Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Valentinsevent 2023 - Wo kommt der Buff her?

  1. #1
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.644
    Welt
    Windfeuertal

    Valentinsevent 2023 - Wo kommt der Buff her?

    Ich habe eben meine Gärten mit 3x Vc 1 gebufft und zudem den neuen Zonenbuff Regentanz (Rain Dance) angewendet. Nun erscheint in der Zonenbuffzusammenfassung ein Zonenbuff leichter Regen (Light Rain) und ich frage mich, wo er herkommt und was er bewirkt?



    Ich vermute, auch von den Laufzeitstartzeiten her, dass er mit dem Regentanz-Buff zusammenhängt, wird allerdings nirgendwo erwähnt. Und wie bereits oben gefragt, was bewirkt er? Regnen tut es zumindest nicht auf der Insel (Kein Siedler hat nen Regenschirm bei ).
    Geändert von Trixigirl (30.01.23 um 15:41 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Ja, das Ding wird gleichzeitig mit dem Regentanz ausgelöst.
    Was es bewirkt, ist mir ebenfalls unklar.
    Ich hoffe, dass es sich nicht um zusätzliche Zonenrefreschs handelt ;-)

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Teil der neuen Förderung Rain Dance.
    Ein Regeneffekt auf der Insel der aber anscheinend noch nicht funktioniert.
    Ist aber ein Effekt wie der Blumenregen.

  4. #4
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.644
    Welt
    Windfeuertal
    Wenn es ein Effekt ist, der mit dem Buff zusammenhängt, verwundert es mich ein wenig, dass der Nebeneffkt länger anhält wie der Ausgangseffekt (6 Std. zu Freundesbuff 9 Std. s. Screen oben)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #5
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Es ist ein optischer Effekt, der mit der Förderung zusammenhängt. Derzeit ist der Effekt selbst noch nicht bereit. Der Effekt wird automatisch mit dem Ablauf der Förderung beendet, die Zeit ist so gewählt, dass er auch bei der Anwendung bei einem Freund bis zum Ende anhält.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Da stimmt trotzdem was nicht denn in der Config ist es so angegeben das die Förderung und der Effekt bei Eigenanwendung nur 6 Stunden halten soll und auf Freundesinseln 9 Stunden.

    Code:
    <Duration applianceMode="Player" seconds="21600" />
    <Duration applianceMode="Friend" seconds="32400" />
    <Duration applianceMode="GuildMember" seconds="32400" />
    <Duration applianceMode='CultureBuilding' seconds='32400' />
    Ja der Effekt wird zusammen mit der Förderung beendet aber es ist trotzdem verwirrend wenn der Effekt eine längere Dauer anzeigt als die Förderung.

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    12
    Welt
    Funkelberg
    nun ist geklärt, daß es ein rein optischer Effekt ist, welcher sich ja auch leicht selbst beseitigen läßt, wenn er einem stört.
    Dazu muß man nur hoch zu den Zonenweiten Förderunen klicken.

    Interessanter wäre mal auszuprobieren wie sich der Regentanz berechnet, zB auf SB-Felder + ob evtl auch die Försterei in der Riesigen Holzverarbeitungswerkstätte von dem Regentanz profitiert - was für viele Spieler sehr wünschenswert wäre und eine Aufwertung der RHV wäre.

    SB-Zucht mit einem SB-Dünger direkt gebufft bringt 1.000%. Dazu nun der Zonenbuff mit dem Regentanz ergibt das dann 2.000% oder doch nur 1.100% ???

    Wäre schön wenn jemand mit "Jahrmarkt" das mal überprüfen könnte.

    Nebenfrage:
    wie wirken sich eigentlich die Anleitungen aus? - das sind doch auch Zonenbuffs

  8. #8
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Solche Förderungen wirken additiv, nicht multiplikativ. Es werden also 100% Bonus addiert (im obrigen Beispiel also 1100%).

  9. #9
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.644
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Es ist ein optischer Effekt, der mit der Förderung zusammenhängt. Derzeit ist der Effekt selbst noch nicht bereit. Der Effekt wird automatisch mit dem Ablauf der Förderung beendet, die Zeit ist so gewählt, dass er auch bei der Anwendung bei einem Freund bis zum Ende anhält.
    Die Optik funktioniert noch immer nicht und offenbar ist der Buff nimmer durch Freunde anwendbar und auch nicht handelbar. Also keine Verlängerung der Laufzeit mgl., wird so auch nicht mehr in der Buffbeschreibung angegeben. Die Wirkung auf die Gärten und Felder erfolgt aber.



    Was mich ein wenig verwundert - die Silos sind nicht gebufft, da wird nix addiert sondern offenbar verdoppelt. Dgl. gilt für sämtliche Förstereien.
    Geändert von Trixigirl (24.02.23 um 19:24 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    538
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Die Optik funktioniert noch immer nicht und offenbar ist der Buff nimmer durch Freunde anwendbar und auch nicht handelbar. Also keine Verlängerung der Laufzeit mgl., wird so auch nicht mehr in der Buffbeschreibung angegeben. Die Wirkung auf die Gärten und Felder erfolgt aber.
    Doch, Regentanz ist bei Freunden anwendbar, habe ich schon mehrfach gemacht, und er hält dann 9 Stunden an bzw. 9:53 mit Premium.

    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Was mich ein wenig verwundert - die Silos sind nicht gebufft, da wird nix addiert sondern offenbar verdoppelt. Dgl. gilt für sämtliche Förstereien.
    Funktioniert doch wie beschrieben. "Steigert den Produktionsertrag [...] um 100 %" entspricht bei ungebufften Silos und Förstern einer Verdopplung. Wenn man zusätzlich Einzelbuffs auf Silos und Förster anwendet, ergänzen sich die Einzelbuffs mit dem Zonenbuff Regentanz, aber nur der Grundertrag wird um 100 % erhöht, nicht der Ertrag der Einzelbuffs. Sprich, mit Steak und Regentanz hast du dann den dreifachen Ertrag.

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Changelog 18.01.2023
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 04.02.23, 16:45
  2. Changelog 18.01.2023
    Von BB_Ondgrund im Forum Changelogs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.23, 17:59
  3. Guten Rutsch ins neue Jahr 2023!
    Von MOD_Tamaree im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.01.23, 18:11
  4. Valentinsevent
    Von Irjan im Forum Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.02.22, 11:16
  5. Kommende Ereignisse / Valentinsevent
    Von Trixigirl im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.21, 14:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.