Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Oster-Event | Allgemeines zum Event

Wuseler Avatar von Rudiku
    Welt
    Schneefeuer

Oster-Event | Allgemeines zum Event

Liebe Bluemilk-Gildis, liebe Schneefeuer-Siedler:innen, liebe Wusler:innen aller Welten,

aufgrund von positivem Feedback auf meine bisherigen kleinen „Event-Guides“ (und vor allem weil es mir Spaß macht zu helfen und Tipps und Tricks zu teilen ), versuche ich mich nun hiermit auch am Oster-Event.

Oster-Event |Teil 1 | Allgemeines zum Event

Beginn Event: 03.04.2023, 10:00
    Beginn Abschaltphase: 24.04.2023, 10:00
    Beginn Deaktivierung: 02.05.2023, 10:00

Wenn möglich (und vorhanden) zu Beginn des Events „Premium-Zeit“ aktivieren und eine „Prächtige-Freund-Förderung (PFF)“ mit einem Gildi oder Freund/in tauschen.
    Die PFF verkürzt die Suchzeiten der Entdecker, die während des Events Eier mitbringen (siehe Teil 2)!

Es wird während der Eventzeit einen Kalender geben - also zumindest einmal am Tag einloggen und das Kalenderfenster öffnen!
    Es wird während des Events eine Reihe an Quests und Erfolgen geben – und auch die Gildenquest bringt Eier zur Belohnung!
    Auch unter den Sammelitems auf der Heimatinsel finden sich Eier!
    Mit den Eiern aus dem Event lassen sich dann bis zur Deaktivierung tolle Sachen beim Kaufmann holen – es wird sicher das eine oder andere „Must-Have“ empfohlen – zuallererst empfehle ich persönlich aber (wie immer) alle Entdecker zu holen, die es für Eier geben wird (siehe Teil 5)!

Entwicklertagebuch zum Oster-Event 2023:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...ter-Event-2023

Oster-Event - Tipps und Infos von ann75:
    https://forum.diesiedleronline.de/threads/137906

Oster-Event |Teil 2 | Die Entdecker

Entdecker bringen nur auf Schatzsuchen Eier mit! Dazu am besten alle Entdecker im Vorfeld bis zur „robusten Schaufel“ skillen – das erhöht die mitgebrachten Ressourcen von Schatzsuchen. Ebenfalls gut sind alle Skillungen betreffend Verkürzung der Suchzeit bei Schatzsuchen.
    Bücher für die Skillungen können zwar nicht gehandelt oder getauscht werden – Buffs für den Buchbinder allerdings schon Meldet euch im Gildenchat, wenn ihr Buffs für euren Buchbinder braucht! Buchbindertribute bzw. Abenteuerbuchbinder erzeugen übrigens auch Bücher!

Die Schatzsuchen am besten immer nach euren On-Zeiten im Spiel timen – Ausnahmen sind die "bescheidenen Entdecker" (immer nur auf mittlere oder kurze Schatzsuchen schicken) bzw. "romantische Entdecker" (immer nur auf lange, sehr lange oder ausgedehnte Schatzsuche schicken)!

Oster-Event |Teil 3 | Abenteuer

Im Loot von Abenteuern gibt es Eier! Es gibt eine Reihe an durchaus ertragreichen und leicht schaffbaren Abenteuern auch für kleine Levels – in der Vergangenheit gut und schnell Eier gebracht haben z.B. „Sattelfest“, „Die schwarzen Ritter“, „Grabräuber“, „Seeufer-Schatz“, „Schießpulver“, etc.
    Für größere Levels sind sicher auch „Ali Baba, der junge Holzfäller“ oder „Aladin und die Öllampe“ interessant.
    Es wird hier mit Sicherheit noch eine Liste mit den „Saisonalen Abenteuern“ mit dem Entwicklertagebuch veröffentlicht. Im Gildenchat (und auch im Handel oder Global-4) werden wieder viele Leeches und KOOPs angeboten – versorgt euch im Vorfeld mit genügend Fernkampf (Schoko-Pfeile, Pfeile aus Zweigbaum, etc.) um schnell leechen zu können! Wer Pfeile (noch) nicht selbst herstellen kann – bitte fragt im Gildenchat und holt euch Pfeile ab!

[Empfehlung für alle die auch schon Brandpfeile und Schwarzbaumpfeile haben: Abenteuer „Schießpulver“ (Mission für 3 Spieler:innen) ist mit 1 x Brandpfeile und 1-2 x Schwarzbaumpfeile (in dieser Reihenfolge) auf das Schloß in 1 min fertig - und man kann auch noch 2 Leecher mitnehmen!
    Alternativ möglich ist z.B. auch "normaler" Pfeilregen und danach Amorpfeile...]

