Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Die Militärschule - oder der Weg zu Level 100 (und anderes)

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Mittsommerstadt

    Die Militärschule - oder der Weg zu Level 100 (und anderes)

    Hallo zusammen,

    Ich bin momentan noch Level 73, aber mir fehlt mittlerweile die Motivation weiterzumachen, da weiter oben keine neuen Inhalte mehr kommen und die die schon lange Level 80 sind haben vmtl noch weniger Motivation zu spielen.

    Ich möchte hier einige Punkte ansprechen wie Einheitenlimits, Resourcennutzung, Bevölkerung, Inselgröße, etc. Aber alles der Reihe nach:

    Punkt 1) Militärschule und neue AT Reihe bis Level 100
    Eine Erhöhung des Levellimits macht meiner Meinung nach eine neue Serie von Abenteuern notwendig, da die EPs mit den jetzigen Abenteuern schlicht zu wenig wären. Hier wäre zum Beispiel eine Reise in die Zeit der Samurai eine Möglichkeit. Neue Gegnertypen die neue Taktiken erfordern (z.B. Bosse die bestimmte Generalsfähigkeiten außer Kraft setzen)

    Da Elitewaffen in rauhen Mengen zur Verfügung stehen sollte diese Reihe auch nur für Eliteeinheiten sein, aber mit deutlich erhöhten Einheitenzahlen. Hier kommt die Militärschule ins Spiel. Funktionalität wie folgt:

    Man schickt einen seiner Generäle dorthin, Dauer z.B. eine Woche, Kosten können zusätzlich Bücher, Goldmünzen etc. sein, diese sollten auch abhängig davon sein welcher General es ist (also z.B. eine Tavernengeni kostet weniger als ein Zwilling)

    Als Ergebnis erhält der General ein erhöhtes Einheitenlimit (z.B. 5-fach), kann aber ab dann nur noch für die "neuen" ATs eingesetzt werden.

    Effekte: neue Möglichkeiten Bücher zu nutzen, Einheitenverbrauch steigt, was hohe Bevölkerungen endlich sinnvoll nutzbar macht, und am wichtigsten: man muss sich seine Generäle etwas aufteilen zwischen neuen und alten ATs, was der Fülle an Genis mehr Bedeutung gibt und nicht 80-90% im Stern versauern

    Die Militärschule könnte man auch in eine Questkette integrieren, bei der nach und nach verschiedene Funktionalitäten freigeschaltet werden

    Punkt 2) Landgewinnung
    Ein höheres Level macht teilweise sicherlich auch mehr Bauplatz notwendig, eine Möglichkeit hier wäre einfache Landgewinnung aus dem Meer. Hier könnte man als Kosten beispielsweise große Mengen Bretter und Stämme nutzen.

    Punkt 3) Resourcennutzung generell
    Mir geht es oft so, dass viele Resourcen ab einem bestimmten Level schlicht nicht mehr gebraucht werden, vll lassen sich diese in Questketten integrieren oder andere Funktionalitäten finden um hier eine gewisse Abnahme zu generieren oder andere Möglichkeiten sie "loszuwerden".


    So, das wars erstmal

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Interessante Ideen dabei, finde ich!

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Haha ich bin auch Level 73 habe manchmal ein ähnliches Motivation s Problem.

    zu Punkt 1: deine Idee mit den Generälen das wird es nie geben. Schau wie die Events aufgebaut sind: ein General bzw. Speciallist Jagd den nächsten nun sollte man meinen das dieses Geschäftsmodell auf Dauer nicht funktionieren kann wenn gerade deswegen es keine neuen Ats Unternehmungen oder so gibt aber nein man nimmt inzwischen bewusst jeden mit den man bekommen kann weil man sonst in evtl. besagten neuen Ats aufgeschmissen ist oder wenn jemand mal eine Karte bastelt wo eben General xY dann eben fehlen könnte.

    Ich persönlich bin auch für AT Quest Ketten.

    Ich würde oberen Level einfach mehr via Pfadi bieten: z.b. 2 weitere Schiffe muss ja nicht für eine Woche gelten um nicht den Eindruck von Spielsüchtigkeit zu erwecken also Schiffe die sich über 2 oder 3 Wochen erstrecken mit z.b. Schließe die gesamte Unternehmung s Reihe Xy ab schließe folgende Ats XY ab etc.. Ach im Grunde gibt es da so viele Möglichkeiten.

    Und wenn man es nicht nur für die Oberen Level zugänglich machen wollte The Exellsior ist doch gerade zu geschaffen für weitere Quest reihen. Bei den Erfolgen könnte man auch etwas machen ebenso wie im Epischen Shop ob nun für Sterntaler Ranken Bohnen oder Fragmente man die Möglichkeiten sind Endlos.

