Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Neues Gebäude - Der Gasthof

Neuankömmling
    Welt
    Funkelberg

Neues Gebäude - Der Gasthof

Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Im Gasthof können sich die Spezialisten die gerade nicht gebraucht werden den Angeboten der zwielichtigen Gestalten die dort verkehren annehmen und so hochwertige Ressourcen erwirtschaften.

Die Spezialisten werden in verschiedene Ränge eingeteilt, je nachdem wie nützlich sie sind und erwirtschaften so, wenn sie im Gasthof sind eine bestimmte Menge an Edelsteinen pro Woche/Monat.

Der Rang eines Spezialisten könnte z.B. durch den Einkaufspreis festgelegt werden, sowie durch die Art des Spezialisten (General, Entdecker, Geologe)

So würde z.B. ein Tavernen Geologe nur 1 Edelstein pro Monat erwirtschaften, während die Mütterliche Entdeckerin 2-3 Edelsteine pro Woche einbringt.

Während die Spezialisten dem Gasthof zugewiesen sind können sie natürlich nicht anderweitig eingesetzt werden.
    wäre noch die Frage, ob sie für den Produktionszeitraum blockiert sind, oder ob die Produktion jederzeit abgebrochen werden kann,
    Mehrere Gebäude erhöhen die Produktionsgeschwindigkeit?
    Ich denke das wäre zu viel des Guten
    Preis?
    Ich denke es wäre Fair, wenn das Gebäude nur mit Edelsteinen erwerbbar wäre und sich Preislich an die Edelsteingrube annähert.
    10.000 - 20.000 Edelsteine
    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Es ist eine nicht zu übertriebene Methode an Edelsteine zu kommen die sich insbesondere für diejenigen eignet, die schon viel Echtgeld in das Spiel investiert haben, und schafft außerdem anreize mehrere Spezialisten für Echtgeld zu erwerben. Gleichzeitig macht es das Spiel angenehmer für jene, die nicht (noch mehr) Geld investieren wollen, ohne dabei das Erlangen von Edelsteinen zu einfach zu machen (das wäre z.B. der Fall wenn man unbegrenzte Edelsteingruben zulassen würde)

Pro & Kontra - was könnte einen negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?
    Pro: Gratis Edelsteine, Balancing möglich durch Anpassung der Produktionsgeschwindigkeit
    Contra: Für BB evtl. weniger Einnahmen (gab es aber auch schon durch die Edelsteingruben), der ein oder andere wird sich ärgern früher nicht noch mehr Spezialisten bei Events gekauft zu haben

Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Vom Aussehen her dachte ich an so etwas ähnliches wie die Taverne, jedoch etwas größer, vielleicht sogar 3x3, da das Gebäude ja sehr nützlich wäre vertretbar.
    Evtl. auch Einführung als Gespenstische Taverne o.ä. zum Halloween-Event

Hab mal mit Stable Diffusion ein Beispiel für den Gasthof skizziert
    00018-2319703502.jpg

und für die Gespenstische Taverne
    00030-3576600076.jpg

Aber das bekommen die Jungs und Mädels bei Ubisoft bestimmt noch besser hin

Wuseler Avatar von Yohanna_von_Tux
    Welt
    Tuxingen
    Finde die Idee ganz gut.
    Man müsste sich als Spieler dann überlegen, schicke ich z.B. Entis auf ausgedehnte Suchen und profitiere von guten Rohstoffen oder wären mir die Dias lieber.
    Denke, man könnte das schon ausgewogen gestalten, sodass es kein übermäßig starkes Gebäude wäre.

LG
    Hanna
    ♫♫🦄 wir tanzen auch im tiefsten Regen 🏳️‍🌈♫♫

Spielbeginn: 27.12.22 ⇨ Level 68 (seit 01.10.23)

Meine Sammlungen:

Meine Guides, Karten, Skillungen, wächst langsam, einfach mal reinschauen. LG Hanna
    • NEU - DSR - quick n dirty - verschiedene Generäle - teilweise Sterntaler Skillungen

Wuseler
    Welt
    Mittsommerstadt
    Die Idee gefällt mir auch. Könnte gut als "Lückenfüller" zwischen den Events dienen. Da schickt man ja meist eh nicht alle Entdecker los. Wenn man so auf 500-1000 Edelsteine pro Woche kommt, wäre das auch eine höhere Anfangsinvestition wert. Man könnte ihn aber theoretisch auch mit Edelsteinen ausbaubar machen, um die Produktion zu erhöhen. Ich sehe nur das Problem darin, dass man irgendwann keine Edelsteine mehr kaufen muss, weil das passive Einkommen durch den Gasthof dann so hoch ist, dass man sich alles leisten kann. Bei den Edelsteingruben ist das ja gedeckelt.

Vielleicht als Idee: wie bei den Edelsteingruben ein Vorkommen, das dem Doppelten des Einsatzes entspricht. Je mehr Entdecker man dem Gasthof dann zuweist, desto schneller wird dieses Vorkommen abgebaut. Beim Kaufmann könnte es dann auch eine begrenzte Anzahl an Auffüllern (z. B. 10.000 Edelsteinvorkommen für 5.000 Edelsteine -> insgesamt 10x) geben.

