Antworten
Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 166

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2023

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.173
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Roxen Beitrag anzeigen
    Jahrmarkt Stufe 2 Regentanz bufft also auch die Blumenzuchten aus dem Event ?
    Könnte sich das ja nur dafür lohnen, der Rest des Gebäudes sieht nicht optimal aus.

    Ich habe mal nachgerechnet..... 6 Stunden Laufzeit, das sind circa 10 Produktionszyklen, 3 Zuchten.... sind 30 Blumen extra....
    Im prinzip schafft man vielleicht am Tag 3 zu setzen, morgens, nachmittags und abends. 90 Blumen pro Tag
    21 Tage Eventzeit sind dann 1890 Blumen...

    Dafür 7k Blumen Bezahlen und die normalen Ressourcen naja ^^ ... Falls meine Rechnung falsch ist korrigiert mich... Auf die Jahre rentiert sich das irgendwann mal vielleicht Die extra Ölsaat ist vielleicht auch ganz nett.
    Stimmt. Amortitation durch Blumen im 4. Event, also 2026, so lange müsste es das Spiel noch geben.
    Wenn man Förster oder Silos einsparen könnte, fände ich die Sache interessant. Kann man aber nicht (wirklich).

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    108
    Welt
    Andosia
    Wenn der Regentanz nur die Blumenzuchten und nicht die Kürbisfelder bufft dauert es schon recht lange bis er sich rechnet. Nach obiger Rechnung v. Roxen 1890 Blumen zusätzlich in diesem Event wäre fast ein kleiner Enti. Verbesserungwürdig bei dem Preis.

    Oder ändert sich da noch was - Z.B. im Halloween-Event ?

  3. #23
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Kuschelwuschl Beitrag anzeigen
    Es wäre interessant zu Wissen, ob der gefallene Stern buffbar ist - oder evtl. mit Universalauffüller nachgefüllt werden kann.
    Nein, isser nicht. Waren/sind die Edelsteinminen ja auch nicht.

    Und ne Frage zum Regentanz. Da dieser ja ein Zoneneffekt ist - addiert er sich nicht mit PFF, richtig? Allerdings etwas verwunderlich fand ich grad: Blumenzucht mit Schneekugel Level 3 gebufft, dazu Regentanz und PFF - Ausstoß bleibt bei 6 - also weder Regentanz noch PFF wirkt hier vermutlich. Bei einer Sonnenblomen komm ich auf 23, gebufft mit Sonnenblumendünger, laufender PFF und Regentanz.

    Nachtrag: Nach einem Relogg werden nun doch 12 statt 6 angezeigt, ergo, die PFF wirkt. Seltsam ist nur, dass die zwei, bis dahin erfolgten Produktionsausstöße immer noch nur je 6 betragen haben. Zumindest sagt das der Bestand im Lager aus (vorher 84, jetzt 96).

    Der Regentanz ist allerdings wirkungslos, anders wie bei der Sonnenblumenzucht, die mit Sonnenblumendünger gebufft ist (steht nicht im Dunstkreis der Schneekugel) - Ausstoß hier 23. Zwei weitere Sonnenblumenzuchten ungebuffft zeigen korrekt einen Ausstoß von jeweils 2 an (Stufe 1 + Regentanz). Wo liegt der Fehler?
    Geändert von Trixigirl (11.02.23 um 17:10 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #24
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    67
    Welt
    Apfelhain
    ich habe mit den Wassergebäuden ein Problem, ein Meeresanwesen habe ich schon im Stern, es fehlt an Bauplätzen.

