Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Warum kann man Blumenauffüller nicht kaufen?

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Man kann Blumen selbst beim Kaufmann kaufen, wozu noch Auffüller?
    Die sollten erspielt werde, entweder man spielt selber Mehrspieler-AT's (incl. Koops) oder man kauft sich die im Handel.
    Das Spiel bietet so doch schon genug Möglichkeiten an Auffüllern zu kommen.

    Abgesehen davon, warum es keine Auffüller beim Kaufmann gibt, die können nur die Com-Manager beantworten.

  2. #22
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2023
    Beiträge
    4
    Welt
    Grünland
    Danke für deine Info.
    Ich denke aber das mir das hier heute gereicht hat und werde wohl nicht weiter spielen, da bin ich aber noch nicht sicher, zu 98%.
    Ergo, werde ich keine anderen Events mehr erleben.

  3. #23
    Wuseler Avatar von Rudiku
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    326
    Welt
    Schneefeuer
    Deswegen verstehe ich nicht, warum nicht den Auffüller für Dias beim Kauffmann kaufen kann, wäre doch für beiden Seiten lohnenswert.
    Naja - nachdem ja schon die "fertigen" Blumen für Dias zu erwerben sind, würde das dadurch quasi korrumpiert werden, weil man die Auffüller für ca. 1:4 im Handel gegen Blumen tauschen kann - wäre also eher ein "Minus-Geschäft"

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Liste der Auffüller in Abenteuern

    Nochmals zu den Gilden:

    Fühle ich mich in einer Gilde nicht wohl, dann wechsel ich.
    Wenn man den Global-1 und den Handel verfolgt, dann kann man sehen, wo auch mehr als 3-4 Spieler alle paar Tage mal online sind (Hinweis Gildenkürzel).
    Und dann die Spieler direkt mal ansprechen, ggf. nach den Erfahrungen ein paar Fragen den Gildenleiter stellen.

    In jeder Organisation gibt es solche und solche. Aber alle dann über einen Kamm zu scheren, und zu verallgemeinern geht nicht.

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Ich vermute mal, dass Morki und Schamira Stör-Bots sind. Twitter hat mit DSo rein gar nichts zu tun. Beides sind Neuankömmlinge und haben sich sonstwie nicht hier im Forum eingebracht außer durch die jetzige Maulerei.

    Leuts, ignoriert die beiden.

    BB, bitte moderieren. danke.

  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    250
    Welt
    Steppenwald
    Um auf die Frage des TE zurückzukommen : In gewissen Sinne gibt es Auffüller beim Kaufmann, nämlich den "Dünger : Blumenzucht".

    Allerdings bekommst Du für 75 Blumen nur 10 Blumen im Feld (das vorher abgegrasst sein muss). Für Leute, die keine Zeit/Lust haben, ATs zu spielen und viele Liebesbäume und am besten auch noch PFF laufen haben, ergibt sich ein kleines Plus:

    Liebesbaum Stufe 3 : 110 - 75 = 35 pro Feld, also insgesamt 105 Blumen Gewinn in 6 Stunden
    das Gleiche mit PFF zusätzich : 220 - 75 = 145 pro Feld, also 435 ---"----------------------------.

    Auffüller im Handel sind i.A. billiger, aber -- zumindest bei uns -- aktuel noch sehr teuer und für Anfänger nicht zu gebrauchen.

  7. #27
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen
    ...
    Es gibt auch Auffüller in Abenteuern, da müsste es auch irgendwo eine Liste geben wie viele und wo. Ich fand mini Abenteuer immer ganz gut, aber als Neuling wirst du keine grünen Zwillinge haben, deshalb wird das schwieriger ...
    Hier z. B. Und da es ein Event ist, dass auf Zusammenarbeit setzt (weil ja Valentins-Event) dürfte es dir schwerlich gelingen, in Mini-At, außer den Schwarzen Priestern, Auffüller zu erlangen. Aber, theoretisch könntest du alle At allein spielen, auch die Coop's. Dazu dürften dir allerdings die notwendigen Fernkampwaffen in ausreichender Menge fehlen. Zudem ja Einige davon auch erst herstellbar sind, wenn du die entsprechenden Gebäude aus den vorigen Events dir erspielt hast.

