Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Ali Baba, Aladin und Sindbad

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    37
    Welt
    Wildblumental

    Ali Baba, Aladin und Sindbad

    Ich quäle mich im Augenblick durch die Ali Baba, Aladin und Sindbad Abenteuer. Ali Baba und der 1Dieb, der 2. Dieb und den Holzfäller nehme ich mal raus. Ich spiele sie nur, um die 1000 Diamanten zu bekommen. Danach wahrscheinlich nie wieder. Es sei denn, es gibt zusätzlich noch sehr lukrative Belohnungen dafür. Der Grund, warum ich sie nicht mag, sind die Anzahl der Feindlager und die Laufwege der Generäle. Ich bekämpfe jedes Lager, weil es mir auch um die EP geht. Meine Frage ist, wie sehen das andere Spieler? Alle AB die mehr als 30 Feindläger enthalten und wo die Laufwege extrem sind, fallen für mich unter die Rubrik, brauche ich nicht. Das man bei den Laufwegen Hufeisen einsetzen kann ist mir klar. Und auch die Generäle auf Geschwindigkeit trimmen, weiß ich auch und mache es auch. Aber trotzdem, es nervt kolossal. Bin gespannt auf andere Meinungen.

    Frohes Siedeln

  2. #2
    Wuseler Avatar von Rudiku
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    326
    Welt
    Schneefeuer
    Naja - zumindest was den 2. Dieb angeht (spiele ich manchmal auch gleich 3-5 Mal am Stück) kann ich das nicht nachvollziehen... Wenn die Laufwege von der Startposition aus zu lange sind, kann man ja auch versetzen?! (Wobei ich alles von der Startposition aus laufen lasse und in ca. 30 min durch bin...)
    Ich finde da andere (viel kleinere) ATs sehr viel nerviger, bei denen Wege noch zu Beginn blockiert sind, und man alle Angriffe tatsächlich "hintereinander" ausführen muss - gerade bei den Alis kann man eigentlich schön "parallel" angreifen....

    Just my 2 cent

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    810
    Welt
    Funkelberg
    Sehe ich genauso wie Rudiku, mit dem Unterschied das für mich gerade die Prinzessin bei Events als EPbringer das Non plus Ultra ist.
    Wobei ich Wissen und Weisheit nicht mag.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Was richtig ist, ist, dass die 1001Nacht mitunter sehr lange Laufwege haben. Das unterscheidet sie von den normalen ATs "davor". Dennoch ergeben sie gute Beuten an EPs, Rohstoffe und bei den Dieben die EP-Zusatzquesten.

    Ich weiß nicht, ob es effizient ist, alle Läger zu bekämpfen, um max. EPs zu erspielen. Ich meine, mit den Hauptmännern mitfallende Läger ergeben ja auch EPs und man kommt schneller durch, man kann mehr ATs spielen, hat mehr Beute ... Ich vermute, dass die jeweilige Spielweise bedingt, wie jeder Einzelne optimieren kann bzw. könnte. Ein ist klar: Während die Generäle laufen, mache ich derweil andere Dinge. Siedler ist kein schnelles Spiel.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    762
    Welt
    Apfelhain
    Jeder hat seine Lieblings Ats und jeder hat seine eigene Meinung dazu manche lieben Wissen andere nicht. Ich mag z.b. Dieb 2 super gerne eines der besten Abenteuer genau wie Prinzessin. Am meisten nerven mich die Mini-Ats weil man warten muss bis ein Lager fällt um das nächste angreifen zu können

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    68
    Welt
    Glitzerstadt
    Stimmt mein Lieblings At eindeutig "Wissen" weil es gerade ein bisschen dauert und nicht gleich fertig. Dafür kann ich mich nicht mit der Prinzessin und Weisheit anfreunden. Aber da hat hier jeder so sein eigenes Ding und das macht doch die Siedler aus.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    384
    Welt
    Mittsommerstadt
    Bei den komplexeren Abenteuern hat man endlich die Möglichkeit mal einen Großteil seiner Generäle einzusetzen. Wenn man auf das Timing achtet, können so auch von der Landezone aus schon gut ein Drittel der Lager geschlagen werden (z. B. bei der Prinzessin oder beim Wissen).

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    208
    Welt
    Wildblumental
    Eines der besten Ali´s ist die Öllampe!
    Kurze Laufwege, selbst in der Vollversion (also alle Lager mit Zitterbart bekämpfen um max. EP rauszuholen) unter 1h durchzurocken und man kann 2 Leecher mitnehmen. Mit Prem+Späh+PFF kommt man da auf 6 Mille EP wenn ich mich recht erinnere, ist doch nice.

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    122
    Welt
    Tuxingen
    Mir gefällt nur der 3.Dieb und vielleicht Die Prinzessin. Den Holzfäller mag ich garnicht. Eines der interessantesten ATs für mich ist Söhne der Steppe, wegen der vielen Taktikmöglichkeiten.

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich selbst liebe ATs mit mehr als 30 Lagern und zocke am liebsten Schatz des Wissens und das fast schon in der Dauerschleife^^
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aladin und die schöne Prinzessin
    Von HoZie im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.05.20, 15:33
  2. Aladin und die schöne Prinzessin
    Von Stebu im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.17, 20:18
  3. Sindbad und die belagerte Stadt
    Von Athenah im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.16, 12:11
  4. Ali Baba / Sindbad / Aladdin-Abenteuerinsel Vorlagen
    Von Micky261 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.16, 19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.