Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: St.Patricks Day

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    155
    Welt
    Glitzerstadt

    St.Patricks Day

    wie der Titel schon sagt wäre ich gerne dafür dass man ein Mini-Event wie den St.Patricks Day nach die Siedler Online bringt.

    Einen entsprechenden Entdecker, der zu diesem Event passt, gibt es ohnehin schon, nämlich den grünen gekleideten Erfolgreichen Entdecker der mich auf diese Idee brachte.

    Ok es gibt zwar schon viele Events und auch Mini-Events aber warum nicht einfach mal was neues zwischen Valentinsevent und Ostern also generell um den 17 März herum machen.

    Besonderheit des Events:

    Sollte halt Ostern in den März fallen, dann findet dieses Event nicht statt, sondern es gibt dann am 17.März nur den "grünen Kobold" und etwas Gold per Nachricht mit folgenden Inhaltstext:
    "Der Osterhase war leider diesmal etwas früher dran und hat leider den Goldtopf des Kobolds mit einem großen goldenen Osterei verwechselt, deshalb kommt der Kobold nun selber vorbei und hat vom Osterhasen auch etwas Gold als Entschädigung bekommen um seinen Goldtopf wieder füllen zu können."

    Mini-Questreihe:
    Es könnte bei diesem Event eine Mini-Questreihe aus 5 kleinen leichten Aufgaben geben.

    Die Mini-Questreihe würde damit beginnen, dass der Erfolgreiche Entdecker einen kontaktiert und erzählt, dass er den St.Patricks Day feiern möchte aber dafür Hilfe benötigt.

    Quest 1: Vorbereitung
    Aufgabe: Produziert eine grüne Einladung zum St.Patricks Day
    Herstellung im Proviantlager benötigt 20 einfaches Papier und 50 Malzbier
    Belohnung: Erfolgreicher Entdecker und 50 Gold

    Quest 2: Vorbereitung Teil 2
    Aufgabe: der gast ist nun eingeladen worden also produziert genügend Malzbier und Essen für die anstehende Feier.
    Herstellung 100 Malzbier und 50 Fleisch
    Belohnung: Feenlicht, Feenfeuer sowie 50 Malzbier

    Quest 3: Finde den Goldtopf
    Aufgabe: Irgendwo auf deiner Insel ist der Goldtopf vom Kobold versteckt worden. Bitte finde ihn für den Kobold mit Hilfe der Feen indem ihr Feenlicht und Feenfeuer verwendet.
    Belohnung: Goldrausch und 50 Goldbarren

    Quest 4: Goldrausch
    Aufgabe: schließt das Abenteuer goldgieriger Kobold ab (neues Mini-Abenteuer). Der Kobold fand es nicht lustig das sein Goldtopf gestohlen und versteckt wurde. Er verzog sich in daher in seine Mine und nahm ein paar wertvolle Gegenstände mit. Bitte bringt ihn und die Gegenstände zurück.
    Belohnung: Goldener Papagei

    Quest 5: St.Patricks Day kann kommen
    Aufgabe: alle vorherigen Quest erfolgreich abschließen. Der Kobold ist wieder besänftigt und will nun auf euer Insel wohnen und sich um sein Ähm euer Gold und sein Gold zu kümmern.
    Belohnung: grüner Kobold (neuer Spezialist)

    Event-Kalender:
    Da der Eventkalender doch sehr gut bei Events an kommt wird es hier auch einen geben wo man den neuen Spezialisten "Grüner Kobold" erhalten kann

    Kalender Inhalte:
    Tag 1: Beutel mit Regenbogenschnee
    Tag 2: 250 Golderz
    Tag 3: 150 Malzbier
    Tag 4: Goldrausch
    Tag 5: verbesserte Goldspitzhacke
    Tag 6: Feenlicht oder Feenfeuer
    Tag 7: Grüner Kobold oder Erfolgreicher Entdecker

