Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ausbaustufe der Gebäude über Stufe 5 hinaus

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland

    Ausbaustufe der Gebäude über Stufe 5 hinaus

    Hallo miteinander.
    Ich hab mal eine Frage zum Thema Gebäudeausbau an BB. Und zwar geht es um eine Erhöhung der Ausbaustufe über Stufe 5 hinaus. Die Abenteuer sind ja schon auf dem Staging und 'in Kürze' wohl auch auf den Spielwelten. Nun hab ich mich gefragt wie es mit meiner Wirtschaft aussieht wenn durch die Abenteuer und das weiter leveln neue Produktionszweige dazu kommen. Da ich mir nur 20 BG mal zusätzlich besorgt habe würde sich mir dann die Frage stellen, ob ich mir nun noch mehr BG mit Edelsteinen kaufen soll um die zukünftigen Produktionszweige in meine Wirtschaft zu integrieren oder ob ich mich speziealisieren soll. Die Spieler die komplett ohne Edelsteinzukauf spielen werden wohl auf kurz oder lang an diesen Punkt kommen. Selbst die Spieler die mit Geldeinsatz spielen können nicht ewig ihre Wirtschaf vergrößern da sie durch Gebäudeausbaustufe, Inselgröße und BG Limitierung irgendwann an eine Grenze stoßen. Meine Frage ist nun da die Inselgröße ja fest ist und BB wohl nicht das BG Limit erhöhen wird, ob man nicht die Ausbaustufe weiter anheben kann. Ich weiß die Frage ist vielleicht ein bisschen früh gestell, aber ich wollte mich mal informieren ob BB eventuell sich schon eine Notiz in deiser Richtung gemacht hat. Schließlich haben wohl schon die ersten genug Edelholzbretter zusammen um ihre Gebäude weiterzuleveln. Somit könnten auch Leute ohne Echtgeld einsatz unter hohem Zeitaufwand sich eine große Wirtschaft aufbauen.

    Für die Lesefaulen:
    Ist eventuelle angedacht die Ausbaustufe der Gebäude über Stufe 5 hinaus anzuheben?
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von schnackel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    welt 1
    Beiträge
    1.290
    Welt
    Grünland
    Das ist zwar eine Frage an BB und ich weiss nicht ob es gewünscht ist dass sich hier auch Spieler
    äussern.

    Ich habe alle BG, das 9ist aber relativ, weil der Faktor ca.2:1 ist.

    Ich bin spezialisiert auf Münzen und da sind ca. 70 Produktionsbetriebe involviert.

    Durch ein Update auf Stufe 5 aller dieser Gebäude wären nur noch 18 Gebäude
    nötig um den gleichen Münzenoutput zu generieren.

    Damit wären schon einmal 52 BGs freigespielt.

    Gleichzeitig könnte man die eingesparten Buffs nutzen für die Hälfte meiner 50 Köhlereien
    das würde wiederum bedeuten, ich brauche nur noch 25 Köhlereien + die Vorbetriebe.

    Das wären so um die 100 freie BGs oder 50 bei einem free Player und da fehlen noch die 5er updates meiner
    gesamten Kohleindustrie.

    Ist bei mir vielleicht extrem, aber ich denke dass sich jeder durch geschicktes Buffing gepaart mit den Updates auf 5
    einige BGs freispielen wird.

    Deswegen glaube ich mittelfristig nicht an einer Erhöhung der Updatstufe

    " Mine und nicht Miene."
    Meine verfinstert sich immer wenn ich das lese.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von schnackel Beitrag anzeigen
    Das ist zwar eine Frage an BB und ich weiss nicht ob es gewünscht ist dass sich hier auch Spieler
    äussern.
    Tob dich hier ruhig aus Schnackel solange es zum Thema passt.
    In deinem Fall hast du natürlich recht das es sich nicht lohnt, aber wie du schon
    selber sagst hast du eine sehr spezialisierte Wirtschaft. Ist die Frage wie es bei
    einer nicht spezialisierten aussieht und BB die Spezialisierung bewusst fordern
    will dadurch das sie an den vorgegeben Grenzen im Spiel festhalten.
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von schnackel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    welt 1
    Beiträge
    1.290
    Welt
    Grünland
    Die Frage geht bei einer Kreislaufwirtschaft auch an die Spieler, ich lasse die Münzenproduktion bewusst aussen vor, sowie
    Stahl und andere hochwertige Betrieb die ohne Luxusgüter nicht upgedatet weden können aber damit auch das größte
    natürliche Einsparpotential von BGs bieten wenn man den Output nicht erhöhen will.

