Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gildenquest

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2022
    Beiträge
    7
    Welt
    Schneefeuer

    Gildenquest

    Moin,
    eine Gildenquest mag viele Aufgaben erfüllen, aber eine davon ist sich gegenseitig zu unterstützen und eine Gildengemeinschaft zu festigen. Hier können "Große" bei den "Kleinen" aushelfen und At- Aufgaben gelöst werden auch wenn man mal keine Zeit hat. Welchen Zweck dabei das AT "Holzfäller" erfüllt erschließt sich mir nicht. In meinen Augen ein AT das im Widerspruch zum Gemeinschaftssinn der Gilde steht.

    Was ist hier die Intension der Entwickler? Gruß Daph

  2. #2
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Daphnien1 Beitrag anzeigen
    ... Welchen Zweck dabei das AT "Holzfäller" erfüllt erschließt sich mir nicht. In meinen Augen ein AT das im Widerspruch zum Gemeinschaftssinn der Gilde steht.

    Was ist hier die Intension der Entwickler? Gruß Daph
    Ich bin zwar kein Entwickler aber meine Meinung dazu: Der Gemeinschaftssinn besteht darin, als "Großer" Spieler das At zu absolvieren, damit der "Kleinere" mehr Sterntaler erhält als wenn ich das At nicht erledige. Ich persönlich habe genug Sterntaler und kaum Möglichkeiten, sie sinnvoll auszugeben Beim Neuling bzw. Kleineren ist das evtl. noch etwas anders.

    Ich geb zu, dass ich dieses At inzwischen auch links liegen lasse, wie eigentlich alle, wenn es nicht gerade im Event um At-Spielen geht. Ganz einfach, weil mich mittlerweile die At-Spielerei nicht mehr wirklich fesselt. Pferde springen auch immer nur so hoch, wie sie müssen. Spass haben ist meine Intention und die find ich momentan beim AT-Spielen nicht wirklich.
    Geändert von Trixigirl (02.03.23 um 18:07 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #3
    Wuseler Avatar von Rudiku
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    326
    Welt
    Schneefeuer
    Jo - kann die Meinung dazu auch teilen - ATs insgesamt reizen mich gerade kaum, bzw. eine "Einzelspieler-Aufgabe" (eigentlich egal welche) als "Gildenquest" ist eher sinnbefreit...

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Die meisten Aufgaben muss man doch eher für sich alleine erledigen, nicht nur beim Holzi. Das Holzi soll halt nur eine schwierige Aufgabe für große Spieler sein, nicht mehr und nicht weniger. Passt halt nur nicht so recht zu anderen Aufgaben, die man quasi mit einem Klick erledigen kann. Deswegen wird auch bei uns das Holzi meist links liegen gelassen. Gibts halt an so einem Tag keine Gildenmünzen...

  5. #5
    Wuseler Avatar von Hallodrix
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Lux Aeterna (flamm)
    Beiträge
    125
    Welt
    Funkelberg
    Die Gildenquest sollte mehr auf Förderung und Handel ausgerichtet sein, um den Gemeinschaftssinn zu fördern. Den Holzfäller in der Gildenquest finde ich vor allem für Schüler, Studierende und Berufstätige unfair, da sie nach einem vollen Arbeitstag kaum zu bewerkstelligen sind.

    ..... und es straft die ganze Gilde ab.
    Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras gewachsen ist, kommt meistens ein Kamel gegangen, das alles wieder runterfrisst.

  6. #6
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Da muss ich eigentlich widersprechen, das ist Jammern auf hohem Niveau. Mit den derzeit zur Verfügung stehenden Generälen sollte das eigentlich für Keinen ein Problem darstellen. Ausgenommen natürlich die Neuen und kleinen Level, die über diese Fülle von Generälen noch nicht verfügen. Normal spiel ich den Holzi mit zwei Zitter, ner Mary und ner Geist in knapp ner Stunde durch, und das doch recht entspannt. Ich kann mich noch an diesen Thread gut erinnern, wo besonders die unter Level 50-Spieler sich arg beschwert haben, dass sie tw. an mehreren Tagen hintereinander At zu spielen hatten um ihre GQ zu erfüllen.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2022
    Beiträge
    7
    Welt
    Schneefeuer
    Moin, wie lange wer für welches AT braucht spielt keine Rolle im Bezug zur Startmeinung. Eine GQ sollte in meinen Augen immer ein Mehrspieler AT sein zB. ein Schneider, der sich auf dem gleichen Niveau befindet. Da kann man dann auch Gildenmitglieder mitnehmen, denen aus verschiedenen Gründen die Zeit fehlt. Das nenne ich dann Gemeinschaft und Förderung einer Gilde.