    Mini-Abenteuer Goldgieriger Kobold
    es ist ähnlich wie beim Geburtstagsevent aufgebaut wo man Gegenstände dann einsammelt. Man wechselt zu einer einer Kleeblatt ähnlichen Insel auf die sich der Kobold zurückgezogen hatte und 6 wertvolle Gegenstände mit in seine stillgelegte aber prachtvolle Gold-Mine nahm und sie quer auf der Insel versteckt hat. Zuerst müssen also diese 6 wertvollen Gegenstände und danach der Kobold in der Mine gesucht werden um das Abenteuer abzuschließen.


    neuer Spezialist Grüner Kobold.
    Dieser Speziallist ist sowohl ein Entdecker als auch Geologe, daher findet er immer reichlich Gold und Golderz und hortet es bei seinen Suchen, aber teilt es mit euch wenn er mal eine unerschöpfliche Mine findet, weil ihr ihm Unterschlupf gewährt habt. Hinzu kommt, dass er bei jeder Suche generell auch Auffüller für Rohstoffe mit sich bringt, da er auch einen magischen grünen Daumen hat. Deswegen ist er aber auch nicht oft zu sehen, weshalb er genau so lange in den Minen unterwegs ist wie der Schreckhafte Entdecker und der Piraten-Entdecker auf ihren Abenteuern unterwegs sind.


    Inhalte Kaufmann:
    beim Kaufmann gibt es dann während der Aktion spezielle Verzierung und Inhalte nur gegen Diamanten zu erhalten, wie das Kleeblattbeet, Blumenbeet Irland, Erfolgreicher Entdecker, Zoneneffekt Unschuld in Flaschen, Goldener Papagei, Goldrausch, verbesserte Spitzhacke und Grüner Kobold.

    Besonderheit Zoneneffekt:
    während des gesamten Events ist der Zoneneffekt Unschuld in Flaschen aktiv, der alle Wildtiere in Einhörner verwandelt.
    Geändert von KingHP (15.03.23 um 18:01 Uhr)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Meck-Pomm / Vorpommern-Rügen
    Beiträge
    513
    Welt
    Funkelberg
    Vielleicht lieber erst mal die heute neu eingespielten Fehler beseitigen...

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    887
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Poliniki Beitrag anzeigen
    Vielleicht lieber erst mal die heute neu eingespielten Fehler beseitigen...
    +1

  4. #4
    Wuseler Avatar von heo51
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Düsseldorf dann Rtg
    Beiträge
    413
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Poliniki Beitrag anzeigen
    Vielleicht lieber erst mal die heute neu eingespielten Fehler beseitigen...
    Genau!!! So ist es!!!
    Telekom 50 MBit
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU 3.40 GHz, 4 Kerne, 8 Log. Prozessoren
    Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    RAM: 16MB, 58785 MHz, DDR3
    NVIDIA GeForce GTX 560 Ti, 950MHZ Core-Takt, 1GB GDDR5 4200 MHz, 256Bit
    USB-Stick 3.0 Flash-Laufwerk Sandisk 258 GB, Win10pro ToGo 64 Bit, 22H2, Build 19045.4170, Win Feature Exp.-Pack 1000.19054.1000.0
    Inst. Progr.: HD Cleaner, CCleaner, Avira Antivirus, Google Chrome 122.0.6261.129 Stand 14.03.2024

  5. #5
    Wuseler Avatar von Yohanna_von_Tux
    Registriert seit
    Dec 2022
    Ort
    Inselkind
    Beiträge
    198
    Welt
    Tuxingen
    Ich finde das eine schöne Idee. Warum gleich abschreiben die Idee, wegen ein paar Fehlern?
    So ein Event muss ja erst mal gemacht werden und bestimmt nicht mal eben so dies Jahr mehr.
    Also ist genug Zeit Fehler zu beheben und trotzdem sowas mal zu planen.

