Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Marktpreise

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    3
    Welt
    Goldenau

    Marktpreise

    Hallo,

    nach einer langen inaktiven Zeit von mehreren Jahren bin ich mitten im Event wiedereingestiegen und bin überfordert passende Angebote zu erstellen um das zu erhalten was ich brauche. In Kurz, ich habe keine Ahnung wie die aktuellen Werte für die Ingame Gegenstände/Waren sind.

    1. Gibt es irgendwo eine nette Seite oder Liste irgendwas wo ich mir diese Informationen beschaffen kann?
    2. Ist der Handel hier im Forum ein Ding? Hab kein passendes Thema dazu gesehen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Gunther

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    625
    Welt
    Bernsteingarten
    2x Nein. Die Preise unterscheiden sich von Welt zu Welt
    AMD-Phenom-II-X6-1090T, 6 Kerne, 6 logische Prozessoren, 3.20 GHz, Windows 7/10 Pro 64bit, 16 GB Ram, AMD Radon RX580 mit 8GB RAM

    AMD-Ryzen 5 3600, 6 Kerne, 12 logische Prozessoren, 3.50 GHz, Windows Pro 10 64bit, 16 GB Ram, AMD Redon Vega8 mit 8GB Ram

  3. #3
    Wuseler Avatar von skyhigh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    321
    Welt
    Windfeuertal
    Da hilf nur eins, den Markt beobachten, die Preise vergleichen sowie eine Kosten/Nutzen Kalkulation ;-)
    Wir haben Meinungsfreiheit. Hier muß man noch nicht mal nachdenken, bevor man was sagt.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    384
    Welt
    Mittsommerstadt
    Du kannst deine Erkenntnisse gern hier einpflegen. Dann helfen sie auch anderen Werte. In letzter Zeit haben sich die Preise meiner Meinung nach nicht zu stark verändert...nur im Event sind sie etwas höher.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    am Besten, selbst ausprobieren: Einen Handel reinstellen, wenn es wer kauft, Handel wiederholen oder Preis ggf erhöhen, solange, bis niemand mehr kauft. Dann war es zu hoch.

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2023
    Ort
    Bayern nähe Legoland
    Beiträge
    70
    Welt
    Goldenau
    Der Handel ist momentan durch das Event anders als sonst. Sobald es die Blumen nicht mehr gibt wird sich das wieder ändern.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Hehe, immer zum Event hat der Handel Fieber!
    Aber das ist gut, vor allem für kleinere Level. Da ist endlich mal richtig was los und mit ein bissel Beobachtung, findet man seine Lücken.

    Kleine Anekdote am Rande:
    Als ich vor gut 5 Jahren wieder in das Spiel einstieg, war gerade Weihnachten. Ich hatte ein paar Tage meine Geschenke gesammelt und jemand bot ein gefrorenes Herrenhaus für 4.000 Geschenke an. Juhu, mein erstes gefrorenes Haus!
    Keine Woche später bot jemand 7.000 Geschenke für ein gefrorenes Herrenhaus. Da war es wieder weg.
    Zwei Klicks, 3.000 Geschenke verdient.

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Auch die Fieberkurven des Handels sollte man auskundschaften.

  9. #9
    Wuseler Avatar von Hallodrix
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Lux Aeterna (flamm)
    Beiträge
    125
    Welt
    Funkelberg
    Man sollte immer fragen ...... was ist es mir wert. Wenn ich von einer Sache ne Menge habe, gebe ich sie leichter her, als etwas, das schwer zu erwerben ist.

    Bsp.: Ich habe eine komplette Tipi-Insel ...... für Tipis zahle ich daher gern auch mal eine Unsumme.
    Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras gewachsen ist, kommt meistens ein Kamel gegangen, das alles wieder runterfrisst.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.173
    Welt
    Bernsteingarten
    Wie im echten Leben: Wert und Preis fallen oft auseinander.

    Daneben gibt es Liebhabergegenstände, Echtgeldspieler*innen mit massivem Einsatz, langjährige Spieler*innen, die lange Zeit anders nachfragen und anbieten können als der Durchschnittsmarkt.

    Events machen, wie beschrieben, die Sache nicht leichter.

    Interessanterweise, so meine Beobachtungen, sind Goldmünzen (GM) immer noch als Standardwährung äußerst interessant. (Obschon manche im Bersteingarten annährend eine Mrd. oder mehr allein in GM im Stern haben.) Manchmal musst Du erst in diese tauschen oder diese benutzen, um etwas zu erhalten, für das Du zuvor etwas Anderes geboten hast, das mitunter bedeutend mehr wert war/einen höheren Preis hat(te).

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Übersicht der Vorkommen + Charts für Marktpreise
    Von tomarrow im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.11, 16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.