Antworten
Seite 4 von 25 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 249

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2023

  1. #31
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    das einzige, was mich aergert ist das kunstmuseum.
    alles andere ist geschmackssache.
    aber das kunstmuseum mit seinen eigentlich sinnlosen buffs, fuer horrende kosten.... unterirdisch.
    in der haelfte der zeit dreimal so grosse vorkommen finden... hm, da langt mir der versierte geologe oder auch der gruendliche geologe. auch wenn sie nicht ganz so effizient sind und viel laenger brauchen, habe ich damit schon unmengen an ressourcen eingespart.
    und 25% schnellere waffenproduktion fuer 500 manuskripte? das ist ja wohl das bescheuertste was ich je gehoert hab.
    das waere mir nicht mal 50 manuskripte wert. selbst dann nicht, wenn die produktion 100% schneller liefe damit.
    da hat wohl der entwickler keinerlei ahnung von dem spiel, sonst kaeme solch ein bloedsinn erst gar nicht auf den tisch. weiss der entwickler, wie viele ressourcen und zeit die produktion von 500 manuskripten benoetigen? ich glaube wohl eher nicht.

    385.000 einfaches papier
    310.000 schreibfedern
    50.000 zauberbohnen
    16.000 muenzen

    das ist eine monatelange produktion von papier und schreibfedern, nur um die monatelange dauer von manuskriptem fuer den buff herzustellen. auf stufe sechs der arbeitsgebaeude, mal angemerkt.
    da hat man noch keine skillung fuer geologen und entdecker vorgenommen.

    wo habt ihr solche entwicklungsideen her? das wuerde mich doch sehr interessieren.
    man kann doch nicht fuer monate produzieren. (nur) fuer nen buff, der eigentlich keinerlei vorteil bringt.
    die zusaetzliche menge, die mir das an waffen in 48 std. bringt, habe ich um ein vielfaches mit nem zusaetzlichen produktionstag und nem stadionimbiss und / oder waffenfoerderung wieder eingeholt..
    unfassbar!
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  2. #32
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen
    weiss der entwickler, wie viele ressourcen und zeit die produktion von 500 manuskripten benoetigen? ich glaube wohl eher nicht.
    Vermutlich richtet sich dieser Buff eher an die Leute, die die Manuskripte mit den Tributen, Liebesbaum und PFF quasi für lau herstellen. Aber auch dort ist es immerhin die Prodktion von einigen Wochen, dafür bietet der Buff in der Tat etwas wenig Gegenwert.
    Prinzipiell ist also ein weiterer Abfluss von Manuskripten nicht verkehrt, aber der Buff bietet zu wenig Anreiz.

  3. #33
    Wuseler Avatar von Wilhelm1963
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Speyer in der Pfalz
    Beiträge
    198
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Cymbri Beitrag anzeigen
    Für Spieler ü80 ist das alles nutzlos. Wann kommt die Levelerhöhung, damit auch die "Großen" wieder motiviert sind?
    ich bin schon seit Jahren Level 80 und brauche keine Erhöhung
    Motiviert bin ich immer und sind genug Events wo für Abwechslung sorgen

  4. #34
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    639
    Welt
    Steppenwald
    zum Ostereierbaum
    Wenn die Förderung ausläuft, bevor diese Entdecker zurückkommen, werden sie dennoch weiterhin von der Förderung betroffen sein.
    Auch mit Zonenneustart (länger als 15 Minuten ausgeloggt) zwischen Ablauf der Förderung und Rückkehr der Entdecker?

  5. #35
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Also mich haut jetzt das ETB auch nicht vom Hocker.

    Eierbaum... ja, werd ich holen, schon allein, weil ich sonst nichts mit den Kristallen mache (also Excelsior), da geht das schon bei Events, wenn mal was ganz unbedingt notwendig sein sollte und man noch einen Boost in der Suche braucht. Taktisch gesehen, wäre es wohl auszuprobieren, den gegen Ende der Eventlaufzeit anzudrehen.

