Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Valentins-Event | Allgemeines zum Event

  1. #1
    Wuseler Avatar von Rudiku
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    326
    Welt
    Schneefeuer

    Valentins-Event | Allgemeines zum Event

    Liebe Bluemilk-Gildis, liebe Schneefeuer-Siedler:innen, liebe Wusler:innen aller Welten,

    aufgrund von positivem Feedback auf meine bisherigen kleinen „Event-Guides“ (und vor allem weil es mir Spaß macht zu helfen und Tipps und Tricks zu teilen ), versuche ich mich nun hiermit auch am Valentins-Event.



    Valentins-Event |Teil 1 | Allgemeines zum Event


    Beginn Event: 12.02.2024, 10:00
    Beginn Abschaltphase: 26.02.2024, 10:00
    Beginn Deaktivierung: 04.03.2024, 10:00



    Wenn möglich (und vorhanden) zu Beginn des Events „Premium-Zeit“ aktivieren und eine „Prächtige-Freund-Förderung (PFF)“ mit einem Gildi tauschen.
    Die PFF bewirkt nicht nur höhere Erträge der Blumenzuchten (siehe Teil 2), sondern verkürzt auch die Suchzeiten der Entdecker, die während des Events Blumen mitbringen (siehe Teil 3)!

    Es wird während der Eventzeit einen Kalender geben - also zumindest einmal am Tag einloggen und das Kalenderfenster öffnen!
    Es wird eine Reihe an Quests und Erfolgen geben – gleich zu Beginn Valentinskarten (ca. 30 Stück) und, sobald möglich, Blumensträuße (ca. 50 Stück) im Proviantlager herstellen!

    Beim Kaufmann gibt es insgesamt 3 Blumenzuchten zu Eventbeginn zu kaufen – diese sofort besorgen und aufstellen. Kannst du gerade keine Abenteuer spielen um Füller für die Blumenzuchten zu erhalten (siehe Teil 4), dann stoppe rechtzeitig die Produktion (auf ZzZ stellen).

    Mit den Blumen aus dem Event lassen sich dann bis zur Deaktivierung tolle Sachen beim Kaufmann holen – es wird sicher das eine oder andere Paket geben, das empfohlen wird, bzw. ist der „Liebesbaum“ aus meiner Sicht ein „Must-Have“. Zuallererst empfehle ich persönlich aber alle Entdecker zu holen, die es für Blumen geben wird (siehe Teil 5)!

    Entwicklertagebuch zum Valentins-Event 2024:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...ins-Event-2024

    Valentinsevent - Tipps und Tricks von ann75:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...pps-und-Tricks



    Valentins-Event |Teil 2 | Die Blumenzuchten


    Die Blumenzuchten sollten möglichst in der Nähe von Lagerhäusern aufgestellt werden – das verkürzt dann die nötige Produktionszeit noch ein wenig. Wenn möglich (und natürlich vorhanden) einen Liebesbaum bzw. eine Schneekugel so platzieren, dass die Blumenzuchten damit ab und zu gebufft werden können!

    (Wer auf Schneefeuer zuhause ist und Lust hat, kann sich das auf meiner Insel ansehen – ich hab das im Sektor 9 bei mir so hergerichtet, dass ich neben den Gebäuden mit den „teuersten“ Produktionen auch immer zu Halloween und Valentin die Kürbisfelder und Blumenzuchten mit dem Liebesbaum und der Schneekugel buffen kann…)

    Die Blumenzuchten sollten immer genügend Füller draufhaben – schaffst du es gerade nicht Füller aus Abenteuern zu holen dann stoppe die Produktion (auf ZzZ stellen)! Die Blumenzuchten also nicht kaputtgehen lassen – falls es aber doch passieren sollte, dann auf keinen Fall „abreißen“ – es gibt „Dünger“ zu kaufen/handeln bzw. eventuell auch im Kalender, um dann die Felder „wiederzubeleben“.

