Ich bin fast seid Anfang an in der Gilde. Das schöne bei uns ist,
es ist meistens jemand da zum chaten,
es ist immer Hilfe da wenn du sie brauchst,
niemand fordert etwas,
und man hat seine Ruhe wenn man das will.
Ich bin fast seid Anfang an in der Gilde. Das schöne bei uns ist,
es ist meistens jemand da zum chaten,
es ist immer Hilfe da wenn du sie brauchst,
niemand fordert etwas,
und man hat seine Ruhe wenn man das will.
Ich bin ein Nachrücker im Adminbreich und fühle mich seit den ersten tagen sehr wohl in der Gilde.Da jeder Admin eine Aufgabe hat,die ihm liegt,helfe ich dabei,die Rezepte für das Rarietätenproviantlager zu bekommen.Vorallen das für das Manuskript.Bei den anderen gebe ich Tips dazu.Die Geburtstage werden in den gildenchett gechrieben wenn es der spieler es möchte. Das Spiel macht besonders viel Spass, da wir Mitglieder durch alle Levelgrößen haben.Der gildenchett ist zur jeder Zeit belebt und trotzdem kann jeder Spieler so spielen wie er mag.Abwesendheiten solten gemeldet oder in den gildennotizen vermerkt werden ,da sehr viel Wert auf die Erfüllung der Gildenquest gelegt wird . MFG XKarolina
Unsere Gilde feiert Ihr einjähriges Bestehen.
Bei Gründung war nicht absehbar, dass die Gilde ein solcher Erfolg wird. Wir gehören inzwischen zu den großen Gilden auf Funkelberg und bestehen zu 100% aus aktiven Spielern. Wer längere Zeit inaktiv ist ohne eine Begründung zu hinterlassen, muss gehen. Die Spielregeln bei uns sind nichts für Schläfer oder Quartalsspieler. Somit ist im Gildenchat rund um die Uhr Betrieb und Ansprechpartner z.B. für Handel oder Fragen sind stets vorhanden. Die Gildenquest ergibt täglich 170 Gildenmünzen und mehr (im Event über 200). Alle zusammen bilden wir eine gut funktionierende Gemeinschaft mit viel Spass am Spiel.
Ein großer Anteil am Erfolg kommt unseren Admins zu, die jeweils kommunikativ und mit festen Aufgaben betraut diese gewissenhaft, phantasievoll und engagiert moderieren. Daher möchte ich heute eine Lanze für sie brechen und einmal extra erwähnen:
- Serinus: Ansprechpartner für technische Probleme rund um PC und das Spiel, Führung unserer Gildencloud
- BRITSI: "Hüterin der Gildenquest", Organisatorin der Gilden-WhatsApp-Gruppe
- Hallodrix: Gebäudepool (nimmt Überschüssiges entgegen und verteilt), Buffliste (bei wem darf was gebufft werden), Bank für Gildenmünzen
- Hadder1: Führung der Levelliste (mit Erwähnung in den Tagesmeldungen bei Levelup)
- lady-trallalla: Sonderaufgaben (verwaltet beispielsweise in Events die Eventressourcen); Spielt für Leechsuchende aus der Gilde Wissen, Seeschlange und Belagerte Stadt.
- Xkarolina: Betreuung der kleineren Level um die Rezepte für Bücher zu erlangen. Führung der Geburtstagsliste (mit Erwähnung in den Tagesmeldungen).
- Arwen1111: Organisation der Abenteuer-Börse (nimmt entgegen und gibt Abenteuer aus).
Darüber hinaus führt hbi-soldier eine Karte mit den Wohnorten der Gildenmitglieder auf freiwilliger Basis.
Zusammen bieten wir eine Menge Service für die Mitglieder unserer Gilde, der mit Loyalität beantwortet wird. Jeder einzelne wird mit Informationen gut versorgt.
Wer meint ins Team zu passen um Teil unserer Erfolgsstory zu werden, bewirbt sich über das Gildenmenue oder per PN bei einem unserer Admins. Nicht erwünscht sind Querschläger, Abzocker, Schnorrer und Egoisten.
Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit
Trasco
Geändert von Trasconir (04.02.24 um 10:03 Uhr)
Das Urspiel - Die Siedler- kenn ich schon seit Jahrzehnten. Vor vielen Jahren hab ich mal dSo ausprobiert und frustriert aufgegeben. Nun ein neuer Anlauf/Versuch und bin seit kurzem in der besten Gilde wo´s gibt gelandet. In Jahrzehnten Gaming-Erfahrung hab ich so eine Gilde (außer vielleicht in Fiesta online, die es leider nicht mehr gibt) nicht kennen gelernt. Wirklich jeder für jeden und alle für dich! Jede/r der das Glück hat, in diese Gilde eingeladen zu werden, kann das gerne ausprobieren.
Die lobenden Worten meiner Mitspieler kann ich nur unterstreichen, es erwartet euch bei uns eine herzliche und angenehme Gilde. Wir sind eine gute Mischung aus langjährigen erfahrenen Spieleren und begeisterten Neueinsteigern. Hier kann man sich nach Lust und Laune entfalten, Stunden im Chat verbringen und sich dabei immer auf die Unterstützung seiner Teammates verlassen. Die Gildenquest zu erfüllen sollte die einzige angenehme "Pflicht" sein, aber auch dafür gibt es bei Bedarf eine Unterstützung.
Wir freuen uns über jeden Neuzugang.
Egal ob du Anfänger oder Fortgeschrittener bist ...... bist du aktiv, bist du bei uns willkommen. Wir mögen Plaudertaschen genau so sehr wie Verschwiegene.
Wichtig ist nur, dass du ganz, ganz viel Spaß am Siedeln hast und fast täglich vorbeischaust, weil wir die Gilde sind mit der besten Gildenquestquote und möchten, dass das so bleibt.
Dafür wird jede erdenkliche Hilfe angeboten, selbst wenn dafür unsere Admins ihr letztes Hemd hergeben müssen.
Außerdem bieten wir jedem eine Gebäudebörse, eine Abenteuerbörse und eine 24-Stunden-Rundumbetreuung. Ratschläge gibt es gefragt und (selten)ungefragt von denen, die genau wissen wie was funktioniert. So ist für alle ein sicheres Vorwärtskommen gesichert.
Glaubt ihr nicht ...... probiert es doch aus!!
Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras gewachsen ist, kommt meistens ein Kamel gegangen, das alles wieder runterfrisst.
Ich kann mir meinen "Vorschreibern" nur anschließen. Ich wurde von der Gilde mehr als herzlich empfangen. Hier macht es einfach Spaß zu siedeln. Im Chat ist immer was los und hat man mal eine Frage oder benötigt Hilfe jeglicher Art, ist sofort einer der Gildies zur Stelle. Hilfe wird untereinander sehr groß geschrieben. Jeder, der Spaß am Siedeln hat, ob klein oder groß, ist hier herzlich willkommen.
An dieser Stelle möchte ich mich auch einmal recht herzlich bei den Admins bedanken, die hier verschiedene Aufgaben haben und diese mit viel Energie wahrnehmen, DANKE.
Ich war schon in einigen Gilden, aber hier wurde ich erleuchtet ) Ein echt guter Zusammenhalt aller Gildies. Hier wird einem noch geholfen. Fragt man einmal im Chat nach, gibt es nicht nur einen Handel, dann kann es schon mal passieren, dass das Lager gleich voll ist. Hilfe untereinander wird hier in jeder Hinsicht ganz groß geschrieben. Da möchte man glatt noch einmal "klein" sein.
Ich kann unsere Gilde nur an alle aktiven Spieler weiter empfehlen, sie ist einfach großartig.
Ich kann nur sagen..Diese Gilde ist einfach der Hammer. Spaß am Spiel, Hilfsbereitschaft, Unterstützung werden hier groß geschrieben. Danke, dass ich dieser wunderbaren Gilde angehören darf. Als unsere alte Gilde zu klein wurde, bekamen wir hier ein wunderbares neues zu Hause. Daaaanke
Eine Super Gilde die jedem Hilft bei sämtlichen Fragen