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.730
    Welt
    Andosia

    Also bei mir wirkt der Regentanz wohl auf die Blumenzucht - und der Liebestoll genauso, aber dieser wirkt nicht auf den Regentanz.
    Gebufft ist die Blumenzucht mit Stadionimbiss, was vor weiteren Buffs 4 Blumen ergab, mit Regentanz 5 und mit Liebestoll eben die 9 wie im Screen.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  6. #26
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Also, ich hab die Blumenzucht zunächst mit der Schneekugel gebufft, PFF lief ja schon - Anzeige 6 (1+5). Jetzt den Regentanz angeschmissen - Anzeige blieb bei 6 und das über ne ganze Zeit (mind 2 Prod.-umläufe - s. o.). Erst nach nem Relogg wurde dann 12 angezeigt, die vorigen Ernten wurden aber lagerseitig nicht angepasst.
    Mit deiner Bemerkung
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    ..., aber dieser wirkt nicht auf den Regentanz...
    und meiner Vermutung erklärt sich dann auch die Anzeige beim düngergebufften Sonnenblumenfeld (s. o. Bild) mit 23 ((1+10)x2+1->23).
    Trotzdem müsste doch die Blumenzucht zumindest einen Ausstoß von ((1+5)x2+1 - also 13 anzeigen???
    Geändert von Trixigirl (11.02.23 um 17:03 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #27
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.730
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Also, ich hab die Blumenzucht zunächst mit der Schneekugel gebufft, PFF lief ja schon - Anzeige 6 (1+5). Jetzt den Regentanz angeschmissen - Anzeige blieb bei 6 und das über ne ganze Zeit (mind 2 Prod.-umläufe - s. o.). Erst nach nem Relogg wurde dann 12 angezeigt, die vorigen Ernten wurden aber lagerseitig nicht angepasst.
    Ich hatte eine andere Reihenfolge - eventuell liegts daran?
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  8. #28
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Also, ich hab die Blumenzucht zunächst mit der Schneekugel gebufft, PFF lief ja schon - Anzeige 6 (1+5). Jetzt den Regentanz angeschmissen - Anzeige blieb bei 6 und das über ne ganze Zeit (mind 2 Prod.-umläufe - s. o.). Erst nach nem Relogg wurde dann 12 angezeigt, die vorigen Ernten wurden aber lagerseitig nicht angepasst.
    Ich hatte eine andere Reihenfolge - eventuell liegts daran?
    Wäre möglich. Das Sonnenblumenfeld habe ich erst später gebufft, da lief der Regentanz bereits. Das wäre allerdings echt blöd, wenn die Buffreihenfolge auch noch beachtet werden müsste. Soll das so oder isses ein Fehler? @Kumakun/Ondgrund
    Geändert von Trixigirl (11.02.23 um 17:08 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Die neue Förderung (+800%) ist nun die zweitstärkste im Spiel nach Liebesbaum Stufe 3 (was den reinen Ertrag pro Produktionszyklus angeht).
    Für die Blumenzucht sehr stark für alle die mehr Auffüller erspielen als die Zuchten normalerweise verarbeiten können.
    Man hat zwar 3x so hohen Verbrauch pro Zucht aber produziert pro Zyklus mehr Blumen.
    Verglichen mit Maschinenöl macht man 9 anstatt 5 Blumen in der selben Zeit (bzw. 18 anstatt 10 mit PFF - zum Vergleich 22 mit Liebesbaum Stufe 3 + PFF).
    Wenn alle damit gefördert sind ist das fast eine dauerhafte Liebesbaum Stufe 3 Förderung.
    Bei 41 Produktionszyklen und 3 Feldern sind das 492 Blumen mehr am Tag bzw. 10.332 in 21 Tagen.
    Mit PFF dann 984 mehr am Tag und 20.664 in 21 Tagen.
    Also besser als überschüssige Auffüller im Handel gegen Blumen zu tauschen.

    Ohne Gewähr.

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Also besser als überschüssige Auffüller im Handel gegen Blumen zu tauschen.
    Das dachte ich auch erst, inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher. Am Anfang sind 4 Blumen für 1 Auffüller glaube ich durchaus drin,
    von daher würde man mit Maschinenöl und 2x4 im Handel quasi dasselbe rausbekommen. Und da der Buff nur 2 Stunden läuft, kann man damit leider nicht viel anfangen.

Antworten
Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2023
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.23, 13:38
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 07.03.22, 18:17
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 29.01.22, 09:36
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 03.03.20, 21:17
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1802
    Letzter Beitrag: 06.02.20, 00:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.