    Wenn die Blumenzuchten genügend Füller drauf haben um die Produktion anzuwerfen, dann immer nur mit „guten“ Buffs (Liebesbaum, Schneekugel, bzw. mindestens +300 % Buffs) oder mit Valentinskarten (z.B. im Tausch mit einem Gildenmitglied) buffen.

    Hat man vor ein paar Abenteuer zu spielen, so sollte man die Blumenzuchten unbedingt mit Valentinskarten buffen – es erhöht sich bei 3(!) aktiven Valentinskarten der Loot bzgl. der Füller für die Blumenzuchten in den Abenteuern! Spielt man gerade keine Abenteuer, dann immer nur „gute“ Buffs auf die Blumenzuchten legen.

    Die Kisten für die Valentinskarten (herstellbar im Proviantlager oder Rari) müssen zuerst auf der Heimatinsel geöffnet werden – dann erhält man die Valentinskarten für die Buffs. Auch die „Nummern“ der Karten sind zu beachten – hier gibt es einen Erfolg zu holen, wenn man alle Nummern 1 bis 9 einmal „durch“ hat… (Es finden sich sicher immer genug Gildis bzw. Freunde im Chat für einen solchen wechselseitigen "Kartentausch".)

    Bitte um Unterstützung bzgl. der Buffs im Gildenchat fragen (Stadionimbisse sind z.B. sicher genug vorhanden).
    Es wird dann auch im Gildenchat sicher eine Prognose für den Füllstand der Blumenzuchten geben, mit dem man bis zum Ende der Abschaltphase auskommt.


    Valentins-Event |Teil 3 | Die Entdecker


    Entdecker bringen nur auf Schatzsuchen Blumen mit! Dazu am besten alle Entdecker im Vorfeld bis zur „robusten Schaufel“ skillen – das erhöht die mitgebrachten Ressourcen von Schatzsuchen. Ebenfalls gut sind alle Skillungen betreffend Verkürzung der Suchzeit bei Schatzsuchen.
    Bücher für die Skillungen können zwar nicht gehandelt oder getauscht werden – Buffs für den Buchbinder allerdings schon Meldet euch im Gildenchat, wenn ihr Buffs für euren Buchbinder braucht! Buchbindertribute bzw. Abenteuerbuchbinder erzeugen übrigens auch Bücher!

    Die Schatzsuchen am besten immer nach euren On-Zeiten im Spiel timen – Ausnahmen sind die "bescheidenen Entdecker" (immer nur auf mittlere oder kurze Schatzsuchen schicken) bzw. "romantische Entdecker" (immer nur auf lange, sehr lange oder ausgedehnte Schatzsuche schicken)!


    Valentins-Event |Teil 4 | Abenteuer


    Aus Abenteuern (oder im Handel) sind Füller für die Blumenzuchten erhältlich – ich empfehle ausdrücklich die Füller nicht (oder wenn dann nur in Notfällen) im Handel zu besorgen, da hier oft Wucher betrieben wird! Es gibt eine Reihe an durchaus ertragreichen und leicht schaffbaren Abenteuern auch für kleine Levels – in der Vergangenheit gut und schnell Füller gebracht haben z.B. „Die Belagerung“, „Die schwarzen Ritter“, „Grabräuber“, „Überraschungsangriff“, „Schießpulver“, etc.

    Es werden mit Sicherheit noch genauere Abenteuer-Empfehlungen ausgesprochen, bzw. immer wieder Leeches angeboten – versorgt euch im Vorfeld mit genügend Fernkampf (Schoko-Pfeile, Pfeile aus Zweigbaum, etc.) um schnell leechen zu können! Wer Pfeile (noch) nicht selbst herstellen kann – bitte fragt im Gildenchat und holt euch Pfeile bei uns ab!