Wer viele Abenteuer spielt und Waffen oder Buffs für die Kaserne braucht bitte ebenfalls im Gildenchat melden – es gibt in der Gilde mehr als ausreichend davon
    Wer Premiumtage hat – nicht vergessen vor Abschluss des Abenteuers muss Premium aktiviert werden, damit man den Bonus erhält! Wer wenige Premium-Tage hat, besser nur dann einsetzen, wenn man auch Zeit hat es für einige Abenteuer hintereinander gut auszunützen!

OsterEvent |Teil 4 | Störenfriede

Auf der „Event-Insel“ tauchen nach Aktivierung des Events immer wieder Störenfriede auf (so wie beim Halloween-Event dort immer Golems auftauchen), die entweder bekämpft, oder aber bestochen werden können – die entsprechenden Items für eine „Bestechung“ können im Proviantlager hergestellt werden – das Bekämpfen erfolgt (mit Generälen) genauso, wie auch die übrigen Räuberlager auf der Insel bekämpft werden/wurden, ist meist sehr schnell und einfach erledigt, und bringt dazu auch noch Erfahrungspunkte

Man kann die Lager übrigens auch dann noch militärisch besiegen, wenn bereits ausreichend Friedensangebote gesetzt wurden - so kann man trotzdem noch die Belohnung für das Besiegen des Lagers abstauben

Oster-Event |Teil 5 | Was holen mit den Eiern?

Alle nachfolgenden Tipps sind lediglich Vorschläge bzw. persönliche Meinung! Je nach Level bzw. „Ausstattung“ sind die Prioritäten jedenfalls sicher anders zu setzen – meine Priorisierungen sind jedenfalls immer „von oben nach unten“ zu lesen.
    (Einige Dinge, die es für Eier zu kaufen gibt, werden ev. auch wieder über Belohnungen bzw. den Eventkalender ausgespielt!)

Kleine Level und Spieler:innen mit wenigen Spezialisten (Entdecker/Geologen/Generälen):

So viele Entdecker wie möglich holen und dann auch gleich auf Schatzsuche schicken – so spielen sie einen kleinen Teil der Kosten auch gleich wieder ein . Vor allem in kommenden Events sind diese Entdecker dann sehr wichtig (es gibt auch in diesem Event wieder sehr gute Pakete (in denen auch Spezialisten enthalten sind)!

Ein weiteres „Must-Have“ aus meiner Sicht ist die „Statue der Liebenden“, wovon nur eine auf Stufe 3 hochgelevelt werden muss, um „Amors Pfeile“ herstellen zu können!

Die Generalin „Sylvana“ bzw. die „Hasenzucht“ sind sicher ebenfalls sehr interessant - so wie natürlich auch die diversen Pakete!

Mittlere bis größere Level

Neben allen Entdeckern, den Statuen der Liebenden und Generälen sind sicher auch noch der Frühlingspark, die Konzerthalle oder wundersame Wohnhäuser interessant!

Große bis sehr große Level

Neue Gebäude (aber wahrscheinlich eher als Deko ): Kunstmuseum auf Stufe 3 und der Ostereierbaum haben schon ziemlich saftige Aktivierungskosten... aber die Optik der Gebäude ist durchaus ok...

Nicht empfohlen werden ausdrücklich alle „handelbaren“ Gebäude. Bevor ihr euch diese für Eier vom Kaufmann holt, beachtet bitte den Handel bzw. versucht selbst deutlich unter dem Kaufmann-Preis eigene Handel in die Waage zu stellen – jedenfalls werden diese Gebäude immer wieder deutlich billiger gehandelt!
    Aufgrund mangelnder Sinnhaftigkeit ebenfalls nicht empfohlen werden die „Süßigkeitenfabrik“ und die „Titanhenne“ – aber wie immer – alles nach „Gusto“
    Geändert von Rudiku (08.04.23 um 07:17 Uhr) Grund: Infos und Bilder aus dem Testi eingeplegt

Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Welt
    Mittsommerstadt
    Moderationshinweis
    Off Topic entfernt.

Wuseler
    Welt
    Mittsommerstadt
    Bei der Hasenzucht muss ich mittlerweile sagen, dass sie sich kaum noch lohnt. Der Bohnenpreis ist seit der Einführung bei uns von 1:4 (Bohnen : Münzen) auf unter 1:2 gefallen. Da kann man sich diese für die paar Sachen im Shop auch im Handel kaufen. Das Superpaket ist wiederum für kleinere Spieler schon eher interessant. Der romantische Entdecker bringt einen Haufen Eier mit und den Einsamen General kann man sehr gut in Nordis, Ü-Angriff oder auch in Schneidern einsetzen.

