Antworten
Seite 2 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 201

Thema: ★ Ostereierbaum - falsche Wirkungsweise und Entdecker sofort zurück

  1. #11
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.983
    Welt
    Grünland
    Ich habe dieses Verhalten weitergegeben. Ob die Freund-Förderung lief wäre dort immer wichtig zu wissen, da es damit in der Vergangenheit schon Probleme gab, und dort natürlich eine Interaktion zwischen der Förderung des Eierbaums und der Freund-Förderung möglich ist.

    Zu zwei Fällen könnten wir noch mehr Details brauchen: Entdecker, die vor der Aktivierung losgeschickt wurden, aber während der Laufzeit zurück kommen. Durch die sofortige Rückkehr der meisten Entdecker beim Starten des Baums ist das natürlich schwer zu sehen, aber wenn jemand noch einen Entdecker hat, bei dem sich die Zeit nur verkürzt, und der dann innerhalb der Wirkungsdauer zurück kommt, wäre es gut zu wissen, wann dieser Entdecker losgeschickt wurde und wann er zurückgekommen ist, damit wir uns diesen Entdecker dann in den Logs anschauen können.
    Das Gleiche mit Entdeckern, die noch während der Förderung losgeschickt aber erst danach mit oder ohne zusätzliche Eier zurückgekommen sind. Wenn wir dazu einige Zeiten haben, dann lässt sich das leichter verfolgen.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Ich habe meinen Eierbaum auch aktiviert während PFF lief, und auch bei mir kamen mit dem Klick etliche Entdecker zurück. Habe aber keine Ahnung ob es alle waren, oder nur "einzelne".

    Ergänzung:

    Gerade kam eine Entzückende zurück ohne Doppelfund... Versuche den Fund im Postfach zu belassen...
    Geändert von dl12012 (06.04.23 um 19:20 Uhr)

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    ich habe hier mitgelesen und zum testen die haelfte der entdecker so losgeschickt, dass sie nach ablauf des baums nach hause kommen.
    hab mich kurz vor ablauf heute morgen ausgelogt.
    nun wieder rein, entdecker waren zurueck. alle ca. 80 hatten noch doppelt mitgebracht.
    funktioniert also nur, wenn man ausgeloggt ist wenn der baum auslaueft und niemand die insel besucht.
    wie von anderen spielern mitgeteilt, verhaelt es sich also wie bei abschaltung des events.
    eindeutig ein fehler. er sollte sich auf die funde auswirken, wie das observatorium bei abenteuern. alles was vor ablauf des eierbaums gestartet wird, sollte mitbringen.

    ansonsten ist die wirkung beim einschalten bei aktivem pff bei mir zumindest nicht unerwuenscht.
    so musste ich nicht auf die noch zurueckkehrenden warten und konnte durch die verfruehte rueckkehr gleich alle zusammen losschicken. dass sie dabei den einfachen fund mitbrachten ist logisch, denn der baum wirkt ja erst, wenn er eingeschalten ist und danach die entdecker losgeschickt werden....


    anhang:
    hm, seltsam
    soeben kamen die muetterlichen und freimuetigen entdecker nach hause. losgeschickt mit aktivem baum. zurueckgekehrt vier stunden nach ablauf.
    auch sie hatten alle doppelten fund im gepaeck. gehandhabt wie oben, nur schon vor rueckkehr wieder eingeloggt. hier scheint also alles wie beschrieben.

    soll ich die funde ebenfalls mal im postfach belassen?
    Geändert von gipsybunny (07.04.23 um 11:19 Uhr)
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    384
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich schätze ich habe die Entdecker am 05.04. zwischen 8 und 9 Uhr sowie am Abend vorher zwischen 20 und 22 Uhr losgeschickt. Das hab ich aber nicht mehr genau in Erinnerung. Geschah alles als der Baum noch aktiv war.


