verbieten. Da lesen doch teils Leute die den Handel gar nicht oder wenig verfolgen. Diese mag ich beim Schenken der Leech doch auch erreichen. Eben die möglichst gesamte Community ansprechen. Ich habe schon Jahre keinen Leech mehr verkauft, immer Gilde oder Freunde mitgenommen. Wenn niemand zu greifen war direkt als Geschenk im Handel gepostet. Dort melden sich immer die gleichen, seit ich im G1 schenke kommen auch mal andere Spieler mit. Was an solchen Ansprachen an die Com gerichtet wird kann/darf doch nicht falsch sein, oder?

    Was ich verstehe ist dass Koop nichts im G-1 verloren haben (und schon gar nicht in G1/Hilfe/Handel gleichzeitig....würg^^)
    Ebenso profaner Leechverkauf oder Tausch, dafür ist der Handel doch gut und zielführend.

    LG
    A.Svenna
    ein bufftausch ist auch ein handel. du gibst etwas und bekommst etwas dafür. das selbe gilt für koop´s. beim verschenken will ich mich nicht so festlegen.
    und gildenlose haben kein gildenchat. weil der gildenchat nur für die gilde ist.


    aber was ich nicht verstehe. die regel gibt seit beginn. die wurden, bis auf einige ausnahmen, auch immer eingehalten. dann war der handelschat weg und der chat sprang. da haben sich alle aufgeregt. nun ist de chat repariert und die regeln sollen wieder greifen und nun wird diskutiert ob es sinnvoll ist oder nicht. das soll mal einer verstehen.

  9. #9
    Wuseler Avatar von Rudiku
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    326
    Welt
    Schneefeuer
    [QUOTE=Der-Siedler2;1873689]
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    .... das soll mal einer verstehen.
    Und der soll sich dann bitte auch bei mir melden, um mir das zu erklären

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    buffaustausch im aktuellen event sollte nach wie vor im g1 bleiben.
    das war all die jahre so, dass man anfragen im g1 stellen konnte. aber nur bei buffs!
    egal ob aktuell fuer stoerenfriede oder generell zum fremdbuffen.
    ich denke, das gehoerte schon immer zum "normalen" geschnattere dazu.

    fast schon dreist finde ich hingegen die forderungen zu koop-anfragen.
    das war ganz klar durch die spieler selbst geregelt und von bb so ins regelbuch uebernommen worden. und sollte auch so bleiben!
    wenn man sich darueber beschweren will, dann bitte bei bb mit dem hinweis auf den zusaetzlichen tab den man extra dafuer versprach.

    buffanfragen ja, koop nein.
    meine meinung
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PvP Idee
    Von BDP86 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.03.12, 19:29
  2. Neue Idee
    Von MasterRoland im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.11, 16:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.