Gute Geste von BB das zu verlängern. Gibt viel zu kritisieren, aber dafür ein Lob.
Gute Geste von BB das zu verlängern. Gibt viel zu kritisieren, aber dafür ein Lob.
grade ostereierbaum geholt 10k EIER, stelle auf,
auslösen FORDERUNG : 300 KRISTALLE
WAS IST BEI EUCH VERKEHRT IM KOPF; FÜR 2 TAGE; WO IST DIE RELATION DAZU; DAS IST SO LÄCHERLICH;
AUCHSCHONMAL DARAN GEDACHT DAS ICH HIER ARMORSPFEILS GEBÄUDE LAUFEN HABE MIT KRISTALLEN
WO VERDAMMT NOCHMAL SOLLEN DIESE 300 KRISTALLE HERKOMMEN; DIESES GEBÄUDE IST PUREE ABZOCKE; ICH KANN ES NICHT BENUTZEN,
ABSOLUTE FRECHHEIT WAHNSINN; 10k FÜR NICHTS ewig gesammelt
NICHT MAL EURE VERDAMMTEN 5000 KRISTALLEN GEBÄUDE; KÖNNTEN DIESE FORDERUNG STEMMEN
Einerseits kann ich deinen Ärger verstehen, denn die Kosten fürs Aktivieren der Förderung sind beim Kaufmann nicht ersichtlich, und das ist angesichts der erheblichen Kosten ein schweres Versäumnis des Entwicklers.
Andererseits ist das ja nicht das erste Mal, dass Angaben beim Kaufmann lückenhaft sind. Insofern verstehe ich nicht, warum du im ETB, zu dem du hier Feedback abgibst, nicht wenigstens die blauen (neuen) Passagen liest, denn dort stehen die Kosten. Bei einer Förderung, die Entdecker zwei Tage lang doppelte Eventressourcen finden lässt, kann man doch wohl nicht einfach davon ausgehen, dass die Aktivierung kostenlos ist. Warum also informiert man sich nicht, bevor man 10k Eier ausgibt, und fragt mal in der Gilde oder im Hilfe-Chat nach, wenn man schon nicht ins ETB schaut?
Da man mit vielen Entdeckern durch den Eierbaum mehrere tausend Eventrohstoffe zusätzlich erhalten kann, finde ich die Kosten durchaus angemessen. Es gibt genug Leute, die viele Kristalle auf Lager haben, obwohl sie auch ständig Amors Pfeile produzieren – ich beispielsweise habe 13,6k Kristalle auf Lager und meine sechs Statuen der Liebenden machen nichts anderes, als Amors Pfeile herzustellen. Daher finde ich es grundsätzlich gut, dass alternative Verwendungsmöglichkeiten für die Kristalle angeboten werden.
Der Gefallene Stern enthält übrigens keine 5000 Kristalle, sondern 5000 Kristallscherben, was nur 500 Kristallen entspricht. Aber den braucht man auch nicht, um genug Kristalle zu sammeln. Auf hohen Stufen erhält man durch die täglichen Quests 5-7 Kristalle, mit Premium hat man zwei davon. Außerdem kann man zwei Excelsior-Tribute haben, die mit der Liebesbaum-Förderung Stufe 3 zweimal am Tag je 11 Kristallscherben abwerfen, mit Liebestoll oder PFF sogar 22. Durch die Sammelteile sind noch einmal bis zu 12 Kristallscherben pro Tag möglich.
Das ergibt bis zu 24 Kristalle pro Tag – oder immerhin bis zu 12 Kristalle pro Tag, wenn man komplett ohne Premium, Liebestoll und PFF spielt und zweimal am Tag alle Sammelteile aufliest. Mit sechs Statuen der Liebenden dauert die Produktion von Amors Pfeil 6 Stunden 20 Minuten, man verbraucht also nicht ganz vier Kristalle pro Tag und kann die 300 Kristalle für den Eierbaum trotzdem innerhalb von etwa fünf Wochen zusammenhaben, mit Premium und/oder PFF noch deutlich schneller. Und dabei sind noch nicht einmal die Kristallfunde berücksichtigt, die bestimmte Geologen (Fleißige, Lebkuchen) und Entdecker (Schreckhafte) haben können.
Natürlich setzt das eine gewisse Aktivität im Spiel voraus, und man kann dann, zumindest ohne Premium und PFF, nicht große Mengen an Kristallen in der Excelsior für Unternehmungen, Kampagnen oder Briefe ausgeben. Ich finde es aber genau richtig, dass man hier Prioritäten setzen muss und nicht alles auf einmal haben kann.
Seit 2012 bei DSO, 10000 Eier ewig gesammelt, hast du keine Entdecker besorgt in 11 Jahren, dann wird es aber mal Zeit, mein Tip für kommende Events: Entdecker kaufen, dann brauch man in Zukunft so ein Bäumchen nicht wirklich. Tip 2 für "tolle Sachen" und schlechte Zeiten immer eine Notreserve im Petto haben und nicht alles verballern, Tip 3 Antwort von Frechatie und ETB aufmerksam lesen! Viel Spass beim Eier sammeln!
Geändert von Binchen2012 (22.04.23 um 09:16 Uhr)
nichtsdestotrotz sind die 300 Kristalle ein Grund den Ostereierbaum für Mist zu empfinden
wer seine Kristalle dafür verschwendet is selbst Schuld
Geändert von twoFaces (22.04.23 um 13:58 Uhr)
der Stein der Weisen hat verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Stein der Narren.
Pure Verschwendung
Das sind nur die Eier innerhalb der 48 Stunden mit dem Baum (167 Entdecker).
Ok das war sehr anstrengend weil ich fast durchgehend nur kurze Suchen gemacht habe und während der Offlinezeiten mittlere und lange Suchen.
War das erste und letzte Mal.
In zukünftigen Events mache ich dann nur noch 3 oder 6 Stunden Suchen.
Aber wenn man den Buff richtig ausnutzt lohnt sich der Baum sehr... zumindest für mich (auch wenn ich am Anfang die 300 Kristalle für zu teuer fand).
Ich melde mich auch mal und möchte meinen Unmut etwas über den Ostereierbaum auslassen.. Ich bin nämlich noch nicht so ein großer Spieler (jetzt 57) und habe ihn mir in Voraussicht auch für folgende Events gekauft, um von der Funktion zu profitieren, was sich nach dem 3. oder 4. Event, in dem Entdecker Ereignisressourcen mitbringen spätestens rentiert hätte, denn meine Entdeckerzahl steigt ja stetig weiter mit jedem Event.
Es ist absolut ärgerlich, dass er nicht so funktioniert hat, wie im Entwicklertagebuch beschrieben. bei den Schatzsuchen der verzaubernden Entdeckerin hatte er gleich mal gar keinen Effekt. Dann habe ich gestern 1h vor Ablaufzeit der Förderung alle nochmal losgeschickt etwas länger und mich schon gefreut. Es hätte nämlich selbst für mich Kleinen bedeutet, dass ich nur aus diesem Event 2k Extraereignisressourcen geholt hätte und ja noch einige Events anstehen. Nun aber die riesige Enttäuschung... Entdecker kommen alle nur mit der normalen Beute zurück und das ärgert mich schon sehr. Dafür hätte ich auch fast eine zweite Sylvana und einen Vermummten General kaufen können. Es ist einfach enttäuschend.