    Den Baum hatte ich aktiviert als die PFF schon aktiv war. Die wurde am Abend vor dem Event gesetzt.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    896
    Welt
    Funkelberg
    na wenn man das hier so liest werde ich meinen Baum nicht aktivieren, Verschwendung der Rohstoffe wenn die ohne doppelte Funde kommen

  6. #16
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Bis auf den (vermutlich) etwas falschen Beginn kann ich eigentlich nicht klagen und wenn man es recht besieht, kann ich
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen
    ...

    ansonsten ist die wirkung beim einschalten bei aktivem pff bei mir zumindest nicht unerwuenscht.
    so musste ich nicht auf die noch zurueckkehrenden warten und konnte durch die verfruehte rueckkehr gleich alle zusammen losschicken. ...
    eigentlich nur beipflichten. Danach 20 min. ausloggen und die Gudsden bringen das, was man erwartet (bis auf die zwei Damen). Der Baum ist gestern abend nach 22:00 Uhr ausgelaufen und alle bis jetzt zurückgekehrten Entdecker haben das erwartete Verhalten gezeigt (Die Wirkung des Buffs wird ja auch in der Nachricht aufgezeigt.). Da ich versuchsweise den PC über Nacht habe weiter laufen lassen, haben Entdecker sowohl noch doppelte Eventressourcen dabei gehabt oder auch nicht, je nachdem, wann sie losgeschickt wurden. Da tw. Sammelteile auf meiner Insel markiert waren, bin ich also auch während dieser Zeit besucht worden. Die Schreckhaften, Romantischen, Piraten und wohl auch noch paar Mütterliche stehen noch aus, diese müssten noch unter dem Einfluß des Baumbuffs stehen.
    Geändert von Trixigirl (07.04.23 um 13:19 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    384
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Schnurpsy Beitrag anzeigen
    na wenn man das hier so liest werde ich meinen Baum nicht aktivieren, Verschwendung der Rohstoffe wenn die ohne doppelte Funde kommen

    Wenn du sie während der zwei Tage losschickst und sie auch in der Zeit zurückkommen, bekommst du die doppelten Funde.

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Erik1507 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schnurpsy Beitrag anzeigen
    na wenn man das hier so liest werde ich meinen Baum nicht aktivieren, Verschwendung der Rohstoffe wenn die ohne doppelte Funde kommen
    Wenn du sie während der zwei Tage losschickst und sie auch in der Zeit zurückkommen, bekommst du die doppelten Funde.
    Jeder empfindet es anders. Für mich wären selbst mit doppelten Funden bei egal wie vielen Endteckern die eingesetzten 300 Kristalle verschwendet. Das sind es die zusätzlichen Eier/Kürbisse/Geschenke/Kerzen/.../Schulterpolster nie und nimmer wert. Über den Rest könnte man nachdenken - ob nun das Öl oder die Bronzekessel angemessen sind, aber bei den Kristallen steht bei mir persönlich das Stoppzeichen.

  9. #19
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    67
    Welt
    Apfelhain
    Es ist müßig, der eine hat der andere nicht. Ich habe zum Event 300 Kristalle über, die Amor Pfeile brauchen ja auch ihren Teil. Ich hatte auch keine Lust genau zu schauen was meine 160 Entdecker bringen, ich habe nur festgestellt dass etwas nicht stimmt, denn die Bescheidenen bringen jetzt genau so viele Eier mit wie mit dem Baum also fehlt hier etwas. Da sollen sich die Entwickler mit rumschlagen.

  10. #20
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    ... Die Schreckhaften, Romantischen, Piraten und wohl auch noch paar Mütterliche stehen noch aus, diese müssten noch unter dem Einfluß des Baumbuffs stehen.
    Piraten-, Schreckhafte und Romantische Entdecker sind nun von der Suche zurück und haben KEINE doppelte Belohnung dabei. In der Belohnungsnachricht ist auch kein Vermerk. Alle wurden gestern vor Auslaufen des Baumes losgeschickt.

    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

Antworten
Seite 2 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.05.18, 15:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.