Welt
    Tuxingen
    Oder man macht einfach die Ausbeute geringer. 500 bis 1000 Dias pro Woche halte ich für viel zu hoch.
    Eine Grube braucht ca. 1,x Jahre (etwas mehr als eins glaub ich) bis sie leer ist.
    Ich würde einen solchen Gasthof nicht stärker machen, denn warum sollte man dann noch eine Grube kaufen.
    Wäre sie halb so gut, dann wären das maximal 5000 Dias im Jahr, also maximal ca. 400 im Monat und nicht pro Woche.
    Einfach wäre pro Enti / Geni oder Geo pro Woche 1 Dia, wenn er dort eine Woche parkt, so in etwa.
    Vielleicht 2 Dias aber sonst fände ich das zu viel.

LG Hanna

Meine Sammlungen:

Meine Guides, Karten, Skillungen, wächst langsam, einfach mal reinschauen. LG Hanna
    • NEU - DSR - quick n dirty - verschiedene Generäle - teilweise Sterntaler Skillungen

Wuseler
    Welt
    Bernsteingarten
    Die Ausbeute kann recht einfach über die maximal erhältliche Edelsteine pro Tag / Woche / Monat festgelegt werden.
    Z.B. max 100/Tag, max 500/Woche, max 1200/Monat bei Gebäudepreis 10K Edelsteine und max 20K erhältlich.

Spieler die schon einige Zeit dabei sind haben allerdings so viele unnötige Spezialisten, da heisst es dann einmal ab in den Gasthof und das wars.
    (Bin nun heute, 25. März, genau 12 Jahre im Spiel, habe 360 Spezialisten, deutlich mehr als die Hälfte könnte ich dauerhaft parken)

Wuseler
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Yohanna_von_Tux Beitrag anzeigen
    Oder man macht einfach die Ausbeute geringer. 500 bis 1000 Dias pro Woche halte ich für viel zu hoch.
    Eine Grube braucht ca. 1,x Jahre (etwas mehr als eins glaub ich) bis sie leer ist.
    Ich würde einen solchen Gasthof nicht stärker machen, denn warum sollte man dann noch eine Grube kaufen.
    Wäre sie halb so gut, dann wären das maximal 5000 Dias im Jahr, also maximal ca. 400 im Monat und nicht pro Woche.
    Einfach wäre pro Enti / Geni oder Geo pro Woche 1 Dia, wenn er dort eine Woche parkt, so in etwa.
    Vielleicht 2 Dias aber sonst fände ich das zu viel.

LG Hanna

Eine Grube ist in einem Jahr (370 Tage) leer -> macht ca. 750 Edelsteine pro Woche.

Das Problem ist, dass viele die Gruben in der Vergangenheit schon alle geholt haben und daher neue Möglichkeiten benötigen.
    Geändert von Erik1507 (25.03.23 um 17:06 Uhr) Grund: Korrekt Dauer Abbau

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Apfelhain
    Nette Idee aber Edelsteine wird es mit Sicherheit nicht geben, kann mir nicht vorstellen das noch mehr Möglichkeiten eingeführt werden um kostenlose zu bekommen. Gibt eh schon viele

Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Erik1507 Beitrag anzeigen
    Eine Grube ist in einem halben Jahr (185 Tage) leer -> macht ca. 750 Edelsteine pro Woche.
    Keine Ahnung, wie du auf die Zahl kommst.
    Ein Grube enthält 40.000 Edelsteine.
    Meine steht direkt neben einem Lager. Das heißt die Wege sollten recht optimal sein.
    Ein gesamter Produktionszyklus für einen Stein dauert 13,5 Minuten.
    Macht also 40.000 mal laufen für die fleißigen Helferlein x 13,5 Minuten = 540.000 Minuten
    Geteilt durch 60 = 9000 Stunden
    Geteilt durch 24 = 375 Tage
    ergo mehr als ein Jahr.

Trotzdem stimmt allerdings die Zahl von fast 750 die Woche
    Denn 40.000 Steine / 375 Tage = 106 Steine pro Tag
    ergo 742 Steine pro Woche.

Da haben wir uns beide ein wenig verhauen, dennoch halte ich eine vergleichbar hohe Zahl für einen solchen Gasthof für zu hoch.
    Maximal die Hälfte fände ich weiterhin ok.

LG Hanna

Meine Sammlungen:

Wuseler
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Yohanna_von_Tux Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erik1507 Beitrag anzeigen
    Eine Grube ist in einem halben Jahr (185 Tage) leer -> macht ca. 750 Edelsteine pro Woche.
    Keine Ahnung, wie du auf die Zahl kommst.
    Ein Grube enthält 40.000 Edelsteine.

Ups. Ich war bei 20.000 Edelsteinen Inhalt. Dann ist es ein Jahr

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Welt
    Grünland
    Die Idee gefällt mir auch.
    Es gibt eine ungenutzte Taverne die Perfect für eine Erweiterung wäre.

Aber Dias das kannst du vergessen. Wenn man die Entwicklung betrachtet könnte man meinen BB hätte Damals die Dia Minen zu gerne weggelassen.
    Gilde: die Anstalt Relog

Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte