Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: so viele Generäle, die nur im Stern vergammeln

  1. #41
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.708
    Welt
    Tuxingen
    Mir würde vollkommen reichen wenn man die Auswahl im Versendemenü einschränken könnte. Vor allem weil das Versendemenü selbst immer noch mehr ein Zustand als ein feines Feature ist. Scrollen durch bald 100 Genis wenn das Scrollen selbst ein Vollzeitjob ist, bei jedem Freeeze die getätigte Auswahl löscht.
    Wenn das Spiel mal nicht so rund läuft habe ich da schon Hörner bei bekommen.

    LG

    A.Svenna
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  2. #42
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Mir würde vollkommen reichen wenn man die Auswahl im Versendemenü einschränken könnte. Vor allem weil das Versendemenü selbst immer noch mehr ein Zustand als ein feines Feature ist. Scrollen durch bald 100 Genis wenn das Scrollen selbst ein Vollzeitjob ist, bei jedem Freeeze die getätigte Auswahl löscht.
    Wenn das Spiel mal nicht so rund läuft habe ich da schon Hörner bei bekommen.

    LG

    A.Svenna
    auf den punkt gebracht.

    Schade nur das zu diesem Thema rund um neues und Verbesserungen der ewige Mantel des schweigen Gehüllt wird oder scheinbar gar absolut nichts passiert und das wo man sich so viel mühe mit Unity gegeben hat um DSO irgendwie am leben zu halten. Die lang Jährige Fehler Behebung hat inzwischen Jahre auf dem Buckel.

    Folgende dinge müssten einfach angegangen werden:

    1. Es müsste alles über den Stern Menü möglich sein, Be und Entladen der Gens sowie das Abschicken mit haken so wie jetzt auch nur eben über den Stern ohne das Scrollen.
    2. Die Gens müssten direkt über einen Butten bei Ankunft in den Stern beförderbar sein oder eben auf die Insel (ähnlich wie der at Loot in den Stern oder ins Lager wählbar.
    Optional hier verhindert das die Spieler die sie auf die Insel haben wollen ihre Truppen verlieren. Und andere Spieler das nicht so gerne haben werden nicht mehr davon genervt sein das die Gens kreuz und quer mit noch Truppen irgendwo landen die man dann Einzeln wieder ab arbeiten muss.

    3. Die Entdecker haken rein und gebündelt abschicken auf die verschiedenen Suchen die möglich sind.

    4. Die Entdecker bei Ankunft sehen was welcher mitgebracht hat und nicht einfach nur euer Kundschafter hat xy mitgebracht und dann auf gut glück schauen was um zu wissen was der neue oder der eine super Geskilte mitgebracht hat (Nerv) (das ist auch Einfach nur schlecht und Faul von den Entwicklern muss man einfach mal so festhalten verschiedene Entdecker auf den Markt werfen aber das Nachrichten System nicht drauf verändert zu haben in der dann eben nicht steht euer Schneemann, die Verzauberte Entdeckerin, oder der Forsche Entdecker............ hat mitgebracht nein es steht bei jedem das selbe.
    Gilde: die Anstalt Relog

  3. #43
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Also, ich hab mir seit Langem angewöhnt, die Genis aus ihrem Menü heraus zu schicken. Da ich derzeit eh fast nur bei betreffenden Events def. AT spiele und da meist nur 2 oder drei der Gängigsten, ist das die bequemste Mthode. Die most used Genis stehen auf der Insel an def. Plätzen, sodass ich da auch nicht danach suchen muss. Ich habe mir auch angewöhnt, am Ende eines AT-Spieltages die Generäle wieder ihren entsprechenden Plätzen zuzuweisen.

    Aber ja, so eine Tavernen-, Abstellkammer-, was-auch-immer-Lösung würde auch mir gefallen.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #44
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    81
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    ...
    Aber ja, so eine Tavernen-, Abstellkammer-, was-auch-immer-Lösung würde auch mir gefallen.
    Sehe ich genauso.
    Auch für die Geologen die man nicht mehr benögit.

  5. #45
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    132
    Welt
    Wildblumental
    Die ganze Diskussion würde es in 2023 nicht geben, wenn man schon vor 10 Jahren auf die Spieler gehört hätte. Ein vernünftiges Verwaltungstool aller Spezis, bei denen man ALLE Gens, Entdecker, Geos verwalten kann.

    Die Diskussion ist aber inzwischen so totgequatscht, da bringt auch der nächste Thread dazu nichts. Die Gens könnte man getrost über ein vernünftiges Tool ausblenden lassen, um nur jene Gens - Spezis allgemein - zu verwalten die man braucht.

    Aber nö, lieber wird mit jedem Event erneut ein Dutzend Spezis rausgehauen, als das man mal ein vernünftiges Verwaltungstool bekommt.

  6. #46
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    19
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Mir würde vollkommen reichen wenn man die Auswahl im Versendemenü einschränken könnte. Vor allem weil das Versendemenü selbst immer noch mehr ein Zustand als ein feines Feature ist. Scrollen durch bald 100 Genis wenn das Scrollen selbst ein Vollzeitjob ist, bei jedem Freeeze die getätigte Auswahl löscht.
    Wenn das Spiel mal nicht so rund läuft habe ich da schon Hörner bei bekommen.

    LG

    A.Svenna
    ich verstehe dich sehr gut! Darum habe ich dieses Thema ja auch angerissen ;-)

  7. #47
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2022
    Beiträge
    79
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Die Gefahr beim Zurückgeben/Tauschen/Löschen von so etwas Wertvollem wie einem General ist immer, dass sich jemand verklickt. Manchmal wird ein General auch später plötzlich nützlich, wenn ein neues Abenteuer da ist. Und dann vermisst man ihn doch. Eine bessere Option zum Sortieren (Abstellkammer für nicht benötigte Spezialisten) birgt da weniger Gefahren. Würde dir so etwas auch schon reichen?
    Moin,

    mir ist der Stern auch zu voll, nicht nur mit Generälen, Entdeckern und Geologen, auch mit allen anderen Sachen, die sich dort ansammeln. Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf diesen Thread gestoßen, mit obiger Aussage.

    Eine Abstellkammer wäre prima, sei es als Untermenü des Sterns (wie die Ordner bei Windows) oder mit eigenem Tab. Und wenn schon, dann bitte für alles, was sich im Stern tummelt, nicht nur für Generäle.

    Ist es schon in Arbeit?

  8. #48
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    alle Spezialisten, die ihr nicht sehen wollt, einfach umbenennen und "999..." oder so benamsen. Dann stehen die alle hinten im Stern.

  9. #49
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    811
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    alle Spezialisten, die ihr nicht sehen wollt, einfach umbenennen und "999..." oder so benamsen. Dann stehen die alle hinten im Stern.
    Ja im Stern aber was ist mit dem Versendemenü?

  10. #50
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    180
    Welt
    Windfeuertal
    Beitrag gelöscht... manchmal hilft ein Relogg tatsächlich
    Geändert von Merlin_888 (25.08.23 um 13:43 Uhr)

Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.01.24, 08:48
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.19, 18:47
  3. Zu viele neue Generäle.
    Von Napalm im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.05.19, 21:15
  4. Generäle im Sternmenu - wer ist im Stern, wer auf der Insel
    Von Lupus_C im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.18, 23:00
  5. [General] Generäle im Stern beladen spart viel platz!
    Von Thabea79 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.13, 07:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.