    Puschel hol ich jedenfalls, auch die mütterlichen
    die Wundergenerälin hab ich noch nicht - ich vermiss sie zwar auch nicht, aber aus Komplettistengründen... weiß noch nicht. Sylvie hab ich schon einige, mal sehen, ev 1 vermummten
    die Frühlingswohnhaus und auch das wundersame Wohnhaus werd ich mir wohl schon holen, wenn es sich ausgeht - hab zwar viel zuviel Bevölkerung, aber kann damit ja kleinere Wohnhäuser von der Insel schmeißen.
    Blütenwohnhaus und -lagerhaus, Kunstmuseum... möglich, aber (genauso wie Genis und Wohnhäuser jetzt keine Must-Haves - wenn es sich ausgeht, gut, wenn nicht, auch)

    Fazit: wird recht gemütlich mit Entdi-Wegschicken.

    Nebenbemerkung: Schade, dass es wieder das Osternest gibt... wäre doch mal nett, wenn BB sich da mal was Neues einfallen ließe.

  6. #36
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen
    die zusaetzliche menge, die mir das an waffen in 48 std. bringt, habe ich um ein vielfaches mit nem zusaetzlichen produktionstag und nem stadionimbiss und / oder waffenfoerderung wieder eingeholt..
    unfassbar!
    Das Preis Leistungsverhältnis ist noch viel viel viel schlechter, wenn man PFF aktiviert hat!
    Es gibt Spieler, die seit Jahren ohne Unterbrechung mit PFF spielen, einfach weil es genug Nachschub dafür gibt.
    Und sie haben sich inzwischen daran gewöhnt. Es ist quasi seit Jahren gespielte Normalität...

    Ich weiß nun nicht, ob es schon mal erörtert wurde, aber im ET steht: "Stapelt sich nicht mit ähnlichen Effekten und hat Vorrang vor schwächeren Versionen.".
    Was sind denn ähnliche Effekte (man beachte den Plural)?
    Ich kenne bislang nur einen und der betrifft die PFF. Unter PFF halbiert sich die Produktionszeit von Waffen.
    Ich lese da heraus: Kein Effekt unter PFF.

    Fazit: Kosten hoch, Nutzen = 0.
    Schlechter geht es kaum noch (vielleicht, wenn gleichzeitig der Effekt von "Saures" auf alle Waffen-Produktionsstätten gewirkt wird, aber ich will mal lieber nicht die Entwickler noch auf solche Ideen bringen).

    Mein persönliches Fazit aus dem ET in Anbetracht der gesamten Entwicklung der letzten Events ist niederschmetternd. Ich finde keine angemessenen Worte. Tatsächlich erwäge ich eine längere Spielpause.

  7. #37
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    100
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AARGH Beitrag anzeigen
    Effekt Eierjagd: Fördert alle Entdecker, sodass sie während eines Events auf Schatzsuchen doppelt so viele Eventressourcen finden. Soll das korrekt sein oder muss das noch einmal angepasst werden. Anfänglich sollten doch nur Entdecker mit einfachen Slot von der Eierjagd betroffen sein!

    Bringt nun ein Romantischer Entdecker 24 Eventslots oder doch nur 13 mit?
    LOL, bei meinen "NUR" 90 Entdeckern habe ich, auch ohne das ich die nach der Uhr vor Event losschicke und auch ohne diesen ominösen Eierbaum, nach dem halben Event genug Eier um das, was ich für mich als sinnvoll ansehe, aus dem Shop zu kaufen. Nach Abschaltphase 1 sind so viele Eier im Lager das ich den "kleinen" ihre dringensten Wünsche mit bzw voll erfüllen kann. Dann kommen noch die anderen "Grossen" aus der Gilde mit dem gleichen Luxusproblem dazu und man muss sogar Eier verfaulen lassen weil alle alles in der Gilde bekommen haben.
    Da finde ich es echt egal ob die Entis nun 24 Eventslots oder "nur" 13 mitbringen.
    Die einzigen denen so ein Eierbaum etwas bringen würde sind eigentlich die "Kleinen" und für die ist der Baum zu teuer und denen fehlen die Ressurcen um die Förderungen herzustellen.