    Und während ich schreibe stelle ich fest, dass das eben keine Rolle spielt, ich glaube der Punkt ist, dass viele Kreislaufspieler
    Überhaupt kein Interesse haben BGs einzusparen, die haben Ihre Wirtschaft so austariert, das tiefere Eingriffe sich verbieten.

    Lieber alles von Stufe 4 auf 5, da weiss man was man hat, als alles durcheinander bringen.
    Vielleicht täusche ich mich, aber viele sind Gewohnheitstiere und never change a running system.

    Deswegen lieber nach mehr BGs rufen ( kann ich zwar verstehen ) als umzubauen.
    Evtl, will BB gerade das durchbrechen und die neuen Produktionszweige könnten das
    zwingend erforderlich machen, eine Erhöhung der Produktionsstufen würde
    dann bedeuten alles auf 7 aber nichts geändert.

    But we will see, bin mal gespannt ob BB hier antwortet

    " Mine und nicht Miene."
    Meine verfinstert sich immer wenn ich das lese.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    13
    Welt
    Grünland
    Die antworten noch, ganz bestimmt.......

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland
    Naja ich glaube selbst wenn das Thema nochmal dran kommt bei BB dann sehr sehr spät.
    Vorher sind ja noch Anhebung Levelgrenze, neues Kampfsystem, PvP, div. Events und deren Gebäude, sowie die Performanceverbesserung und alles was damit einhergeht und so weiter dran. Und bestimmt noch viele Dinge die angekündigt wurden, wie Spionage-/Forschungssystem etc.
    Kommt halt irgendwann der Zeitpunkt wann die Insel lv5 und voll ist. Und was macht dann? Entweder spezialisieren oder man kann in ferner Zukunft weiter Gebäude einsparen in dem man weiterausbauen kann. Muss ja nicht unbedingt dann von weteren Grafiken begleitet werden. Vielleicht alle 10 Level, aber das ist ja mittlerweile ganz ferne Zukunftsmusik . Ich glaube bis das Thema dran kommt ist DSo eingestampft oder hat mittlerweile ne Zahl hinter DSO stehen. War halt damals mehr ein Wunschgedanke um auch noch eine allternative zur Levelgrenze zu haben.
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg
    mein persönlicher "verbesserungsvorschlag" wäre:
    generell kann man erst mal bis stufe 5 ausbauen.
    danach kann man pro 3 auf stufe 5 ausgebaute betriebe der selben art einen eine stufe höher ausbauen. dieses prinzip dann fortlaufend.
    eine kohleproduktion könnte dann beispielsweise so aussehen:
    beispielmenge 18 köhler.
    davon zunächst alle 18 ausgebaut auf stufe 5.
    davon können dann 6 auf stufe 6 ausgebaut werden.
    dann können davon wiederum 2 ausgebaut werden auf stufe 7.
    wenn man also 21 köhler hätte, könnte man theoretisch gar einen köhler bis stufe 8 ausbauen.

    sowas in der richtung würd mir gefallen.

    gruß
    Hatma
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    65
    Welt
    Windfeuertal
    Man könnte auch mehr Siedler in einem Betrieb arbeiten lassen.
    Gruppe für alle Windfeuertal-Spieler
    http://forum.diesiedleronline.de/group.php?groupid=815

  9. #9
    Siedler Avatar von domi5400
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Dachwohnung im Hexenturm
    Beiträge
    59
    Welt
    Mittsommerstadt
    Es sollte bis Stufe 10 gehen, bei jedem Gebäude

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland
    Sehen wir dann ja vielleicht irgendwann einmal. Dann hat man nachher genug Baugenhemigungen und Gebäude auf hohem Level dann werden irgendwann die rohstoffe zum limitierenden Faktor, es sei denn man hat diese unendlichen Minen zum Beispiel auf hohem lvl. Ui eine potentielle Einnahmequelle für BB
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.