    LG Hanna
    ♫♫🦄 wir tanzen auch im tiefsten Regen 🏳️‍🌈♫♫
    📖Erweitere Deine Horizonte, sprenge Deine Grenzen - Lese!📖

    Spielbeginn: 27.12.22 ⇨ Level 72 (seit 25.03.24)

    Meine Sammlungen:

    Meine Guides, Karten, Skillungen, wächst langsam, einfach mal reinschauen. LG Hanna
    • NEU - Das tapfere Schneiderlein - quick n dirty - fast alle Lager mit gleicher Mannschaft macht es einfacher. Wieder mal mit Sterntaler Skillungen und 3-5 JZ und 2 ÄZ

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Wie ich bemängelt habe das am 08.12. Katholischer Feiertag in Österreich eine Wartung durchgeführt wurde, habe ich als meiste Antwort bzw. Reaktion zu hören bekommen in Österreich und nicht in Deutschland. Nun kommt ein User (nicht gegen KingHP) inspiriert durch BlueByte,mit einen Irischen Feiertag der weder mit Deutschland noch Österreich oder Schweiz wo der 08 Dez. auch Feiertag ist etwas auf dem Hut hat.
    Es gibt mittlerweile zu jeden Begriff einen Nationalen, Internationalen Weltübergreifenden Ereignisstag, warum soll BB nicht gleich 365 Tage im Jahr ein Event egal zu welchen verrückten Ereigniss machen!

    Was soll Blue Byte und deren Entwickler damit erreichen, Neue oder bereits abgesprungene User zu rekrutieren, mit seht her DSO entwickelt sich immer weiter glaub ich kaum, alteingessene User dazu bewegen weiterhin Treu zu bleiben, glaub ich auch nicht, den Wunsch nach Neuen zu Entsprechen findet auch nicht mein wohlwollen.

    Gegen etwas Neues spricht einzig und alleine das Blue Byte bis heute nicht in der Lage ist, etwas zu entwickeln was von Beginn an Hand und fuß hat, geschweige denn sind sie nicht in der lage ein vernünftiges Fehler Managemnt auf die Beine zu stellen.
    Erst wenn all jene Fehler die bis jetzt aufgetreten sind behoben wurden spricht auch nichts gegen etwas neues in welcher Art auch immer.
    Geändert von rol20 (16.03.23 um 23:45 Uhr) Grund: KingHP eingefügt

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Wie ich bemängelt habe das am 08.12. Katholischer Feiertag in Österreich eine Wartung durchgeführt wurde, habe ich als meiste Antwort bzw. Reaktion zu hören bekommen in Österreich und nicht in Deutschland. Nun kommt ein User (nicht gegen KingHP) inspiriert durch BlueByte,mit einen Irischen Feiertag der weder mit Deutschland noch Österreich oder Schweiz wo der 08 Dez. auch Feiertag ist etwas auf dem Hut hat.
    Es gibt mittlerweile zu jeden Begriff einen Nationalen, Internationalen Weltübergreifenden Ereignisstag, warum soll BB nicht gleich 365 Tage im Jahr ein Event egal zu welchen verrückten Ereigniss machen!

    Was soll Blue Byte und deren Entwickler damit erreichen, Neue oder bereits abgesprungene User zu rekrutieren, mit seht her DSO entwickelt sich immer weiter glaub ich kaum, alteingessene User dazu bewegen weiterhin Treu zu bleiben, glaub ich auch nicht, den Wunsch nach Neuen zu Entsprechen findet auch nicht mein wohlwollen.

    Gegen etwas Neues spricht einzig und alleine das Blue Byte bis heute nicht in der Lage ist, etwas zu entwickeln was von Beginn an Hand und fuß hat, geschweige denn sind sie nicht in der lage ein vernünftiges Fehler Managemnt auf die Beine zu stellen.
    Erst wenn all jene Fehler die bis jetzt aufgetreten sind behoben wurden spricht auch nichts gegen etwas neues in welcher Art auch immer.
    +1 ....Einschränkung bei "Erst wenn all jene Fehler die bis jetzt aufgetreten sind behoben wurden", das wird sicher nicht passieren. Grundsätzlich aber Zustimmung zu Deiner Meinung!

    LG

    A.Svenna
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.