    [Empfehlung für alle kleine Levels, die Koops (z.B. „Belagerung“) spielen möchten: Schließt zuerst eure eigene Seite komplett ab, und fragt dann im Gildenchat wer mitkommen möchte – geht dann nämlich Ratzfatz, wenn ein größerer Level mitkommt!]

    [Empfehlung für alle die schon Brandpfeile und Schwarzbaumpfeile haben: Abenteuer „Schießpulver“ (Mission für 3 Spieler:innen) ist mit 1 x Brandpfeile und 1-2 x Schwarzbaumpfeile (in dieser Reihenfolge) auf das Schloß in 1 min fertig - und man kann auch noch 2 Leecher mitnehmen!]

    Es wird sicher noch (spätestens mit dem Entwicklertagebuch) eine Liste mit den Füllern aus den Abenteuern veröffentlicht und es gibt mit Sicherheit auch wieder Erfolge für das Abschließen von KOOP-Abenteuern (8) bzw. Mehrspieler-Abenteuern (6).

    Wer viele Abenteuer spielt und Waffen oder Buffs für die Kaserne braucht bitte im Gildenchat melden – es gibt in der Gilde mehr als ausreichend davon
    Wer Premiumtage hat – nicht vergessen vor Abschluss des Abenteuers muss Premium aktiviert werden, damit man den Bonus erhält! Wer wenige Premium-Tage hat, besser nur dann einsetzen, wenn man auch Zeit hat es für einige Abenteuer hintereinander gut auszunützen!


    Valentins-Event |Teil 5 | Was holen mit den Blumen?


    Alle nachfolgenden Tipps sind lediglich Vorschläge bzw. persönliche Meinung! Je nach Level bzw. „Ausstattung“ sind die Prioritäten jedenfalls sicher anders zu setzen – meine Priorisierungen sind jedenfalls immer „von oben nach unten“ zu lesen.
    (Einige Dinge, die es für Blumen zu kaufen gibt, werden ev. auch wieder über Belohnungen bzw. den Eventkalender ausgespielt!)

    Kleine Level und Spieler:innen mit wenigen Spezialisten (Entdecker/Geologen/Generälen):

    So viele Entdecker wie möglich holen und dann auch gleich auf Schatzsuche schicken – so spielen sie einen kleinen Teil der Kosten auch gleich wieder ein . Vor allem in kommenden Events sind diese Entdecker dann sehr wichtig (es gibt auch dieses Mal wieder Pakete (in denen auch Spezialisten enthalten sind)!

    Ein „Must-Have“ aus meiner Sicht sind die Liebesbäume, wovon nur einer auf Stufe 3 hochgelevelt werden muss, um den 1000%-Zonenbuff freizuschalten!

    Der Chocolatier – auch hier reicht es einen auf Stufe 3 hochzuleveln, falls man mehrere holen kann – ist vor allem für die Herstellung von Schokopfeilen sehr interessant!

    Mittlere bis größere Level

    Neben allen Entdeckern, den Liebesbäumen und Chocolatiers sind für „Abenteuer-Spieler“ sicher auch Spähposten und Observatorium (mit Sternkarten) interessant.

    Große bis sehr große Level

    Es gibt einige neue Gebäude zu besorgen – da diese auf dem Testserver aber leider teils noch falsch „bebildert“ sind, traue ich auch den Angaben dazu noch nicht so ganz – ein paar hören sich aber schon mal interessant an (z.B. ein Lagerhaus, das auf dem Wasser platziert wird oder ein Gebäude in dem 800%-Buffs herstellbar sind hören sich da nicht so schlecht an…)

    Edit: Nachdem die Optik der neuen Gebäude nun im aktuellen Entwicklertagebuch feststeht ist hier noch festzuhalten, dass diese wirklich sehr gelungen sind, und wohl für große Levels tatsächlich auch "Must-Haves" werden - und wenn auch nur zu Deko-Zwecken