    Was den angesprochenen Jüngeren (Grünen) Zwilling angeht, wer Geld für Auffüller ausgeben will, den Zwilling gibt es in mehreren Angeboten beim Kaufmann zu erstehen. Das also sollte dann kein Problem sein, denke ich.

    Und nun noch ein Wort zu dem Vorwurf:
    Zitat Zitat von Morkwy Beitrag anzeigen
    ... Finde erstmal hier eine vernünftige Gilde, da steht zwar immer 32 oder 45 Mitglieder, aber wenn du da drin bist sind nur 3 oder 4 ab und an mal aktiv, ...
    Dazu muss man die Hintergründe kennen, die in der Umstellung des Spiels von Flash auf Unity im Juli 2021 fußen und den damit verbundenen vielfältigen Problemen, die sich bis heute auswirken. Nicht zuletzt hat das Spiel bereits 12 Jahre auf dem Buckel. Da muss man eigentlich schon verwundert fragen, dass es überhaupt noch lebt. Totgesagt wurde es ja schon mehr als einmal.

    Wir sind/waren auch eine Gilde mit bis zu 100 Mitgliedern. Derzeit haben wir 91, wovon allerdings auch nur etwa 10-15 wirklich aktiv sind. Aber du musst gar nicht in einer Gilde sein um das Event wirklich spielen zu können, es ist (war) halt nur einfacher. Mitspieler finden sich genug in den einzelnen Channels, du musst dich halt nur trauen dort anzufragen bzw. dich anzubieten. Klar, Neulinge haben es da etwas schwerer, weil sie mit den Altgediehnten nicht wirklich mithalten können. Ich denke aber auf jedem Server finden sich Leute die Helfen bzw. Unterstützen. Der Hilfe-Tab (das ?) dürfte da zunächst der erste Anlaufpunkt sein.

    Ich könnte hier noch Einiges anbringen. Da du allerdings für dich schon entschlöossen hast, nach wenigen Tagen und etwas Gegenwind, das Handtuch in den Ring zu werfen, bleibt mir nur zu sagen - Reisende sollte man nicht aufhalten.

    PS: Ich staune, dass der Kraftausdruch da noch unmoderiert steht, das ging schon mal schneller.
    Geändert von Trixigirl (16.02.23 um 15:07 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Warum es keine Auffüller zu kaufen gibt weiß wohl mit Bestimmtheit nur BB.
    Ich vermute mal unverbindlich dass es damit zu tun hat dass ein Neuling da für denselben Euro-Preis nur einen Bruchteil der Blumen rausbekäme wie zB meinereiner. (Und dass bb daher auch nicht im Vorhinein wüsste wieviel Blumen so erzeugt würden.)
    Und wenn's eh schon schlussendlich nur um die Blumen geht, warum dann nicht einfach bei dem Angebot bleiben bei dem jeder für denselben Preis auch dasselbe bekommt?

    Welches Problem wäre durch das Kaufen von Blumenfüllern lösbar aber nicht durch das Kaufen von Blumen?
    Geändert von eigenergie (16.02.23 um 15:57 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  9. #29
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    155
    Welt
    Glitzerstadt
    das Valentinsevent ist leider das unbeliebteste Event von allen und zwar grade für Spieler die sich von Stufe 45 bis 55 befinden bzw unter Stufe 60 sind. es ist und bleibt weiterhin viel zu sehr auf Abenteuer ausgelastet die Auffüller bringen, wobei hierbei komplett vergessen wird das die Armee Herstellung und Wiederherstellung der Armee wichtige Ressourcen zur Herstellung verschlingt und etliche keine unerschöpflichen Minen besitzen sondern immer wieder ihre Minen auf stufe 1 neu und neu errichten müssen.

