Antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: [Feedback] Changelog 30.03.2023

  1. #1
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.861
    Welt
    Grünland

    [Feedback] Changelog 30.03.2023

    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    mit diesem Update wird das Oster-Event technisch implementiert, welches am 03.April beginnt. Zudem wird eine neue Kategorie beim Kaufmann eingeführt. Alle Änderungen findet ihr wie immer im Changelog.

    Wir freuen uns auf euer Feedback!
    Euer "Die Siedler Online"-Team

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.678
    Welt
    Andosia
    Einfach eine Frage: Was passiert mit den dann überzähligen Rohstoffen Kupfererz und Kohle bei der Anpassung der Menge im Verfluchten Turm, sofern man die Maximalmenge im Lager erreicht hätte zum Zeitpunkt des Updates?
    Sollte man da vorher noch das Lager entsprechend räumen?

  3. #3
    HappyTolot
    Guest
    Kleine Bug-Besetigungen sind auch Bug-Beseitigungen.
    Vielleicht erlebe ich es noch, dass eine der "großen" Bugs beseitigt wird.
    Bin z.Z 68 Jahre alt. Mal sehen, was wird ...

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    309
    Welt
    Goldenau
    lieber kleine Schritte, als gar keine Fehlerbeseitigung.
    Klar könnte es mehr sein, oder größere Schritte, ich kann leider nicht programmieren, also muss ich es so hinnehmen.

    Oster-Event ab 3.April, ok ist zeitiger als ich dachte, aber da sich grob nichts ändert ist es ok. Sollte also halbwegs laufen.
    mal schauen, ist ja noch die 2022-Version, vllt kommt ja noch ein Update und neue Gebäude, aber das wird dann ne echt knappe Kiste.
    Übersicht meiner Taktikkarten: Dezember 2012 - bis jetzt
    https://dsowiki.de/tactics/0 Dort bitte einfach nach meinem Namen filtern, Danke
    Fehler bitte mitteilen, ich versuche einmal die Woche reinzuschauen. Auch ich bin nur ein Mensch und muss ab und zu mal arbeiten.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.426
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von robert_hs Beitrag anzeigen
    Oster-Event ab 3.April, ok ist zeitiger als ich dachte, aber da sich grob nichts ändert ist es ok.
    Ostern ist am 9.4.23... Die letzten großen Events begannen alle am Montag... also ab wann willst du denn sonst ein Osterevent haben? Nach Ostern?

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    650
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von HappyTolot Beitrag anzeigen
    Vielleicht erlebe ich es noch, dass eine der "großen" Bugs beseitigt wird.
    Bin z.Z 68 Jahre alt. Mal sehen, was wird ...
    Das Löschen dieser Auktionsnachrichten ist für einige Leute scheinbar ein sehr wichtiger Bugfix. Scheinbar das Highlight dieses Updates.
    Und sie haben es endlich geschafft 3 Zeilen aus der config Datei zu löschen, damit der verfluchte Turm richtig funktioniert. Hurra

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    17
    Welt
    Windfeuertal
    Ich freue mich das hier was passiert.
    Habe aber mal gehört, die Performance wäre mit die wichtigste sache wo dran gearbeitet wird.
    Komischerweise hört man davon aber nie was, wenn etwas neu angekündigt wird.
    Scheint doch nicht so wichtig zu sein?

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    1
    Welt
    Bernsteingarten
    hallo warum wird nicht mal das pro. mit den Nachrichten vom zwiesligen Kaufmann gelöst bevor mann was neues einführt

  9. #9
    Wuseler Avatar von Rudiku
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    326
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Sven051 Beitrag anzeigen
    hallo warum wird nicht mal das pro. mit den Nachrichten vom zwiesligen Kaufmann gelöst bevor mann was neues einführt
    Hast du den Changelog überhaupt gelesen? Aber Hauptsache aufregen.... naja

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    ich finds Klasse, das sich mal jemand mit dem Shop beschäftigt hat. Da jetzt die Kategorisierung von "Skins" nicht unbedingt meine Prio gewesen wäre, hier mal Hinweise, die das Finden von Kaufoptionen (und damit den Umsatz) vielleicht besser machen:
    - Filter auf Bezahlmöglichkeiten (Dias, GM, Gimü, Bohnenstangen, Obsidian ....)
    - Massenabsatz (zB.: SonnenblumenDünger oder Zaubersuppe)
    - Filter/ausblenden von Sachen, die geperrt sind a) weil Limit erreicht und b) weil die Ruhepahse noch läuft
    - Sortierung nach Preis
    - Markieren von "Favoriten" (und dann natürlich ne Lasche für diese)
    - wenn man mit Dias kauft, ne Extra Nachfrage, ob man das wirklich so will

    Das alles natürlich nur, wenn sich sowieso jemand mit dem Shop beschäftigt..... die Fehlerbeseitigung bei meinen Blockgenrealen (Nusknacker) ist natürlich wichtiger ;-) ;-)

Antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Changelog 30.03.2023
    Von BB_Ondgrund im Forum Changelogs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.23, 11:50
  2. [Feedback] Changelog 15.03.2023
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 30.03.23, 10:45
  3. [Feedback] Changelog 09.02.2023
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 20.02.23, 19:24
  4. [Feedback] Changelog 18.01.2023
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 04.02.23, 16:45
  5. Changelog 18.01.2023
    Von BB_Ondgrund im Forum Changelogs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.23, 17:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.