    Tipp: Die Flußhäuser (bzw. ganz sicher die Wasservillen) werden wohl in der Waage teurer gehandelt werden als beim Kaufmann erhältlich – hier lohnt es sich die Preisentwicklung in der Waage zu beobachten und einige „Extra-Blumen“ mit dem Verkauf von Wasservillen zu lukrieren

    Nicht empfohlen werden ausdrücklich alle „handelbaren“ Gebäude. Bevor ihr euch diese für Blumen vom Kaufmann holt, beachtet bitte den Handel bzw. versucht selbst deutlich unter dem Kaufmann-Preis eigene Handel in die Waage zu stellen – jedenfalls werden diese Gebäude immer wieder deutlich billiger gehandelt!
    Geändert von Rudiku (16.02.24 um 08:58 Uhr) Grund: Link zu ETB 2024 eingefügt

  2. #2
    Wuseler Avatar von Rudiku
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    326
    Welt
    Schneefeuer
    Die aktuellen Infos zum Event vom Testerserver findet ihr hier - Herzlichen Dank an QuaYer

  3. #3
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.620
    Welt
    Windfeuertal
    • Die Buchbindertribute stell ich ebenfalls in den Bereich des ausgebauten Liebesbaums, da dieser die Buchproduktion dann bis zu +10 und mit der PFF dann auf insgesamt 22 BücherAusstoß erhöht.
    • Tgl. benötige Menge Auffüller: Hier gab es mal ne Beispielberechnung dazu, und bei Lostsettlers auch hier nen Rechner dazu.
    • Nachtag: Da das Valentinsevent immer auf einem gemeinsamen Spielen fusst, dürften auch dieses Jahr wieder alle Koop's und Mehrspieler-At Auffüller mitbringen. Zudem profitieren sie ja dann auch immer vom Dreier-V-Kartenbuff und bringen dann 3-fach Rohstoffe, Auffüller und EP ein, solange die drei! Karten laufen (egal ob selbst- oder freundgebufft). Auf dem Test ist das zumindest wieder so.
    Geändert von Trixigirl (30.01.23 um 20:12 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #4
    Wuseler Avatar von Rudiku
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    326
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    • Die Buchbindertribute stell ich ebenfalls in den Bereich des ausgebauten Liebesbaums, da dieser die Buchproduktion dann bis zu +10 und mit der PFF dann auf insgesamt 22 BücherAusstoß erhöht.
    Jo - bei mir auch Trixi mittlerweile sind das dann ja maximal schon 3 x 22 Manuskripte

  5. #5
    Siedler Avatar von Tante_Luzi
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    38
    Welt
    Schneefeuer
    rudiku ..... gut bist du

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.......danach verzichtete er auf weitere Experimente.

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3
    Welt
    Schneefeuer
    da bin ich ja mal gespannt

  7. #7
    Wuseler Avatar von Rudiku
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    326
    Welt
    Schneefeuer
    Startdatum ist nun fixiert mit 13.02.2023 -> Im Beitrag dahingehend aktualisiert

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    267
    Welt
    Mittsommerstadt
    Daumen hoch,

    gute Zusammenfassung und Erklärungen

  9. #9
    Wuseler Avatar von Rudiku
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    326
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Londo-Molari Beitrag anzeigen
    Daumen hoch,

    gute Zusammenfassung und Erklärungen
    Danke freut mich wenn ich ein bisschen mithelfen kann...

  10. #10
    Wuseler Avatar von Rudiku
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    326
    Welt
    Schneefeuer
    Daten und ETB-Link aktualisiert

Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Valentins-Event (Informationen & FAQ)
    Von MOD_Tamaree im Forum Events
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.24, 15:32
  2. Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.22, 17:12
  3. Entwicklertagebuch: Valentins-Event
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.19, 16:51
  4. Allgemeines Feedback zum Valentins-Event 2019
    Von Traumspion im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 14.02.19, 13:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.