    300 Blumen bringen zwar die Blumenfelder aber das wars dann schon, weil sie schon nach 48h komplett leer sind, wenn sie nicht dauerhaft immer wieder durch Auffüller die man in den Abenteuern erhält aufgefüllt werden. Seitdem es das Valentinsevent schon gibt wird schon kritisiert, dass man mit Blumen den Dünger kaufen soll der nur 10 Blumen wieder her stellt aber 75 Blumen kostet und die Blumenfelder zu schnell leer sind, so dass man die entsprechenden Quest nicht ohne mehrfache Abenteuer oder Verlust von Blumen durch Düngerkauf schafft.

    ganz einfach gesagt die komplette Questreihe des Valentins Events passt nicht zusammen mit den zu erhaltenen Errungenschaften und vor allem weiterhin schon gar nicht zu den Blumenfeldern welche nur 300 Blumen geben, weil man nur 3 davon mit jeweils 100 Blumen zu Beginn besitzen kann aber das Event für etliche dann schon leider ab Tag 3 genau aus diesem Grund jedes Jahr immer wieder zum Frust geworden ist bzw vorbei ist, weil man permanent Abenteuer machen muss damit ja nicht die Blumenfelder leer sind und man die Questreihen überhaupt machen und abschließen kann.

    Aus den Blumen soll man zudem Blumensträuße herstellen aber deren Herstellungszeit dauert weiterhin viel zu lange.

    Auch die Produktionszeit der Valentinskarten dauert zu lange und man erhält dann leider nicht entsprechend die Valentinskarten 1-3 , 4-6 oder 7-9 sondern zufällige, wodurch das fördern der Blumenfelder nicht wirklich hilfreich ist, wenn Errungenschaften aber halt genau dies vorschreiben diese entsprechenden Valentinskarten einzusetzen.

    Hat man halt genügend Entdecker wie z.b 6 Schneemann-Entdecker und weitere andere unterschiedliche Entdecker, dann bringen nun diese allein schon mehr Blumen auf langer Suche mit, als man Auffüller durch ein Abenteuer erhält und benötigt nicht mal mehr die Blumenfelder

    Selbst in meiner Gilde haben etliche immer wieder Frust wegen diesem Valentinsevent, da es viel zu unausgeglichen ist für alle Spieler unter Stufe 60 bzw um genauer zu sein für Spieler ab stufe 45 bis 55, weil genau auf diesen Stufen einfach viele ressourcen benötigt werden.

    die jetzigen neuen Valetinsgebäude 2023 sind nicht nur bedingt nützlich oder auch überflüssig.

    Es gibt hiervon generell nur wirklich 2 Gebäude die gut und nützlich sind nämlich nun der Waldläufer-Wachturm, da dieser alle 4 Minuten 7 Fleisch auffüllt und das Schwimmende Lager, da es nur auf der Wasserfläche erbaut werden kann.

    der Jahrmarkt ist nur bedingt nützlich und viel zu viel Ressourcen lastig um die entsprechende Förderung überhaupt herzustellen und muss zudem erstmal unnötig kostenintensiv ausgebaut werden.

    im Valentinskalender sorry da gabs am Tag 2 (14.2) 80 Blumen gut und schön, jedoch in den Spezialtürchen am Tag 5 (17.02) ist leider nur Müll drin (Auswahl von jeweils 2 Wohn-Gebäuden von Meeresanwesen, Sir Robins Schloss oder Piratenunterkunft) sowie das selbe auch am Tag 7 (19.02) mit der Auswahl einer industriellen Mine Gold, Titan oder Eisen. Ausnahme hierbei sind die Spezialtürchen am Tag 9 (21.02) und Tag 11 (24.2) und Tag 13 (25.2) des Events, weil sie kostbare Ressourcen enthalten.

  10. #30
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    32
    Welt
    Steppenwald
    Ich verstehe leider nicht ganz welche Quest man erfüllen muss um sich Füller zu erspielen?

    Normal spielt man Abenteuer der Schwierigkeit 3-6 für Füller. Mein größtes Problem als kleiner Spieler waren die langsamen Generäle. Aber da habe ich immer einen Priester gespielt und den zweiten Platz für Füller verkauft, da kann man dann schon was erreichen. Ansonsten wäre mein Tipp nur eine Zucht am laufen zu halten und die beiden anderen auslaufen zu lassen.
    Wenn man mit Valentinskarten bufft kann man auch immer mit 5 Blumen Gewinn für 75 Blumen Dünger (10 Füller wenn das Feld kaputt ist) im Shop kaufen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum kann ich den Vermummten nicht auf dem Testserver kaufen ??
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.20, 17:27
  2. Warum kann man nicht edelsteine mit handy (SMS) kaufen
    Von Sandrow im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.11, 15:56
  3. Ich weiss nicht mehr wo ich z.B. einen Geologen kaufen kann
    Von GoGoPF im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.11, 05:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.