    Nur das Problem ist die Entwickler schlafen oder haben kein Bock mehr, im Allgemeinen herrscht hier was das angeht auch tote Hose keine Infos über wie es denn mal weiter geht. Event an Event mit kauf dies kauf das zahl das um diesen Abschluss und Boni zu erhalten.

    Aber generell finde ich deinen Vorschlag sehr gut und hoffe BB übernimmt daraus etwas.
    Gilde: die Anstalt Relog

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Haha ich bin auch Level 73 habe manchmal ein ähnliches Motivation s Problem.

    zu Punkt 1: deine Idee mit den Generälen das wird es nie geben. Schau wie die Events aufgebaut sind: ein General bzw. Speciallist Jagd den nächsten nun sollte man meinen das dieses Geschäftsmodell auf Dauer nicht funktionieren kann wenn gerade deswegen es keine neuen Ats Unternehmungen oder so gibt aber nein man nimmt inzwischen bewusst jeden mit den man bekommen kann weil man sonst in evtl. besagten neuen Ats aufgeschmissen ist oder wenn jemand mal eine Karte bastelt wo eben General xY dann eben fehlen könnte.
    Grade das macht das Konzept ja auch wirtschaftlich interessant, da man die neuen Genis dann ja doppelt oder dreifach kaufen muss/soll, damit man einen für die neuen ATs und einen für die alten hat (Oder man muss sie immer wieder zurücksetzen und neu umschulen). Aber mir ist schon bewusst, dass es recht unwahrscheinlich ist, da es schon ein sehr tiefgreifender Einschnitt in das Spiel ist. Aber irgendwas muss ja langsam mal passieren hier

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    164
    Welt
    Funkelberg
    Ja, alles schön und gut. Neue Inhalte, Levelerhöhung und so vieles mehr, wären super schön. Und uns ja auch gern erzählt, das Ubi ja alle tollen Möglichkeiten bietet. Aber wie sieht es denn aus. Die Forummanager haben uns erzählt das einzig an der Performance gearbeitet wird. Ja sie wurde seit Einführung schon viel besser, aber noch lange nicht so, das man diese als gut bezeichnen könnte. Aber trotz dieser Performance und der Aussage, hat Ubi die zwielichtige Geschäfte eingeführt. Na das die Performance dadurch in Mitleidenschaft gezogen worden ist, ist ja für jeden spürbar.
    In Zuge dessen noch weitere Spielerweiterungen einzupflegen wäre nicht unbedingt ratsam.
    Es ist wirklich nur anzuraten das wieder weiter an der Verbesserung der Performance gearbeitet wird. Alles andere ist .....???!!!

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    162
    Welt
    Steppenwald
    Es gibt immer wieder Wünsche nach einer Deko in Form einer Galgeneiche. Das wäre ja mal etwas ^^, so zur Abschreckung für Ganoven

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    ich frage mich, warum man die Levelerhöhung bis 100 fordert, wenn man nicht mal Level 80 erreicht hat
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  8. #8
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von AndiderGraf Beitrag anzeigen
    Es gibt immer wieder Wünsche nach einer Deko in Form einer Galgeneiche. Das wäre ja mal etwas ^^, so zur Abschreckung für Ganoven
    Die Schaukel am Liebesbaum ist optisch quasi das gleiche (zwei Seile am Baum), nur in einem freundlicheren und gewaltfreieren Kontext.

  9. #9
    Wuseler Avatar von skyhigh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    321
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von AndiderGraf Beitrag anzeigen
    Es gibt immer wieder Wünsche nach einer Deko in Form einer Galgeneiche. Das wäre ja mal etwas ^^, so zur Abschreckung für Ganoven
    Wer wünscht sich denn so was oder schiebst du hier nur " immer wieder Wünsche" vor, um deine eigenen unter zu bringen, die ich übrigens nicht teile.++

    Danke Ondgrund für den Hinweis auf gewaltfreien Kontext. Und es sei auch mal darauf hingewiesen, dass es bei dem Spiel vordergründig um ein wirtschaftsbasiertes Spiel handelt/handeln sollte.
    Wir haben Meinungsfreiheit. Hier muß man noch nicht mal nachdenken, bevor man was sagt.

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Ein Galgen wäre (optisch) super!!! 8)

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kopfzeile: EHB und Granit oder anderes
    Von AnnoJan im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.13, 05:45
  2. Glühwein oder Bier oder ein anderes Getränk, z.B. Wein ohne "Glüh"
    Von Eisenbahnsiedler im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.12, 01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.