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.434
    Welt
    Morgentau
    Die Gildenquest sind ja auch levelabhängig, entsprechend wird der Schwierigkeitsgrad angepasst, auch bei der Auswahl der AT welche gespielt werden müssen.
    Dies ist dann halt auch das Problem, der Pool der AT aus denen für die hohen Level gewählt werden kann ist arg begrenzt.
    Folge-AT und Unternehmungen sind bei den Gildenquests außen vor, also welches AT bleibt da noch was mit Eliteeinheiten gespielt werden kann? Da bleibt nur der Holzfäller.

    Er kann mit den entsprechenden Gens durchaus in weniger als einer Stunde gespielt werden. Die Verluste halten sich mittlerweile auch in Grenzen.

    Schwierig wird es halt nur für Spieler die leider ein bissel zu schnell hier durch die Level fliegen, mit Level 65 immer noch Inseln auf Stand von Level 50 haben, nur wenige Generäle besitzen und obendrein nicht sehr viele Holzis im Stern herumliegen.

    Im Übrigen verstößt so Holzi auch nicht gegen den Gemeinschaftsgedanken einer Gilde. Es wird doch sicherlich in vielen Gilden auch noch Spieler mit kleineren Leveln geben, die entsprechend andere Aufgaben haben, so vielleicht ebenfalls ein AT spielen müssen, nur dann eben ein anderes. Nordi, Tapferes usw.
    Was hindert denn nun einen Spieler mit dem Holzi daran diesen kleinen Level zu helfen? Da kann doch dann auch gemeinsam ein Nordi oder ein Tapferes gespielt werden.
    Es kann sich doch dennoch gegenseitig geholfen werden.

    Ging doch früher auch alles, die Gildenquests gibt es seit vielen, vielen Jahren, sie wurden durchaus auch mal leicht angepasst und auch wegen dem damaligen Level-UP erweitert.
    Dann war es zudem oft so gewesen dass einige Spieler bewusst auf ein Aufleveln verzichtet haben, da die Gildenquests ja ihre Levelsprünge haben und plötzlich Aufgaben zu erledigen wären die einen nicht so zusagen. Da wurde sich dann etwas mit dem EP Sammeln zurückgehalten um ja das Level-UP hinauszuzögern. Erst wenn die Insel gepasst hat, vielleicht noch ein, zwei Generäle zusätzlich vorhanden waren, die Siedlerzahl erhöht war, wurde gelevelt.

    Was hindert die heutige Spielergeneration daran es genauso zu machen?
    Sich einfach mal im Vorfeld über die Gildenquests informieren, zu schauen was einen ab Level-X erwartet und dann entscheiden ob es sinnvoll ist bereits zu Leveln oder lieber doch noch etwas warten und sich bissel anpassen.
    Auch das gehört zum Spiel dazu, genauso wie sich innerhalb einer Gilde ausgetauscht werden kann. Es kann sich über die Gildenquests ausgetauscht werden, es kann Hilfe angeboten werden, es kann nachgefragt werden. Das wäre gemeinschaftliches Spielen.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.708
    Welt
    Tuxingen
    Den Holzi im GQ empfinde ich auch schon seit langem als Dorn im Auge. Kann mich der Meinung des TE nur anschließen, aus genannten Gründen.
    Ich plädiere da auch für ausschließlich Mehrspieler AT im GQ.

    LG

    A.Svenna
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Gildenquest] Inaktive Mitglieder aus der Gildenquest früher rausnehmen
    Von NuzoweR im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.14, 08:26
  2. [Gildenquest] Gildenquest vorzeitig beenden
    Von AnMaKa im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.14, 15:58
  3. [Gildenquest] Gildenquest unabdingbar auf dem Desktop anzeigen
    Von Haraldo13 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.13, 06:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.