Frage an Mathematiker: Lohnt es sich den Jahrmarkt zu kaufen?
Frage an Mathematiker: Lohnt es sich den Jahrmarkt zu kaufen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive *** SpeedHolzi mit Zitterbart*** Prinzessin mit Zitterbart
Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!
Fehler im Entwicklertagebuch -> der Wachturm ist offensichtlich doch handelbar! (Und wird auf Schneefeuer auch schon im Handel angeboten...)
Event-Tipps
Warum kann ich das Spezialistenpaket nicht mehr kaufen ? weil ich das letztes Jahr bereits gekauft habe ? dann hat es doch gar keinen Sinn in diesem Event mitzumachen wenn es irgendwann keine Goodies mehr für Blumen gibt.
Jain, beziehungsweise kommt auf die Nutzung an. Tendentiell mE eher nicht.
Regentanz bringt pro Selbstaktiverung bei kürzestmöglichen Wegen ca. 31 Blumen, bei dreifacher Selbstanwendung oder zweifacher Fremdanwenung täglich über ein komplettes Valentin gerechnet also ca. 1953 Blumen. Dauert also 3,6 Events bis man die Anschaffungskosten wieder reinbekommt und das ist schon mit 18h Buffzeit pro Tag.
(Zusätzlich gäbe es bei derselben intensiven Verwendung täglich ca. 12 Saat täglich pro Sonnenblumenzucht. Bei meinen neun also 108. Dafür werde ich mich nicht dreimal täglich einloggen.)
Erhöhte Moral durch Chaos ist rein rechnerisch ein ziemliches Kaliber. Kann man einsetzen um Excelsiortribute zu buffen wenn man noch nicht genug Liebesbäume hat oder im Verbund mit Schwarzbaumpollen/Zuckerschock Marmor/Granit für Entdeckologen abgrasen oder Brachzeiten zwischen zwei Liebesbäumen füllen oder temporär Produktionsspitzen für Quests erzeugen.
Eine mehr oder weniger flächendeckende Anwendung ist aber durch die kurze Buffdauer in der Praxis eingeschränkt. Und auch durch die geringe Anzahl die man produzieren kann (es sei denn man findet den Buff leicht im Handel).
Auch stellt sich ab einem gewissen Spielfortschritt die Frage was denn noch weiter erhöhte Produktion noch brächte außer ein bissl mehr Handelswaren.
Tl;dr: rechnet sich rein blumentechnisch im Valentinsevent 2026. Saat-technisch mE kaum bis gar nicht.
Und der Chaos-Buff ist nett und flexibel aber für die meisten Verwendungen abseits von Overkill-Maximierungen und Micromanagement wird man falls man überhaupt will mit ein paar erhandelten auch auskommen.
Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive *** SpeedHolzi mit Zitterbart*** Prinzessin mit Zitterbart
Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!
Übersehe ich beim Jahrmarkt irgendwas?
Stufe 3 finde ich nicht wirklich interessant.
Bei Stufe 1 und 2 entspricht die Produktionszeit der Wirkungsdauer. Rohstoffe vorausgesetzt kann das Ding also im Dauerbetreib laufen.
Da frage ich mich dann schon, was ich mit den 2 machen könnte, die man zusätzlich kaufen kann.
Stufe 3 (Zeit zum Verkleiden!) ist auch meiner Meinung nach viel zu ineffektiv, aber wer will, kann mit mehreren Jahrmärkten natürlich mehr Sammelteile produzieren.
Stufe 1 (Erhöhte Moral durch Chaos) ist ein Einzelbuff. Wenn man mehr als ein Gebäude damit dauerbuffen möchte, braucht man mehrere Jahrmärkte. Ich finde nicht, dass sich das lohnen würde, aber man kann damit natürlich auch gut den Ertrag von Gebäuden steigern, die keinen Verbrauch haben und langsam produzieren.
Stufe 2 (Regentanz) ist ein Zonenbuff, daher genügt ein Jahrmarkt zum Dauerbuffen der eigenen Insel.
Ich denke, die zusätzlichen Jahrmärkte sind für Leute gedacht, die mehr als eine der Funktionen nutzen wollen. Erhöhte Moral durch Chaos und die Sammelteile sind handelbar, man kann mit mehreren Jahrmärkten also auch Zeug produzieren, das man gegen andere Dinge eintauscht. Wenn nicht allzu viele Leute einen Jahrmarkt besitzen, könnte Erhöhte Moral durch Chaos im Handel vielleicht sogar gute Preise einbringen. Ich persönlich brauche jedoch sicher keinen zweiten Jahrmarkt (na ja, ich "brauche" noch nicht mal einen).
Oh, eben erst gelesen...
Habe meine Betrachtungen dazu gerade hier geäußert: https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1869503