Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Verzögerungszeit für popup Information erhöhen

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    20
    Welt
    Mittsommerstadt

    Reaktionszeit Mouse over Infotext

    Beim losschicken der Entdecker kommt der Mouse over infotext extrem schnell. Ich wünschte die normale Reaktionszeit wäre auch nur annähernd so schnell.

    Normalerweise erscheint diese Infobox mit ein paar Sekunden Verzögerung, hier aber kann ich gar nicht so schnell klicken, dass die Anzeigen nicht aufbauen. Eine Messung war leider nicht möglich, sobald der Mauszeiger z.B. auf Lange Schatzsuche steht, beginnt sich bereits die Infoanzeige aufzubauen. Wenn man die allgemeine Performance berücksichtigt, müsste der Delay auf null gesetzt sein zumindest nach gefühltem Wert.

    Vielleicht ist es möglich, hier einen normalen Delay von 3 bis 4 Sekunden einzubauen und die gewonnene Performance in die Reaktion auf die tatsächlich gegebenen Befehle zu investieren.

    WIN 10
    Chrome (aktuell)

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    142
    Welt
    Mittsommerstadt

    Verzögerungszeit für popup Information erhöhen

    Ich frage mich, ob es möglich ist, generell eine höhere Verzögerungszeit zwischen "Maus bewegt sich über ein Objekt" und "Infofenster wird eingeblendet" einzustellen. Aktuell scheint das in der gleichen Millisekunde zu sein, in der die Maus etwas trifft.
    Und das nervt, wenn das Spiel gefühlte 20 Fenster öffnet und wieder schließt, nur wenn man sich mal kurz über die Insel bewegt oder im Generalsmenü operiert;-)

    Wenn ich etwas genauer wissen will, hätte ich auch kein Problem, meine Maus mal 2 Sekunden oder länger an einer Stelle zu halten.
    Da gibts doch bestimmt eine "Property" in Unity mit der man das einstellen kann:-)

  3. #3
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.946
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

    Das kann natürlich an allen Stellen so auftreten, nicht nur bei Entdeckern, daher habe ich die Themen zusammengefügt.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Und ich hätte gern einen globalen Ausschalter im Optionsmenü, mit dem man diese Popups gänzlich ausschalten kann.
    Sie sind riesig, oft völlig uninteressant und gelegentlich sogar falsch. Dabei überdecken sie wichtige andere Elemente, wie beispielsweise den OK-Knopf eines Dialoges.
    Für mich inzwischen lästiger als Schmeißfliegen!
    Und das Wischen mit der Maus um sie loszuwerden gleicht einem Wedeln mit den Armen in der Natur. Der Vergleich hinkt also nicht einmal.
    Für einen Neueinsteiger sind die Informationen vielleicht ein paar Tage lang nützlich, aber irgendwann nur noch nervig.
    Die Verzögerungszeit zu verlängern, wäre eine erste Hilfe. Ich schlage so etwa... 24 Stunden vor.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    +1

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    doppelt +1

  7. #7
    Wuseler Avatar von skyhigh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    321
    Welt
    Windfeuertal
    +1

    abwählbar machen wie die Siedlergestalten, Rabbits oder Einhörner wäre schon hilfreich.
    Geändert von skyhigh (25.02.23 um 12:54 Uhr)
    Wir haben Meinungsfreiheit. Hier muß man noch nicht mal nachdenken, bevor man was sagt.

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    30
    Welt
    Goldenau
    ++++1

    ist momentan das echt nervigste - PopUps erscheinen auch massivst beim Versenden der Entdecker / Geologen binnen 1/100 Sekunden...wie oben geschrieben überdecken diese dann auch häufig den OK-Knopf - worst case ist wenn sie dann häufig auch noch "stecken" bleiben - d.h. sie gehen nicht mehr weg und wegklicken kann man sie auch nicht - würd mir auch eine Funktion in den Optionen wünschen um diese PopUps überhaupt auszuschalten - brauch diese auch nicht, wenn ich wissen will welche Talente wer hat kann ich immer noch im Talentebaum nachsehen

  9. #9
    Neuankömmling Avatar von Schnorres
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    9
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von skyhigh Beitrag anzeigen
    +1

    abwählbar machen wie die Siedlergestalten, Rabbits oder Einhörner wäre schon hilfreich.
    Und die lästigen Lorbeerkränze gleich mit.
    Multae sunt causae bibendi

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Popup in neunen TAB
    Von EgLe im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.15, 13:42
  2. Popup-Verschiebung
    Von AbsinthusMaximus im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.15, 08:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.