Zu den neuen Gebäuden:
    Der Ostereierbaum lohnt sich in der aktuellen Implementierung (alle Entdecker finden doppelte Eier) sehr. In der Funktion, die in der Beschreibung steht (alle Entdecker finden mind. doppelte Eier, wer vorher schon mind. doppelte gefunden hat bekommt keinen weiteren Bonus) lohnt er sich auch, aber das müsste man mal genau ausrechnen, wie viel da eine Aktivierung bringt...

Das Kunstmuseum lohnt sich ebenfalls in der aktuellen Implementierung und weicht genauso von der Beschreibung ab. Wenn es so kommt, wie implementiert, dann lohnt es sich sehr.

Beim Rest der Empfehlungen gehe ich komplett mit, gute Zusammenfassung

Neuankömmling Avatar von Tante_Luzi
    Welt
    Schneefeuer
    Besser kann man es nicht erklären. Danke Rudiku
    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.......danach verzichtete er auf weitere Experimente.

Federwolken Entfederer Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Rudiku Beitrag anzeigen
    Liebe Bluemilk-Gildis, liebe Schneefeuer-Siedler:innen, liebe Wusler:innen aller Welten,
    ...
    Valentinsevent - Tipps und Infos von ann75:
    https://forum.diesiedleronline.de/threads/137906

...
    Ich denke, das sollte auch "Tipps und Infos zum Osterevent " heissen.

Zitat Zitat von Erik1507 Beitrag anzeigen
    ... Das Superpaket ist wiederum für kleinere Spieler schon eher interessant...
    Na, für Kleinere und No-Cash-Spieler sollte sich auch das Gebäude-Paket lohnen. Allein die 2 PFF für knapp 6000 Eierchen (wenn das so bleibt) find ich äußerst interessant, sind schon die nächsten 2 Events fast abgedeckt bzw. bereits der Rest des Laufenden + 1. Selbst die enthaltenen Gebäude sollte den Meisten von Ihnen gut zu Gesicht stehen.

Beim Rest der Empfehlungen gehe ich komplett mit, gute Zusammenfassung
    Geändert von Trixigirl (23.03.23 um 15:01 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 80 seit 30.12.2024

Welt
    Schneefeuer
    Hihi... danke fürs Fehler finden

Was die "Empfehlungen" betrifft (ist ja nur meine persönliche Meinung) - die werde ich nach Bekanntgabe genauerer Infos nochmal genau durchsehen...

Welt
    Windfeuertal
    Hmmm, hab mir grad den Ostereierbaum geholt - sehr sportlich. Die 300 Kristalle und 500 Öl, aber auch die je 5k Münzen und Stoffballen muss der geneigte "kleinere" Spieler erstmal über haben (besonders, wenn er noch auf Dias-Jagd ist für die erste Diamine). Und dann hält der Buff auch nur für 48 Std. an, also bei den langsameren Zeitgenossen (Entdeckern) einmal pro Event (da ja CD von 24 Tagen).

Hmmm, Ostereierbaum 2.: nu versteh ich gar nix mehr (nicht verwirren lassen wg. der roten Umrandung, die gilt für was Anderes)

Geändert von Trixigirl (23.03.23 um 18:46 Uhr)

Wuseler
    Welt
    Bernsteingarten
    Passt doch, Trixigirl.
    Der Puschelige bringt 5-fach Event Ressis, mit Baum dann 10-fach

Da meine Entis auch ohne Baum viel mehr Eier bringen als ich benötige ist der Baum nicht so der Bringer, jedenfalls wenn man viele Entis hat.
    Die 300 Kristalle in kurze Briefe bringen dann einiges an Dias...

Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von mitret Beitrag anzeigen
    Passt doch, Trixigirl.
    Der Puschelige bringt 5-fach Event Ressis, mit Baum dann 10-fach
    Die Beschreibung habe ich anders verstanden... Danach sollte die Grundmenge verdoppelt sein (also 1 oder 2 bei kurzer Suche dann halt 2 oder 4) und das in den 5 Slots. Wenn es so bleibt, dann werd ich den Baum wohl auch links liegen lassen, hab so schon meist mehr als ich brauche. Für die Kleineren ist er wohl eh fast unerschwinglich. Gut Den Stoff kriegen sie vllt. noch geschenkt, die Münzen evtl. auch, die Kristalle müssen sie aber selber haben und beim Öl werden sich die Geister scheiden.
    Geändert von Trixigirl (23.03.23 um 19:46 Uhr)

Welt
    Schneefeuer
    Hab jetzt mal Bilder und Infos zu den neuen Gebäuden oben ergänzt... Muss wohl jeder selbst entscheiden, ob man das für sinnvoll erachtet - ich werd die Gebäude wahrscheinlich zu Deko-Zwecken holen

Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte