Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Landgewinnung wie die Holländer für Level 80

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    67
    Welt
    Apfelhain

    Landgewinnung wie die Holländer für Level 80

    Was haltet ihr denn davon:
    erst werden Dämme gebaut (Holz, Stein und Mörtel)
    Dann muss das eingedeichte Land trocken gelegt werden(Stein usw)
    Die Dämme sollte nur ein Bauplatz lang sein und mehrere Ausbaustufen haben (erste Holz, zweite Stein usw.)
    Danach wird das Gebiet trocken gelegt, erst mit einem Rohstoff (Stein) dann der nächste Rohstoff.
    Die eingedeichten Bauplätze nicht größer als 2 mal 8 sein und schon mal einige Wochen dauern.

    Das Ergebnis sollte nicht sein, dass man unendlich viel Bauplatz gewinnt sondern einfach ein weiteres Ziel für die 80ziger sein

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.730
    Welt
    Andosia
    Prinzipiell finde ich die Idee ja nicht schlecht, aber wenn ich dann in meinen Stern - und auch vermutlich die vieler anderer 80er und dann noch die Lager der Händler bedenke, müsste da noch etwas mehr an der Landgewinnung mit dran hängen als nur Ressourcen aufzubringen. Es könnte damit eine "Erweiterung" der Marken aus den wöchentlichen Quests zusammenhängen - die ich - da Level 80 - gepflegt meist bis auf die Schiffsquests ignorieren kann, da mir die Marken dank Markenpräge ja auch nicht mehr so wichtig sind.
    Es könnte da also dann wirklich eine Erweiterung der Belohnungen geben, die man nur erhält, wenn man Level 72 oder gar erst 80 aufwärts hätte (ab da fehlen ja auch neue Inhalte an Gebäuden im Spiel) und wirklich alle Quests erreicht hatte. Dann aber bitte auch die wöchentlichen etwas erweitern und nicht stupide 3 mal Wirbelwind, Weisheit oder Sturmhilfe fordern, sondern da mal etwas mehr mit den Spielinhalten was machen.
    Und da ich ja weiss, wieviele dann wieder sagen: Ich brauch nicht mehr Platz - das wäre ja eine freiwillige Inselerweiterung und kein Muss, würde aber - zumindest für mich - die wöchentlichen etwas sinnvoller und vor allem attraktiver machen.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    55
    Welt
    Mittsommerstadt
    Mann könnte auch eine andere Insel Erobern wie man das in ats so macht wo man dann vollkommen andere Gebäude bauen muss und andere Truppen braucht !

  4. #4
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Ich finde die Idee mit der Landgewinnung gut - Mischung aus Rohstoffe und AT-Spielen dafür wär natürlich auch gut. Wird halt Zeit neue Contents für die High-Levels zu schaffen, es ist inzwischen doch sehr langweilig - wenn es nichts mehr zu erreichen gibt, und das jetzt schon jahrelang. Und es wurde ja neuer Content versprochen, deshalb ist man ja dabei geblieben...

    Vielleicht erfahren wir ja bald, dass und was geplant ist! Das wäre ein schönes neues Feature!

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    +1

  6. #6
    Wuseler Avatar von Wilhelm1963
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Speyer in der Pfalz
    Beiträge
    198
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von dergrossedet Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr denn davon:
    erst werden Dämme gebaut (Holz, Stein und Mörtel)
    Dann muss das eingedeichte Land trocken gelegt werden(Stein usw)
    Die Dämme sollte nur ein Bauplatz lang sein und mehrere Ausbaustufen haben (erste Holz, zweite Stein usw.)
    Danach wird das Gebiet trocken gelegt, erst mit einem Rohstoff (Stein) dann der nächste Rohstoff.
    Die eingedeichten Bauplätze nicht größer als 2 mal 8 sein und schon mal einige Wochen dauern.

    Das Ergebnis sollte nicht sein, dass man unendlich viel Bauplatz gewinnt sondern einfach ein weiteres Ziel für die 80ziger sein
    deine idee finde ich gut

  7. #7
    Wuseler Avatar von heo51
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Düsseldorf dann Rtg
    Beiträge
    413
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von dergrossedet Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr denn davon:
    erst werden Dämme gebaut (Holz, Stein und Mörtel)
    Dann muss das eingedeichte Land trocken gelegt werden(Stein usw)
    Die Dämme sollte nur ein Bauplatz lang sein und mehrere Ausbaustufen haben (erste Holz, zweite Stein usw.)
    Danach wird das Gebiet trocken gelegt, erst mit einem Rohstoff (Stein) dann der nächste Rohstoff.
    Die eingedeichten Bauplätze nicht größer als 2 mal 8 sein und schon mal einige Wochen dauern.

    Das Ergebnis sollte nicht sein, dass man unendlich viel Bauplatz gewinnt sondern einfach ein weiteres Ziel für die 80ziger sein
    find ich gut.

    Das man so neue Inseln erschafft. Auf einer kann man Römer, auf einer anderen Mayas oder auch Fantasy unterbringen. So das die Hauptinsel für die Siedler bestimmt ist. Erreichbar nur über Level 80 und höher.
    Telekom 50 MBit
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU 3.40 GHz, 4 Kerne, 8 Log. Prozessoren
    Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    RAM: 16MB, 58785 MHz, DDR3
    NVIDIA GeForce GTX 560 Ti, 950MHZ Core-Takt, 1GB GDDR5 4200 MHz, 256Bit
    USB-Stick 3.0 Flash-Laufwerk Sandisk 258 GB, Win10pro ToGo 64 Bit, 22H2, Build 19045.4170, Win Feature Exp.-Pack 1000.19054.1000.0
    Inst. Progr.: HD Cleaner, CCleaner, Avira Antivirus, Google Chrome 122.0.6261.129 Stand 14.03.2024

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    19
    Welt
    Bernsteingarten
    Ach, ach wat. Level 80, so so.

    Die Idee gefällt mir, aber warum all die Spielenden ausschließen die dazu in der Lage sind und das auch wollen.

    Wenn ich das mal weiter denke sollten hierfür die Produktionskapazitäten genommen werden, nicht in erster Linie die Lager.
    Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

  9. #9
    Wuseler Avatar von Rudiku
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    326
    Welt
    Schneefeuer
    Ach das wär schon OK, wenn so etwas nur ab Level 80 verfügbar ist... dann hätte ich auch Motivation noch weiter zu leveln
    Außerdem ist ja noch Platz im letzten Reiter des Gebäudemenüs

    Dort könnte man so ein "Landgewinnungs-dingens" schon noch unterbringen - darf dann auch gerne massig kosten und lange brauchen - paar Mio an Ressourcen und 1-2 Wochen Bauzeit...

  10. #10
    Siedler Avatar von Farbenhans
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Dingolfing
    Beiträge
    60
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    Prinzipiell finde ich die Idee ja nicht schlecht, aber wenn ich dann in meinen Stern - und auch vermutlich die vieler anderer 80er und dann noch die Lager der Händler bedenke, müsste da noch etwas mehr an der Landgewinnung mit dran hängen als nur Ressourcen aufzubringen. Es könnte damit eine "Erweiterung" der Marken aus den wöchentlichen Quests zusammenhängen - die ich - da Level 80 - gepflegt meist bis auf die Schiffsquests ignorieren kann, da mir die Marken dank Markenpräge ja auch nicht mehr so wichtig sind.
    Es könnte da also dann wirklich eine Erweiterung der Belohnungen geben, die man nur erhält, wenn man Level 72 oder gar erst 80 aufwärts hätte (ab da fehlen ja auch neue Inhalte an Gebäuden im Spiel) und wirklich alle Quests erreicht hatte. Dann aber bitte auch die wöchentlichen etwas erweitern und nicht stupide 3 mal Wirbelwind, Weisheit oder Sturmhilfe fordern, sondern da mal etwas mehr mit den Spielinhalten was machen.
    Und da ich ja weiss, wieviele dann wieder sagen: Ich brauch nicht mehr Platz - das wäre ja eine freiwillige Inselerweiterung und kein Muss, würde aber - zumindest für mich - die wöchentlichen etwas sinnvoller und vor allem attraktiver machen.
    Da geb ich dir voll recht.

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bei welchem Level seid ihr denn alle so seit dem Level Upgrade?
    Von Jordan23HMH im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.01.16, 14:47
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.12, 18:20
  3. Landgewinnung
    Von ALS0 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.08.11, 06:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.