    Zu der Geologenförderung....... es ist immer das erste was nach dem Einloggen mache...... Geos los schicken. Als Lev 76er würde mir glaube ich etwas fehlen wenn das aus meiner Routine wegfallen würde. Zumal ich das nach gut dünken mache (nach dem Einloggen) und nicht nach der Uhr weil da irgendein Buff gerade ablaufen könne oder abgelaufen ist.

    Also im meinen Augen ist der Baum so ziemlich das überflüssigste was BB seit längerem raus gebracht hat.
    So ist es, die großen brauchen ihn nicht und für die kleinen ist er zu teuer im herstellen... unnütz.

    Und eine Abklingzeit von 24 Tagen, wie d... muss man sein den zu kaufen.

    Also das Event ist wirklich nichts neues, und was neu ist ist nicht gut

  8. #38
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    385
    Welt
    Andosia
    500 Manuskripte und 24 Tage Abklingzeit, fast wäre ich darauf reingefallen, aber dann sah ich das Datum.

  9. #39
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen
    das einzige, was mich aergert ist das kunstmuseum.
    alles andere ist geschmackssache.
    aber das kunstmuseum mit seinen eigentlich sinnlosen buffs, fuer horrende kosten.... unterirdisch.
    in der haelfte der zeit dreimal so grosse vorkommen finden... hm, da langt mir der versierte geologe oder auch der gruendliche geologe. auch wenn sie nicht ganz so effizient sind und viel laenger brauchen, habe ich damit schon unmengen an ressourcen eingespart.
    und 25% schnellere waffenproduktion fuer 500 manuskripte? das ist ja wohl das bescheuertste was ich je gehoert hab.
    das waere mir nicht mal 50 manuskripte wert. selbst dann nicht, wenn die produktion 100% schneller liefe damit.
    da hat wohl der entwickler keinerlei ahnung von dem spiel, sonst kaeme solch ein bloedsinn erst gar nicht auf den tisch. weiss der entwickler, wie viele ressourcen und zeit die produktion von 500 manuskripten benoetigen? ich glaube wohl eher nicht.

    385.000 einfaches papier
    310.000 schreibfedern
    50.000 zauberbohnen
    16.000 muenzen

    das ist eine monatelange produktion von papier und schreibfedern, nur um die monatelange dauer von manuskriptem fuer den buff herzustellen. auf stufe sechs der arbeitsgebaeude, mal angemerkt.
    da hat man noch keine skillung fuer geologen und entdecker vorgenommen.

    wo habt ihr solche entwicklungsideen her? das wuerde mich doch sehr interessieren.
    man kann doch nicht fuer monate produzieren. (nur) fuer nen buff, der eigentlich keinerlei vorteil bringt.
    die zusaetzliche menge, die mir das an waffen in 48 std. bringt, habe ich um ein vielfaches mit nem zusaetzlichen produktionstag und nem stadionimbiss und / oder waffenfoerderung wieder eingeholt..
    unfassbar!
    Es ist wirklich immer wieder frustrierend zu sehen, wie ahnungslos die Entwickler inzwischen sind, was das Spiel betrifft. Ich versteh auch nicht, warum unsere CMs, die ja doch auch schon viele Jahre dabei sind, da nicht warnend eingreifen, damit solcher Unsinn - wie schon die Auktionen - nicht passiert.

    ... und für diesen Blödsinn setzen sie dann auch noch "wertvolle" Entwicklerzeit ein.

  10. #40
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    811
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen
    500 Manuskripte und 24 Tage Abklingzeit, fast wäre ich darauf reingefallen, aber dann sah ich das Datum.
    Na dann lese mal das ETB und lass das Datum aussen vor

Antworten
Seite 4 von 25 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Oster-Event 2023
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.23, 16:00
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2023
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 15.03.23, 10:05
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 342
    Letzter Beitrag: 12.05.21, 07:02
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 858
    Letzter Beitrag: 23.04.18, 21:27
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2017
    Von BB_Orowa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 637
    Letzter Beitrag: 05.05.17, 20:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.